- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hotel- und Reiseempfehlung Ölüdeniz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hotel- und Reiseempfehlung Ölüdeniz

    Moin moin!

    Optimistisch wie ich bin plane ich für die Herbstferien Anfang Oktober, nach langer Zeit im Lockdown und fast ohne Urlaub, mal wieder eine Reise ohne unser Wohnmobil. Ölüdeniz erscheint mir perfekt, die Temperaturen im Oktober sind mit 23 Grad Luft und 26 Grad Wasser perfekt und meine Familie kann sich am Strand oder beim tauchen entspannen während Papa in die Luft geht! ;-)

    Frage, Flugbedingungen sind auch zu der Zeit gut dort, oder?

    Und kann mir jemand ein Hotel empfehlen? Familiefreundlich, unsere Tochter wird dann bald 11, die Zeiten in denen Papa und Mama als Spielkameraden gereicht haben sind vorbei, sie legt Wert auf Wasserrutschen und nach Möglichkeit andere Kinder! Und natürlich muss ich gut mit meiner Ausrüstung zu den Shuttles auf den Berg kommen...!

    Bin für jeden Tipp dankbar!!

    VG

    Markus

    #2
    Mein Favorit war stets das Liberty Hotel Lykia World nahe Ölüdeniz http://www.lykia-hotels.de/ Kinder haben dort ihr eigenes Territorium mit allen Attraktionen. In der Hotelanlage existiert ein Fliegertreff mit Shuttle auf den Berg und zur Seilbahn. Allerdings bin ich über 10 Jahre nicht mehr vor Ort gewesen. Und das wird sich bei den gegenwärtigen politischen Verhältnissen so schnell nicht ändern.

    Kommentar


      #3
      Hierzu hat doch Gunter Kiphard vor ein paar Tagen ein Video online gestellt, in dem auch das ein oder andere Hotel erwähnt wird. Ist auf jeden Fall ein sehenswerter Film. Und der obligatorische Wolkenflug durfte im Video natürlich auch nicht fehlen, genauso wie die Landung weit nach Sonnenuntergang und der Flug ohne Helm, ..... :-) Mich wunderte es damals echt, dass der DHV das Video auf seiner Homepage beworben hatte!

      Der große Ölüdeniz Film mit wunderschönen Gleitschirmaufnahmen und Tipps für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten der schönsten Orte in der Umgebung. Die schönste...


      Mich würde das Gebiet schon auch mal reizen, aber ich sehe es genauso wie mein Vorredner.....
      Zuletzt geändert von hape; 11.03.2021, 16:43.

      Kommentar


        #4
        Danke für die Tipps!

        Schwieriges Thema und ich denke hier ist auch der völlig falsche Ort für eine politische Diskussion.

        Ich verstehe Eure Vorbehalte nicht nur, ich habe sie jahrelang geteilt, die Türkei war für mich aufgrund der mangelnden Pressefreiheit und der Missachtung der Menschenrechte ein absolutes No-Go! Deshalb kenne ich Ölüdeniz auch noch nicht, obwohl das schon seit Jahren auf meiner Wunschliste steht.

        Jetzt habe ich mich allerdings mit einem Freund unterhalten, dessen Eltern leben in der Region und er ist deshalb regelmäßig da Gerade in den Tourismus Gebieten sind die Menschen nicht so konservativ, der Großteil hat daher auch nicht Erdogan gewählt sondern die Opposition. Man findet dazu leider nicht viel im Netz, aber das was ich gefunden habe deutet darauf hin, dass es so stimmt.
        Und unter den Tourismus Boykott leiden nicht so sehr die großen Hotels, sondern die ganzen Menschen die rings herum von den Touristen leben.

        Das heißt mit einem Boykott trifft man hauptsächlich die Leute die eh schon gegen Erdogan gestimmt haben, also die, die wir eigentlich unterstützen sollten.

        Das hatte ich so vorher nicht gesehen und meine Meinung daraufhin geändert.

        Aber nach wie vor habe ich für jeden vollstes Verständnis der das anders sieht und ich möchte hier absolut keine Diskussion darüber los treten....nur erklären warum ich persönlich für mich jetzt doch eine Reise in die Region in Erwägung ziehe. Aber das muss ganz klar jeder für sich selbst entscheiden.

        Kommentar


          #5
          Morgen,

          man kann sich halt alles so legen wie es gerade passt........


          Aber es ist natürlich eine schöne Gegend und mit Sicherheit komme ich da nochmal hin.

          Ralf

          Kommentar

          Lädt...
          X