- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiermark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steiermark

    Hallo

    ich fahre in die Steiermark
    da war ich noch nie

    ich suche ein Fluggebiet wo man mit miniwings schnell wieder Hoch kommt

    also Seilbahn am liebsten mit Tageskarte

    #2
    Wohin?
    die Steiermark ist groß Lg

    Kommentar


      #3
      Hallo
      das ist gleich i
      ich bin mit einem Camper unterwegs und fahre dahin wo es geht.......

      Kommentar


        #4
        Obwohls das Nachbarbundesland ist war ich eigentlich noch kaum dort fliegen.


        Auf Anhieb fällt mir der Schöckl ein, Lift sollte in Betrieb sein wenn ich nichts überlesen habe.

        https://www.dhv.de/db2/details.php?q...up=1&item=1361

        https://www.holding-graz.at/de/schoeckl-seilbahn/



        In der Dachstein Gegend gibts sicher auch genug wo Lifte offen haben.



        Hauser Kaibling öffnet ab 21.Mai laut Homepage.

        https://www.dhv.de/db2/details.php?q...up=1&item=1324


        https://www.hauser-kaibling.at/de/ak...betriebszeiten
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          #5
          Enstal wäre zu empfehlen. Weiß nicht wie es in Corona Zeiten gerade ist aber du hast in relativ naher Umgebung eine Menge Möglichkeiten

          Direkt dran: Hauser Kaipling und Planai
          weniger als 1h Fahrzeit: Bischling (Geht oft wenn alles andere nicht geht da geschütze Lage) , Hinterstoder, Reiteralm

          Dann gibts noch den Stoderzinken, der hat aber keine Seilbahn. Ist aber auf Grund des tollen Panoramas auf jeden Fall einen Flug wert.
          Naja und der Dachstein selber geht halt auch ab und an, allerdings ist die Auffahrt sündhaft teuer.

          Kommentar


            #6
            Die von koerzl erwähnten Spots sind für rauf,runter sicher die idealsten.
            Dachstein Süd sei noch für mutige erwähnt.
            LG Gerhard

            Kommentar


              #7
              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
              Enstal wäre zu empfehlen. Weiß nicht wie es in Corona Zeiten gerade ist aber du hast in relativ naher Umgebung eine Menge Möglichkeiten

              Direkt dran: Hauser Kaipling und Planai
              weniger als 1h Fahrzeit: Bischling (Geht oft wenn alles andere nicht geht da geschütze Lage) , Hinterstoder, Reiteralm

              Dann gibts noch den Stoderzinken, der hat aber keine Seilbahn. Ist aber auf Grund des tollen Panoramas auf jeden Fall einen Flug wert.
              Naja und der Dachstein selber geht halt auch ab und an, allerdings ist die Auffahrt sündhaft teuer.
              Bischling ist top,aber in Salzburg

              Kommentar


                #8
                Super Danke 🙏

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen

                  Bischling ist top,aber in Salzburg
                  Naja es liegt genau genommen in Werfen-Wengen und das ist genau zwischen dem Enstal und Salzburg. Und es ist eben keine Stunde Fahrt vom Enstal aus und somit perfekt wenn das Wetter dort nicht past

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen

                    Naja es liegt genau genommen in Werfen-Wengen und das ist genau zwischen dem Enstal und Salzburg. Und es ist eben keine Stunde Fahrt vom Enstal aus und somit perfekt wenn das Wetter dort nicht past

                    Also wenn man es ganz genau nehmen will heißt es Werfenweng und liegt im Bundesland Salzburg. Und es heißt Ennstal ;p

                    Kommentar


                      #11
                      Jetzt muss noch das Wetter passen..........

                      Kommentar


                        #12
                        Das könnte wohl noch etwas dauern
                        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                        Kommentar


                          #13
                          Ganz im Osten SChöckl und Kulm (Schöckl Seilbahn, SO/N Startplätze) Kulm Fzg/Shuttle, Süd; Aflenzer Bürgeralm, Seilbahn, Süd; Murtal mit Fzg. Auffahrten; Ennstal: Planai, Hauser Kaibling, Nord Seilbahn, Michaelerberg, N Stoderzinken S/N Auto; und viele viele H&F Berge und noch so mancher mit Auto.
                          Geflogen wird fast immer auch wenn's grad für die Jahreszeit absolut unterdurchschnittlich ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Am Planck ging’s
                            war lustig Nachmittag dann mit dem Bike

                            Kommentar


                              #15
                              planai naturlich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X