- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Fluggebiete die im Oktober noch mit dem Wohnmobil zu erreichen sind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi!

    Ja, die Soca ist immer kalt...aber meine Tochter war im Hochsommer schon öfter drin! ;-)

    Und das mit dem baden nicht falsch verstehen, mir ist schon klar, dass es schwer wird im Oktober mit dem Wohnmobil nochmal einen Sommerurlaub zu machen, von daher ist das Baden auf Schwimmbad in der Nähe bezogen, das reicht völlig! Vor allem, Meer und fliegen lässt sich schon im Sommer schwer vereinbaren....das wird im Herbst im Wohnmobilradius eh nichts!

    Ölüdeniz hatten wir tatsächlich noch Anfang des Jahres für den Herbst ins Auge gefasst, gibt es hier auch einen passenden Threat von mir...aber zum einen macht mir das Reisen mit dem Flugzeug in Corona Zeiten etwas Sorgen, zum anderen haben wir, ebenfalls wegen Corona, das Wohnmobil in den letzten 1 1/2 Jahren so wenig bewegt, dass es sich überhaupt nicht gelohnt hat es vor der Türe stehen zu haben. Hat sich beim letzten TÜV auch prompt mit fest gegammelten Bremsen bedankt....von daher muss es im Oktober nochmal ran!

    Norma kannte ich gar nicht, gucke ich mir jetzt mal an! Ist mit 1500 km an der Grenze meine Radius, aber durchaus machbar! Danke für den Tipp!

    Den Caravanpark Sexten habe ich schonmal gesehen, gucke ich mir auch noch mal genauer an!

    Frankreich ist auch wieder in unseren Fokus gerückt, erst zur Dune du Pilat für ein paar Tage, dann rüber nach Annecy, die haben ja jetzt auch ein Schwimmbad auf dem Campingplatz! Aber Annecy war ich jetzt schon ziemlich oft...mal sehen!

    Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die Tipps, ich werde mir garantiert jeden ansehen!!

    Kommentar


      #17
      Norma hat allerdings keinen Campingplatz. Da musst du entweder auf dem Parkplatz stehen (ist voll okay) oder einen Campingplatz Richtung Meer suchen (aber wenn du keinen Roller oder Auto im Womo hast wird es dann umständlich).
      https://

      Kommentar


        #18
        Kommt auch aufs Budget an. Nordspanien (z.B. Ager) geht eventuell noch gut https://xcmag.com/travel-guide/guide-to-ager-spain/ . Wäre auch bequem zu erreichen mit der Fähre (allerdings Zusatzkosten) ab Genua inkl. Womo, nur mal so als Anregung.

        Kommentar


          #19
          Wow, Ager sieht echt gut aus! Und http://www.campingager.com/en/ scheint auch alles zu haben, ein kleiner Pool, einige schöne Hikes zum wandern....und es würde sich lohnen das Quad mitzunehmen, scheint für die Gegend ideal zu sein!

          Ich verstehe nur das mit der Fähre nicht...geht über Luxemburg durch Frankreich bzw. auch durch die Schweiz perfekt von uns aus...1400-1500 km je nach Route, muss nur Corona mitmachen, dann ist das in der engsten Wahl! Danke!!

          Kommentar


            #20
            In Ager muß die Familie allerdings Natur sehr mögen. Das Kaff ist klein und nach ein paar Wanderungen ist da nix mehr.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #21
              Bin gerade in Kroatien. 2 Traumfluggebiete nahe Split besucht. Jetzt Istrien. Da werden wir in Kastelir und Buzet fliegen. Wenn Du interessiert bist, bitte PN.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Schadwald Beitrag anzeigen
                ....und es würde sich lohnen das Quad mitzunehmen, scheint für die Gegend ideal zu sein!
                Wie nimmst Du Quad mit, Anhänger?

                Kommentar


                  #23
                  Hi Andreas,

                  ja klar, Quad kommt auf den Anhänger wenn wir es mitnehmen...passt nicht in die Heckgarage! Mein Womo läuft auf LKW Zulassung, also fahre ich eh nicht schneller als 100! Ist nur ätzend wenn man doch mal rückwärts setzen muss mit dem Hänger....!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Schadwald Beitrag anzeigen
                    Mein Womo läuft auf LKW Zulassung, also fahre ich eh nicht schneller als 100! Ist nur ätzend wenn man doch mal rückwärts setzen muss mit dem Hänger....!
                    Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit hat nichts mit der Zulassungsart LKW/Womo zu tun, hängt nur vom Gewicht ab FYI


                    Kommentar


                      #25
                      Genau, Zulassungsart hängt vom Gewicht ab, bis 3,5 Tonnen kein LKW und über 3,5 Tonnen LKW mit Geschwindigkeitsbegrenzung (80 km/h beim normalen LKW, 100 km/h bei Bussen und Womos) und jährlichem TÜV! Wir wollen hier im Gleitschirmforum schon korrekt sein was solche Angaben angeht...!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                        Bin gerade in Kroatien. 2 Traumfluggebiete nahe Split besucht. Jetzt Istrien. Da werden wir in Kastelir und Buzet fliegen. Wenn Du interessiert bist, bitte PN.
                        Denkst du dass dort auch im Winter (Januar, Februar) noch was geht?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Schadwald Beitrag anzeigen
                          Ich verstehe nur das mit der Fähre nicht...
                          Sorry ich ging von meinem Startort aus (Österreich) da ist die Strecke länger, da ist Genua eine Option

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Schadwald Beitrag anzeigen
                            Hi Andreas,

                            ja klar, Quad kommt auf den Anhänger wenn wir es mitnehmen...passt nicht in die Heckgarage! Mein Womo läuft auf LKW Zulassung, also fahre ich eh nicht schneller als 100! Ist nur ätzend wenn man doch mal rückwärts setzen muss mit dem Hänger....!
                            Du lebst ja auf großem Fuß... ☺️ Warum hat man denn da überhaupt noch ein Haus? Und wieviele Tage ist man mit packen und einräumen beschäftigt?

                            Heute morgen zahlreiche Camper gesehen, die auf Plätzen entlang der Autobahn standen. Irgendwie verstehe ich die Vorgehensweise nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist zwar sehr off topic, aber ich sehe das Wohnmobil als mobile Ferienwohnung. Dementsprechend ist es immer eingeräumt, Betten bezogen, Klamotten im Schrank...wenn wir los wollen halten wir nur bei Lidl, machen den Kühlschrank voll und ab geht's! Somit gibt es kein großes Ein- und Ausräumen, ich bin prinzipiell innerhalb von 30 Minuten startklar!

                              Und die Vorteile des Womos liegen für mich, gerade bei unserem Sport, sehr auf der Hand! Ist das Wetter schlecht....fahre ich einfach weiter! Habe ich genug gesehen von der Gegend...fahre ich einfach weiter! Finde ich die Nachbarn blöd...fahre ich einfach weiter! Diese Flexibilität gibt es mit Hotels eben nicht.

                              Und ich stehe nie neben der Autobahn, es gibt einige tausend ruhige Stellplätze im Land, wenn wir keine Lust mehr zum fahren haben schmeiße ich die APP an, suche den nächsten Platz der mir gefällt und bin in wenigen km da!

                              Ist sicherlich nicht jedermans Sache, aber ich bin beruflich viel im Hotel, ich genieße mein eigenes Bett im Urlaub! ;-)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Celestiale Beitrag anzeigen

                                Denkst du dass dort auch im Winter (Januar, Februar) noch was geht?
                                Kroatien im Winter: Da gibt's 2 üble Gegner: Yugo bei Tief über D, Bora bei Hoch über D.

                                Die Fluggebiete bei Split sind Omis, ein Traumküstensoaringspot und Greda im Hinterland, ein XC-Gebiet, dessen Potential noch entdeckt werden muß.

                                Knipsi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X