- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jägerkamp / Nagelspitz: Bitte beachten und mithelfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jägerkamp / Nagelspitz: Bitte beachten und mithelfen

    Liebe Hike&Fly - Freundinnen und Freunde,

    am Samstag, 08.05.2021, waren viele Pilotinnen und Piloten am Jägerkamp unterwegs. Der Landeplatz ist eine große Wiese in Neuhaus / Schliersee. Am Nachmittag wurde der Geländebeauftragte des Vereins vom offensichtlich aufgebrachten Landwirt, dem die Wiese gehört, zuhause abgeholt und aufgefordert, mit ihm zum Landeplatz zu fahren. Dort angekommen, zeigte sich folgendes Bild:
    • Die ganze (riesige) Wiese war voll mit Gleitschirmen und Piloten.
    • Etliche waren mit Groundhandling beschäftigt.
    • Mehrere saßen in Grüppchen verteilt auf der ganzen Wiese, einige davon hatten Bierkisten neben sich stehen.
    • Bei einigen war die ganze Familie dabei, Kinder spielten, während das große Picknick ausgepackt wurde.
    Das geht so nicht. Diese Wiese ist eine landwirtschaftlich genutzte Weidefläche, auf der uns der Bauer freundlicherweise erlaubt zu landen und am Rand der Fläche zusammenzulegen. Wenn sich derartige Szenarien wiederholten, ist absehbar, dass auch dieses Fluggelände geschlossen oder die Nutzung für Gastpiloten eingeschränkt werden wird. Das Erholungsbedürfnis der Menschen gerade in diesen Zeiten ist absolut verständlich; aber es müssen alle verstehen, dass wir uns da nicht in der freien Natur oder in einem Park bewegen, sondern im Betriebsgelände des Landwirtes zu Gast sind. Und wenn sich nicht alle benehmen wie Gäste, dann werden wir alle unter den Konsequenzen zu leiden haben.

    Bitte helft mit, dass der Jägerkamp nicht das nächste Gelände ist, das verloren geht. Seid selbst vernünftig und weist auch alle anderen auf angemessenes Verhalten hin (auch wenn niemand das gerne tut). Dazu gehört übrigens auch, dass man die Nutzungsgebühr fürs Gelände bezahlt.

    Anliegend zur Erinnerung die Regeln für das Fluggelände. Vielen Dank fürs Lesen und Mitmachen und herzliche Grüße!

    Tobias

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fluggelaende_jaegerkamp.jpg
Ansichten: 549
Größe: 117,8 KB
ID: 904808
Lädt...
X