- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roldanillo von 30.01-21.02 Streckenfliegen für Fortgeschrittene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roldanillo von 30.01-21.02 Streckenfliegen für Fortgeschrittene

    Ich plane von 30.01-21.02 nach Roldanillo zu fahren und kann ein paar Piloten auf die Strecke begleiten.
    • 3-5 Tage Betreuung
    • tägliche Wetteranalyse
    • Routenplanung
    • Fluggebietseinweisungen
    • Funkbetreuung in der Luft
    • ausführliche Debriefings
    • Gruppe (max. 3 Teilnehmer)
    Die Flugpreise sind momentan zimlich günstig. Von Basel oder Zürich ca. 550-650€. Unterkunft ca. ab 13 €.




    Zuletzt geändert von comvirus; 03.01.2021, 20:38.

    #2
    Da wünsche ich Euch viel Erfolg und Glück, muß aber von der Reise (auch allen Interessenten) abraten.

    Ich war schon in Kolumbien (u.a. in Rolda) und das ist ein sehr gutes Fluggebiet und ein prima Land für so einen Ausflug. Ich hatte sogar selber überlegt, diesen Winter evtl. dort hin zu fliegen - vor Corona - und habe darum auch die Entwicklungen dort etwas verfolgt. Und kam zu dem Entschluß, daß es einfach nicht vernünftig ist und man auch in 1-2 Jahren dort noch genauso gut Urlaub machen kann, ohne die aktuellen Extrarisiken und dann deutlich entspannter.

    Darf und soll natürlich jeder zu seiner eigenen Einschätzung kommen, die Risikotoleranz ist bekanntlich unterschiedlich, aber was mich abgehalten hat, kurz zusammengefaßt:

    1. Kolumbien ist ein von der Pandemie besonders stark betroffenes Land. Mit Infektionszahlen ähnlich zu unseren, bei geringeren Bevölkerungszahlen und einer rechten Regierung, die die Zahlen eher lieber klein schreibt - da wird es eine gewaltige Dunkelziffer geben. Wer die Mentalität der Kolumbianer kennt, weiß auch, daß das nicht gut mit Disziplin und Abstand einher geht.

    2. Es besteht keine realistische Chance, daß sich die Situation bis Anfang Februar deutlich entspannt. Was heißt, daß Quarantäne bei Rückkehr und eine hohe Frequenz von Flugausfällen und Verschiebungen definitiv eingeplant werden müssen. Und ob die Rechts-Regierung irgendwann ob der Situation wieder den Rappel (aktuell spielen sie es runter) kriegt und man dann ggf. einen Monat strandet, kann niemand wirklich vorhersagen. Im März war es so. Solche Entwicklungen sind in solchen Ländern noch mal volatiler wie bei uns.

    3. Die Tourismusindustrie liegt ziemlich am Boden und es geht dort vielen Menschen aktuell nicht so gut (finanziell). Klar sorgt das für günstige Hotelpreise, aber nicht ohne Nebenwirkungen.

    4. Die Situation dort in den Krankenhäusern ist nochmal ganz anders am Limit wie bei uns. Unfall haben ist aktuell quasi keinerlei Option mehr.

    5. Rückholung macht man dort faktisch immer mittels des teilweise unregulierten Bussystems. Ist unter normalen Umständen super easy, allerdings auch oft gerammelt voll. Das muß ich aktuell nicht haben. Und Roldanillo hat bekanntlich aus guten Gründen keinen empfehlenswerten regulären Landeplatz. Wegfliegen und mit dem Bus zurück ist dort die Norm und notwendige Vorraussetzung um sicher zu fliegen, also von wegen "in der Luft stecke ich mich schon nicht an". Wer dort unten "Funkbetreuung in der Luft" braucht, gehört obendrein schlicht nicht da hin.

    Insofern, ja ist sicher preislich günstig im Moment dort. Wenn alles gut geht. Und verlockend, angesichts des Wetters hier. Ich verkneife es mir aktuell lieber, auch wenn mich Corona genau so nervt wie die meisten hier. Aber wie gesagt, das läuft einem alles nicht weg und ich brauche nicht jeden selbstgemachten Streß mehr.

    P.S.: Wenn Du nicht als DHV Mitglied hier registriert gewesen wärst, hätte ich hier an ein Trollposting gedacht.
    Zuletzt geändert von marcel1; 03.01.2021, 19:11.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
      Da wünsche ich Euch viel Erfolg und Glück, muß aber von der Reise (auch allen Interessenten) abraten.

      Ich war schon in Kolumbien (u.a. in Rolda) und das ist ein sehr gutes Fluggebiet und ein prima Land für so einen Ausflug. Ich hatte sogar selber überlegt, diesen Winter evtl. dort hin zu fliegen - vor Corona - und habe darum auch die Entwicklungen dort etwas verfolgt. Und kam zu dem Entschluß, daß es einfach nicht vernünftig ist und man auch in 1-2 Jahren dort noch genauso gut Urlaub machen kann, ohne die aktuellen Extrarisiken und dann deutlich entspannter.

      Darf und soll natürlich jeder zu seiner eigenen Einschätzung kommen, die Risikotoleranz ist bekanntlich unterschiedlich, aber was mich abgehalten hat, kurz zusammengefaßt:

      1. Kolumbien ist ein von der Pandemie besonders stark betroffenes Land. Mit Infektionszahlen ähnlich zu unseren, bei geringeren Bevölkerungszahlen und einer rechten Regierung, die die Zahlen eher lieber klein schreibt - da wird es eine gewaltige Dunkelziffer geben. Wer die Mentalität der Kolumbianer kennt, weiß auch, daß das nicht gut mit Disziplin und Abstand einher geht.

      2. Es besteht keine realistische Chance, daß sich die Situation bis Anfang Februar deutlich entspannt. Was heißt, daß Quarantäne bei Rückkehr und eine hohe Frequenz von Flugausfällen und Verschiebungen definitiv eingeplant werden müssen. Und ob die Rechts-Regierung irgendwann ob der Situation wieder den Rappel (aktuell spielen sie es runter) kriegt und man dann ggf. einen Monat strandet, kann niemand wirklich vorhersagen. Im März war es so. Solche Entwicklungen sind in solchen Ländern noch mal volatiler wie bei uns.

      3. Die Tourismusindustrie liegt ziemlich am Boden und es geht dort vielen Menschen aktuell nicht so gut (finanziell). Klar sorgt das für günstige Hotelpreise, aber nicht ohne Nebenwirkungen.

      4. Die Situation dort in den Krankenhäusern ist nochmal ganz anders am Limit wie bei uns. Unfall haben ist aktuell quasi keinerlei Option mehr.

      5. Rückholung macht man dort faktisch immer mittels des teilweise unregulierten Bussystems. Ist unter normalen Umständen super easy, allerdings auch oft gerammelt voll. Das muß ich aktuell nicht haben. Und Roldanillo hat bekanntlich aus guten Gründen keinen empfehlenswerten regulären Landeplatz. Wegfliegen und mit dem Bus zurück ist dort die Norm und notwendige Vorraussetzung um sicher zu fliegen, also von wegen "in der Luft stecke ich mich schon nicht an". Wer dort unten "Funkbetreuung in der Luft" braucht, gehört obendrein schlicht nicht da hin.

      Insofern, ja ist sicher preislich günstig im Moment dort. Wenn alles gut geht. Und verlockend, angesichts des Wetters hier. Ich verkneife es mir aktuell lieber, auch wenn mich Corona genau so nervt wie die meisten hier. Aber wie gesagt, das läuft einem alles nicht weg und ich brauche nicht jeden selbstgemachten Streß mehr.

      P.S.: Wenn Du nicht als DHV Mitglied hier registriert gewesen wärst, hätte ich hier an ein Trollposting gedacht.
      Marcel Danke für dein Komentar,
      ich finde jeden ist selbst überlassen wo er fliegt und wann.

      Kommentar


        #4
        Ich finde jeden ist selbst überlassen wo er fliegt und wann

        das stimmt absolut
        aber die mögl. Konsequenz sollte er dann auch ohne Hilferufe allein bewältigen.

        schöne Flüge.....

        Kommentar


          #5
          Zitat von albretty Beitrag anzeigen
          Ich finde jeden ist selbst überlassen wo er fliegt und wann

          Nur sollte sich jeder genau darüber informieren was in dem Land vorgeht.

          Kolumbien ist eines der am härtesten von der Pandemie getroffenen Länder der Welt. Die Regierung hat mit strengen Quarantäne-Regeln auf den Ausbruch des Virus reagiert. Und machte damit Hunderte Menschen zu leichten Zielen ihrer Mörder.


          Fast vier Jahre nach der Unterzeichnung des Friedensvertrages zwischen der kolumbianischen Regierung und der ehemaligen FARC-Guerilla rollt eine Welle von Massakern und grausamen Morden über das Land.


          usw.

          gute Reise und kehrt gesund wieder zurück
          air------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6

            Zitat von albretty Beitrag anzeigen
            Ich finde jeden ist selbst überlassen wo er fliegt und wann

            sehe ich auch so....ABER

            in der jetzigen Situation würde ich es auch nicht machen, obwohl Kolumbien bei mir sicher dann nächstes Jahr, auf der Liste steht.
            Es muß jeder für sich entscheiden, irgendwo hin zu Reisen. 80000000 Deutsche halten sich mehr oder weniger an die Ausgangsbeschränkungen und ein kleiner Bruchteil verhält sich, wie vor der Pandemie!?
            Trodzdem drücke ich Euch die Daumen, viel Spaß zu haben und Gesund zurück zu kommen. Es gibt ja viele Berufsgruppen, die seit fast einem Jahr zu Hause sitzen und ein Ende ist noch nicht wirklich in Sicht. Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist....

            Grüße Michael

            P.S: Ich genieße momentan die Hike and Fly, vom Hausberg. Beim ersten Lockdown war das noch verboten?
            Meistens in der Luft

            Kommentar


              #7
              Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen
              Zitat von albretty Beitrag anzeigen
              Ich finde jeden ist selbst überlassen wo er fliegt und wann

              sehe ich auch so....ABER

              in der jetzigen Situation würde ich es auch nicht machen, obwohl Kolumbien bei mir sicher dann nächstes Jahr, auf der Liste steht.
              Es muß jeder für sich entscheiden, irgendwo hin zu Reisen. 80000000 Deutsche halten sich mehr oder weniger an die Ausgangsbeschränkungen und ein kleiner Bruchteil verhält sich, wie vor der Pandemie!?
              Trodzdem drücke ich Euch die Daumen, viel Spaß zu haben und Gesund zurück zu kommen. Es gibt ja viele Berufsgruppen, die seit fast einem Jahr zu Hause sitzen und ein Ende ist noch nicht wirklich in Sicht. Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist....

              Grüße Michael

              P.S: Ich genieße momentan die Hike and Fly, vom Hausberg. Beim ersten Lockdown war das noch verboten?
              Ich auch ?

              Kommentar


                #8
                das stimmt absolut
                aber die mögl. Konsequenz sollte er dann auch ohne Hilferufe allein bewältigen.
                Genau deswegen hatte ich die Negativpunkte gegenübergestellt. Man sollte solche Risiken nur gut informiert eingehen. Der Trend ist aktuell nicht berauschend:

                1. Die Maßnahmen in Deutschland werden ziemlich sicher verlängert bis Ende Januar. In der Schweiz muß man mit Verschärfungen ebenfalls zumindest rechnen.

                2. Kolumbien hat gerade zum Jahreswechsel wieder einen verpflichtenden PCR Test binnen 96h vor Einreise eingeführt. Ohne Vorwarnung. Meine Quellen sagen, daß eine vollständige Schließung des Flughafens Bogota zumindest schon diskutiert wird, allerdings ist nix beschlossen und nix Genaues weiß man nicht. Rechnet nicht mit einer Vorwarnzeit und humanitäre Flüge werden Wochen auf sich warten lassen, wenn/falls es passiert.

                3. Etwa seit Mitte Dezember zeigt die Kurve bzgl. Neuinfektionen und Todesfällen wieder nach oben und man ist an einem neuen Höchststand angelangt. Jetzt war gerade Weihnachten. Das tönt nicht gut.

                Es gibt ja viele Berufsgruppen, die seit fast einem Jahr zu Hause sitzen und ein Ende ist noch nicht wirklich in Sicht. Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist....
                Das ist in Kolumbien aufgrund der niedrigen Preise das geringste Problem. Wenn man mehr als 4 Wochen macht, ist es praktisch billiger als zu Hause bleiben, zumindest wenn man keine Flugschulreise bucht. Nur darf halt nix schief gehen. Kurzfristig einen One-way Flug selber schießen zu müssen, um nicht zu stranden, kann mehr kosten als der ganze Urlaub, Im Frühjahr wurden für die letzten Plätze der "last Chance" Flüge über 2500 EUR aufgerufen. Die Airlines sind da hemmungslos.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #9
                  Marcel wenns möglich bitte keine ungeprüfte inhalte in diese, tread.

                  "Derzeit wird von der kolumbianischen Regierung geprüft, ob ein aktueller negativer PCR-Test für die Einreise nach Kolumbien erneut zwingend vorausgesetzt werden sollte. Vergewissern Sie sich vor Einreise nach Kolumbien über die geltenden Einreisebestimmungen bei den kolumbianischen Behörden und stellen Sie sich auf sehr kurzfristige Änderungen ein." - Quele: Stand - 04.01.2021
                  (Unverändert gültig seit: 11.12.2020)
                  Letzte Änderungen: Aktuelles (Einreise, Durch- und Weiterreise)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von comvirus Beitrag anzeigen
                    Marcel wenns möglich bitte keine ungeprüfte inhalte in diese, tread.
                    das scheint alles nicht so eindeutig zu sein und manchmal scheint auch das auswärtige Amt nicht hinterher zu kommen , nur mal schnell gegooglet fördert zum Beispiel folgendes zu Tage
                    In January, a COVID-19 test (PCR) was required to enter Colombia for international travelers. But in June 2021, a PCR test is no longer required to travel to Colombia.

                    in dem Artikel ist auf weitere Quellen verlinkt:
                    El pasado 31 de diciembre el Ministerio de Salud emitió finalmente la resolución que vuelve a exigir una prueba de coronavirus con resultado negativo a todos los viajeros que lleguen al país.


                    Mediante la resolución 2532 de 2020, el Ministerio de Salud dio a conocer que nuevamente se exigirá la prueba PCR a los viajeros internacionales antes...

                    (keine dieser Quellen ist von mir auf Seriosität geprüft)

                    Kommentar


                      #11
                      Hin und her ist ja wurscht

                      zu solch Zeiten ist es halt riskant in solchen Ländern zu Reisen
                      aber das bekommt man ja nicht ausdiskutiert

                      Kommentar


                        #12
                        Tja, diese Infos waren "geprüft" und es ist eindeutig! Ich hab das nicht geschrieben um dich zu ärgern. 8-;

                        Die Seite vom Auswärtigen Amt war veraltet und wurde genau heute aktualisiert:

                        Nach den vorliegenden Informationen ist die Einreise nach Kolumbien per Flugzeug gemäß der Resolution 1627/2020 des kolumbianischen Gesundheitsministeriums grundsätzlich möglich:
                        • Bei internationalen Flügen ist vorab eine Registrierung über das elektronische Formular Check-Mig auf der Website der Migración Colombia erforderlich. Die Registrierungsbestätigung muss der Fluggesellschaft vor Abflug in Deutschland ggf. vorgelegt werden.
                        • Über die Anwendung CoronApp-Colombia sollen Fragen zum Gesundheitszustand beantwortet werden. Die übermittelten Daten werden an die kolumbianischen Gesundheitsbehörden weitergegeben. Einreisende werden von diesen nach Ankunft kontaktiert.
                        • Bei Einreise nach Kolumbien muss ein negativer PCR-Test, der nicht älter als 96 Stunden sein darf, vorgelegt werden. Vergewissern Sie sich vor Einreise nach Kolumbien über die geltenden Einreisebestimmungen bei den kolumbianischen Behörden und stellen Sie sich auf sehr kurzfristige Änderungen ein.
                        Stand - 05.01.2021
                        (Unverändert gültig seit: 05.01.2021)

                        https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/201516

                        Hervorhebungen von mir.

                        Das Dekret ist übrigens vom 31. Dezember. So viel zur Schnelligkeit des Auswärtigen Amtes. Ich hatte es vor 2 Tagen gehört und wußte es daher noch so genau.
                        Nochmals: Rechne nicht mit einer Vorwarnzeit bei weiteren Verschärfungen! Der Trend zeigt aktuell nicht in Richtung Entspannung.
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X