- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassano.... Tipps und Tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von hinrichfuchs Beitrag anzeigen
    Kann einer von Euch noch ein günstiges (und trotzdem schick / gutes) Hotel empfehlen? Wollen im Frühjahr zu zweit eine Woche durchziehen. Irgendwo in der Nähe vom "Garden Relais", also den Landeplätzen und Startpoints zum Shutteln. Cool wäre außerdem noch ein Frühstück vor Ort ;-)
    Ideen, Tipps oder Empfehlungen........
    Wie wäre es denn mit dem.......Garden Relais?

    Kommentar


      #17
      Die Frage war mir auch spontan als Erstes in den Sinn gekommen...
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #18
        Kann einer von Euch noch ein günstiges (und trotzdem schick / gutes) Hotel empfehlen? Wollen im Frühjahr zu zweit eine Woche durchziehen. Irgendwo in der Nähe vom "Garden Relais", also den Landeplätzen und Startpoints zum Shutteln. Cool wäre außerdem noch ein Frühstück vor Ort ;-)
        Ideen, Tipps oder Empfehlungen........
        Einfach booking.com, in der Karte schauen was da in genehmer Lage ist und dann außerhalb von Booking ergoogeln und kontaktieren. Ich persönlich bevorzuge da sehr stark Privatpensionen, weil Preis-Leistung mehrfach besser ist und man nahezu immer eine viel nettere und authentischere Erfahrung macht.

        Beispiel: https://www.bed-and-breakfast.it/en/...-semonzo/19399

        liegt direkt am Hauptlandeplatz (nicht der beim Garden Relais) und super nette Besitzerin und gutes Frühstück. Nur als ein Beispiel was ich persönlich empfehlen kann. Allerdings nix mit chic und Hotel. Wer Letzteres will filtert halt in Booking nach der Hotel Kategorie und entsprechend hoher Bewertung. Außerhalb booking kontaktieren bringt in der Regel ca. 10% Ersparnis und den Besitzer freut es.
        Das Garden Relais gehört meiner Meinung nach zu den teureren und für den Preis eher mittelprächtigen Optionen, das käme für mich nie in Frage.

        Falls man mit dem Auto da ist (wovon ich mal ausgehe), spricht außerdem nix gegen 10 Minuten außerhalb wohnen. Da gibts dann viel mehr Auswahl an schönen/preiswerten Unterkünften und das Auto in der Nähe der Shuttels parken ist no problemo.
        Zuletzt geändert von marcel1; 08.11.2021, 20:46.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #19
          Zu dem was Du suchst, angenehmes Hotel mit Frühstück, sollte das B&B Kiki passen.

          Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
          [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

          Kommentar


            #20
            Ja, der ewige Rohbau neben Breuer‘s Landewiese ist endlich mal fertig geworden, und nett.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #21
              Zitat von luaas Beitrag anzeigen
              Zu dem was Du suchst, angenehmes Hotel mit Frühstück, sollte das B&B Kiki passen.

              https://bebkiki.business.site/
              Kann ich bestätigen, war ich im Oktober für eine Woche bei Kiki zu Gast - uneingeschränkt empfehlenswert :-)

              Kommentar


                #22
                Kann ich bestätigen, war ich im Oktober für eine Woche bei Kiki zu Gast - uneingeschränkt empfehlenswert :-)

                Und ich komme gerade von einer Woche im Kiki zurück und würde jederzeit gern wieder hinfahren.

                Kommentar


                  #23
                  Wer eine Unterkunft sucht und nicht Selbstversorger (z.B. im Womo) ist hat doch zwei Möglichkeiten:

                  1) in Semonzo bleiben; in den bekannten Hotels, B&B's etc. Man geht abends in die Abbazia oder zum Garden und sieht immer die gleichen Gesichter, welche man auch schon tagsüber am SP, am LP und sonstwo trifft. In voller Outdoor-Montour zum Einkaufen, in die Bars und abends ins Restaurant etc

                  2) wer mit Auto vor Ort ist schaut, welche Hotels in 10-15 Autominuten von Semonzo entfernt sind. Da gibt es eine ganze Menge gute Unterkünfte und Restaurants, nicht so überlaufenen, oft günstiger und gemütlicher. Ergibt für mich etwas mehr Italien-Feeling und -Flair. Die Flieger-Horden und Flugschulen treffe ich dann am nächsten Morgen beim Shuttle oder spätestens am SP wieder

                  Kommentar


                    #24
                    Ich war jetzt schon paar mal in Bassano, aber jedes mal im Herbst.

                    Ich habe leider keine Ahnung, wie es im Spätwinter/Frühling aussieht. Ich würde kommendes Jahr die Thermiksaison gerne in Bassano starten. Hat jemand ne Ahnung, ab wann es "vernünftige" Thermik in Bassano gibt, die einem an nem guten Tag auch mal ~20km XC Flüge ermöglicht? Also Bedingungen die ungefähr mit der 2. Oktoberhälfte vergleichbar sind.
                    Klar ist das jeder Jahr anders, aber so ne ungefähre Meßlatte, nach der ich meinen Urlaub einplanen kann wäre super.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Celestiale Beitrag anzeigen
                      Ich war jetzt schon paar mal in Bassano, aber jedes mal im Herbst.

                      Ich habe leider keine Ahnung, wie es im Spätwinter/Frühling aussieht. Ich würde kommendes Jahr die Thermiksaison gerne in Bassano starten. Hat jemand ne Ahnung, ab wann es "vernünftige" Thermik in Bassano gibt, die einem an nem guten Tag auch mal ~20km XC Flüge ermöglicht? Also Bedingungen die ungefähr mit der 2. Oktoberhälfte vergleichbar sind.
                      Klar ist das jeder Jahr anders, aber so ne ungefähre Meßlatte, nach der ich meinen Urlaub einplanen kann wäre super.
                      Ich war viele Jahre immer über den 1. März dort. Manchmal ging es schon vorher, manchmal wäre es später besser gewesen. Jedes Jahr ist eben ein wenig anders.

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn das Wetter passt dann kann man auch Dez und Jan über 20 Km fliegen, im DHV XC kann man sich die Flüge der letzten Jahre nach Monat sortiert anschauen: https://www.dhv-xc.de/leonardo/index...month=01&day=0

                        März geht schon sehr gut, immer mit der Einschränkung das das Wetter passt ( ist aber letztendlich überall so )

                        Kommentar


                          #27
                          Im Dezember sind an guten Tagen, Flache 70 km Dreiecke drin...Bis Scio und zurück. Die ersten Hunderter fielen schon in den ersten Januartagen. Ich meine Andreas Lieder hat das vor 2 Jahren mit dem Enzo gemacht. Im März sind eigentlich immer 70 -110 km drin...geht auch mit 1100 m Basis. Grüße Michael
                          Meistens in der Luft

                          Kommentar


                            #28
                            Meiner Meinung nach ist es wenig sinnvoll Ausreißertage und entsprechende Ausnahmetalente für so einen Vergleich heranzuziehen - das ist zu selten und für zu wenige Leute so in der weise nutzbar.

                            Wenn man betrachtet, ab wann generell fliegerisch mit signifikanter Wahrscheinlichkeit der Frühling an dem jeweiligen Ort losgeht, dann kann man über den Daumen gepeilt sagen:

                            Deutlich südlich der Alpen so Anfang März, in den tieferen Lagen.
                            Südalpenrand so Mitte März, auch in den tieferen Lagen.
                            Südalpen, etwas höhere Lagen so ab Anfang-Mitte April je nach Lage
                            Nordalpen ca. ab Ende April.

                            Daß es sich von Jahr zu Jahr etwas anders verhält, damit wird man immer leben müssen.

                            Und das Überraschungspotential, sprich die Wechselhaftigkeit, ist in den Alpen im Frühjahr tendentiell immer etwas höher als im Spätsommer. Dafür ist im Erfolgsfalle auch mehr Wumms dabei. Und es ist zapfiger. Wer es warm haben will, muß gerade im Frühling weit nach Süden. 8-;
                            Wenn es piept - eindrehen...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von topieto Beitrag anzeigen
                              Wer eine Unterkunft sucht und nicht Selbstversorger (z.B. im Womo) ist hat doch zwei Möglichkeiten:

                              1) in Semonzo bleiben; in den bekannten Hotels, B&B's etc. Man geht abends in die Abbazia oder zum Garden und sieht immer die gleichen Gesichter, welche man auch schon tagsüber am SP, am LP und sonstwo trifft. In voller Outdoor-Montour zum Einkaufen, in die Bars und abends ins Restaurant etc

                              2) wer mit Auto vor Ort ist schaut, welche Hotels in 10-15 Autominuten von Semonzo entfernt sind. Da gibt es eine ganze Menge gute Unterkünfte und Restaurants, nicht so überlaufenen, oft günstiger und gemütlicher. Ergibt für mich etwas mehr Italien-Feeling und -Flair. Die Flieger-Horden und Flugschulen treffe ich dann am nächsten Morgen beim Shuttle oder spätestens am SP wieder
                              So sieht´s aus.
                              Mach ich seit Jahren so. Beim Frühstück kann ich von "meinem" Panoramafenster die Startstellen "Antenne Costalunga", "Stella Alpina" und "Tappeti da Bepi" perfekt und mit bloßem Auge einsehen. Die Windsäcke lassen sich mit dem Fernglas beurteilen. Und Paradiso oder Garden Relais (Shuttle) ist nur 5 Autominuten entfernt.

                              Kommentar


                                #30
                                HEUTE, in einem Monat ist es wieder soweit..... Startschuss für unser "Bassano-Abenteuer" :-)
                                Werden zelten und gleichzeitig das reichhaltige Frühstücks-Buffet im angeschlossenen Antica Abbazia in Anspruch nehmen.

                                Wer wird noch vor Ort sein????

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X