- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassano.... Tipps und Tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bassano.... Tipps und Tricks

    Moin meine Liebsten,

    wir (Freund und icke) wollen ERSTMALIG nach Bassano und, klar.... kennen die Stories und Berichte, aber aber von dem eigentlich Fleck Erde NULL Ahnung.
    Wollen den Camping-Platz "Santafelicità" ausprobieren, liegt ja direkt an der Shuttle-Strecke, wohl immer noch dicht genug am "Garden Relais" um auch mal einen abendlichen Fussmarsch (nach einem Glas Bier, Wein oder Grappe) anzutreten und....... wir denken auch über zumindest EINEN Fussmarsch nach - Frage, welcher Trail, Klettersteig, Pfad (what ever) eignen sich hierzu am Besten? Quasi im Tall hinter dem Camping-Platz geht doch auch der "Valle Della Felicità" hinauf, würdet Ihr vielleicht sogar eben diesen empfehlen?

    Weitere Fragen wären, wo man vielleicht einen genialen, gedruckten Touristenführer her bekommt. Welche Cafés und Pizzashops muss man 1x gesehen & probiert haben?

    #2
    Machs doch ganz einfach.
    Hol dir auf dem Smartphone die App Komodo oder Locus Map. Da kannst du dann einfach deinen Standort und dein Ziel eingeben und der zeigt dir die kleinsten Pfade an.
    Oder gehe jetzt auf
    Plan, Find & Share your perfect tracks. Create your first route with Bikemap - it’s free!

    Da kannst du auch an den Campingplatz klicken (create Route) und auf den Startplatz, dann zeigt er dir auch die beste Route durch die Pampa.


    z..b.
    Zuletzt geändert von Skade; 01.02.2021, 09:42.

    Kommentar


      #3
      Ortovox Bergtouren app

      Kommentar


        #4
        Bergfex Touren App um ca 7€/Jahr LG Gerhard

        Kommentar


          #5
          Moin,

          der eine Weg beginnt tatsächlich dort wie von Dir vermutet.
          Mir gefällt ein anderer Aufstieg besser, weil dort auch schon die Morgensonne hineinscheint: Dem Straßenverlauf Richtung Serpentinen folgen und dann ca. 100 m hinter der Kirche rechts abbiegen. Der Rest des Weges ist dann ausgeschildert bzw. man kann sich den Verlauf intuitiv erschließen.

          Viel Spaß!

          Kommentar


            #6
            Windy Map sei auch noch erwähnt.
            Super Standort Bestimmung,und die offiziellen Wanderwege sind eingezeichnet.
            LG Gerhard

            Kommentar


              #7
              Mahlzeit,

              m.M.n. solltet ihr, wenns um Pizza etc. geht, nicht den beschwerlichen Weg zum Gardenrelais auf euch nehmen. Besser als die Pizza am Abbazia gehts eigentlich nicht. Ein Kollege aß ein Steak beim Garden und hat von mittlerweile gesunkener Qualität berichtet (ist aber sicherlich alles subjektiv). Generell ist alles fußläufig zu erreichen.

              Besorgt euch die Nummern der Shuttlefahrer (sind an den Landeplätzen zu finden), wobei mein pers. Fav. Fausto ist (im Benz fährt es sich angenehmer als in diesem Fiatbulli). Vergesst nicht die Flycard zu buchen, eben weil es fair ist für das Gebiet zu bezahlen. Es wird in der Regel auch viel kontrolliert.

              Dinge des täglichen Bedarfs kaufen wir im Coop an der SS47.

              Der Weg in der Felswand ist etwas beschwerlicher, als der hier schon genannte, neben der Kirche startende. Aber alles machbar. Als uns das Geschleppe am 3. Hike'n'flytag zu viel wurde, sind wir mit dem Auto hoch gefahren und haben den Hike am Ende des Flugtages gemacht, eben um die Karre, ohne Fluggepäck auf dem Rücken, wieder vom Berg zu holen (ist aber natürlich jedem selbst überlassen).

              Kommentar


                #8
                Zitat von daylightslaving Beitrag anzeigen
                Mahlzeit,

                Ein Kollege aß ein Steak beim Garden und hat von mittlerweile gesunkener Qualität berichtet (ist aber sicherlich alles subjektiv). Generell ist alles fußläufig zu erreichen.
                .
                Also ich habe schon viele Steaks gegessen, auch viele in Südamerika. Aber das Steak im Garden letztes Jahr (Juni), war das Beste was ich je an Steaks gegessen habe.
                Glaube einer hatte erwähnt das der Koch von Abbazia abgeworben wurde.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von daylightslaving Beitrag anzeigen
                  m.M.n. solltet ihr, wenns um Pizza etc. geht, nicht den beschwerlichen Weg zum Gardenrelais auf euch nehmen. Besser als die Pizza am Abbazia gehts eigentlich nicht.
                  Da warst Du vermutlich schon länger nicht mehr in der Abbazia? Früher war die Pizza dort für mich als Pizzafan der primäre Grund, überhaupt nach Bassano zu fahren. Seit aber vor etwa zwei (?) Jahren der Pizzabäcker vom Garden Relais abgeworben wurde, finde ich die Abbazia leider nicht mehr empfehlenswert. Auch war die Verdoppelung der Gästekapazität der Qualität dort nicht unbedingt zuträglich. Aber das ist natürlich Geschmacksache, manche mögen auch die derzeitigen Pizzen der Abbazia.

                  Kommentar


                    #10
                    Sehr geil, kombiniert kann man also mutmaßen das der Steakbruzzler beim Garden vom Abbazia abgeworben wurde und man beim Abbazia den Pizzabäcker vom Garden übernommen hat

                    Also ich finde solche Eindrücke, wie gesagt, immer sehr subjektiv. Das Steak von dem Kollegen beim Garden, ich war dabei, sah auch vom optischen nicht so dolle aus. Nicht das Fleisch war das Problem, sondern die Zubereitung. Ich bruzzle aber auch gern selber auf'm Broilking, da steigert man seine persönlichen Ansprüche ungemein

                    Ich bin noch nicht so lange dabei und war das erste Mal vor 1 1/2 Jahren in Bassano, kann deshalb nichts zu der Pizza von vorher sagen (auch wenn ich jetzt neidisch bin etwas verpasst zu haben). Aber die in der Abbazia war dennoch um längen besser als beim Garden und ich würde, wenn es um das Gebäck geht, eher dahin gehen als zum Hotel zu latschen. Bin aber auch gerne offen für weitere Tipps, die dem TE bestimmt auch gefallen.

                    Kommentar


                      #11
                      Pizza: Alla Croce, an der Haupstraße neben der Einfahrt Richtung Garden Relais. Wagenradpizzas für billig.
                      Authentisch Italienisch: Al Mulinetto an der Hauptstraße hinter Borso.

                      Ist halt Italien wie letztes Jahrhundert.

                      Kommentar


                        #12
                        Stephan hat Recht, gute Pizza gibt es an vielen anderen Orten auch. Was man nicht vergessen sollte: Zur Zeit ist der Region Veneto Zona gialla, d.h. die Restaurants schließen um 18 Uhr! Danach bis 22 Uhr nur zum Mitnehmen.
                        Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                        Ein Flugzeug bauen ist viel.
                        Fliegen ist alles!
                        Otto Lilienthal

                        Kommentar


                          #13
                          Touristik: sch*** auf gedruckte oder auch digitale „Führer“, einfach losziehen und auf sich wirken lassen. Ggf. Locals fragen, das bringt euch zu Spots, die entweder nirgends beworben sind oder zu bestimmten Zeiten nicht überlaufen. Bassano als Stadttrip geht auch ohne irgendwelche Baedekers, einfach rein und sich treiben lassen. Achtung: die für Autos zeitweise gesperrten Zonen sind auch in Bassano vorhanden und ähnlich unübersichtlich gekennzeichnet wie in viele Städten Italiens. Kleiner Tipp für eventuelle Freunde der Fotografie und des gepflegten Schreibens: Bassano ist Sitz des Hauptquartiers von Manfrotto und Heimat der Schreibgeräte-Manufaktur Montegrappa. Beide haben Outlets vor Ort. Gerade die Montegrappa-Füller gehören zur weltweiten Oberliga auf dem Niveau von Montblanc oder Pelikan Souverän. Sie sind nach wie vor ein Insider-Tipp, zumal meistens zu etwas verständlicheren Preisen als die deutsche Doppelspitze.
                          Zuletzt geändert von Bruce Bunt; 02.04.2021, 10:38.

                          Kommentar


                            #14
                            Kann einer von Euch noch ein günstiges (und trotzdem schick / gutes) Hotel empfehlen? Wollen im Frühjahr zu zweit eine Woche durchziehen. Irgendwo in der Nähe vom "Garden Relais", also den Landeplätzen und Startpoints zum Shutteln. Cool wäre außerdem noch ein Frühstück vor Ort ;-)
                            Ideen, Tipps oder Empfehlungen........

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo hinrichfuchs,

                              ich weiß nicht, was du unter "günstig (und trotzdem schick / gutes)" verstehst, aber schau dir mal die Antica Abazzia an. Ich war im Spätsommer dort. Die Zimmer wurden über den Lockdown frisch renoviert und sind in meinen Augen ganz o.k. Es gibt Frühstück (übers Abendessen brauchen wir ja nicht reden) und einen Landeplatz direkt vor der Tür. Shuttles holen einen auch an der Abazzia ab. Die sind Preise etwas niedriger als im Garden Relais.

                              VG, Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X