- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meduno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meduno

    Hallo,
    wir wollen mitte Oktober für ein paar Tage nach Meduno fahren. Bin dort das erste Mal zum fliegen und hab daher ein paar Fragen.

    Wie schaut's um diese Zeit mit den Shuttle aus?
    Fahren die noch regelmäßig?
    Von wo fahren die weg?
    Anmeldung notwendig?

    Gibt's Empfehlungen für Hotels / Pensionen?

    Was kann man sich fliegerisch um diese Jahreszeit noch erwarten?

    Besten Dank im voraus
    Hannes

    #2
    Hallöle,

    Shuttle fährt vom Landeplatz aus hoch. Kostet ca 6 Euro. Oder Pension nebenan " Ai Pradons ". Er fährt nach Absprache, wenn genügend Leute zusammen kommen. Dort kann man auch gut Übernachten und Frühstücken. Einen eigenen Landeplatz haben die auch.
    Das Wetter kann man schlecht vorhersagen. War schon mehrfach im Oktober mit zwei Flugschulen dort. Mal ging es gut und lang, mal war es zu schlecht und wir sind nach Bassano gefahren.
    Vielleicht bin ich diesen Oktober auch noch dort. Wenn dann vom 17. bis 24.10. Dann sind unsere Flugschulen wieder dort.

    Meduno ist eher gemütlich, nicht so überlaufen wie Bassano. Man findet schnell Anschluss und kommt dadurch immer irgendwie hoch. Nötigenfalls laufen. Auch nur eine gute Stunde.

    PHI-Treiber

    Kommentar


      #3
      Hy
      weis jemand zufällig ob die shuttles in meduno schon unterwegs sind. Würde nächste woche hinfahren und überlege ob ich nach meduno oder bassano gehen soll.

      Schaue immer wieder bei burnair sehe aber kaum leute in meduno fliegen, deshalb bin ich mir nicht sicher ob da die saison schon eröffnet ist.

      Würde eigentlich lieber nach meduno gehem, dort ist es einfach kleiner und weniger los.

      Kommentar


        #4
        Denke nächste Woche fahren die auf jeden Fall. Scheint gut ausgebucht zu sein. Die meisten Hotels und kleineren Unterkünfte sind voll.
        Wenn Du am Hauptlandeplatz nachfragst, shutteln die auch ab 5 oder 6 Personen.

        Bin ab Samstag nächste Woche mit einigen Freunden für eine gute Woche dort. Hab nen Aperol-Farbenen Allegro X-Alps ;-)
        Stehen auf dem Campingplatz bei Anna am zweiten Landeplatz neben dem Hauptlandeplatz.

        Bassano ist sicher mega voll. Ist die Woche vor Ostern. Da will alles nach Bassano.

        Vergiss nicht, wenn Du nach Meduno fährst, die Fly Card zu besorgen. Ist ja noch relativ neu ( seit 2 Jahren ).
        PHI-Treiber

        Kommentar


          #5
          Zu diesen Zeiten fahre ich immer nach Beduno oder Massano!
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #6
            Stehe normal auch gerne beim al pradons oder wie es heist, da gubts ja die karte.
            du bist also ab dem 23. Dort?

            Kommentar


              #7
              Si signore
              PHI-Treiber

              Kommentar


                #8
                Ja schade, bin ne Woche früher da, hoffe es wird geshuttled und das wetter passt einigermaßen. Sonst eben doch bassano

                Kommentar


                  #9
                  Hi zusammen. Will jetzt keinen eigenen thread aufmachen deswegen. Aber hab gehört, dass das kostenlose Camping in bassano, Garden Relais jetzt ziemlich eingeschränkt ist. Es soll ja kostenlos nur noch auf dem Streifen westlich des Landeplatzes entlang der Straße gehen. Denke aber dass da immer relativ voll ist. Kennt jemand noch andere Plätze in der Nähe, wo man gut stehen kann ohne jetzt ewig laufen zu müssen? Danke

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von UrbanH Beitrag anzeigen
                    Hi zusammen. Will jetzt keinen eigenen thread aufmachen deswegen. Aber hab gehört, dass das kostenlose Camping in bassano, Garden Relais jetzt ziemlich eingeschränkt ist. Es soll ja kostenlos nur noch auf dem Streifen westlich des Landeplatzes entlang der Straße gehen. Denke aber dass da immer relativ voll ist. Kennt jemand noch andere Plätze in der Nähe, wo man gut stehen kann ohne jetzt ewig laufen zu müssen? Danke
                    Und das auch nur unter der Woche
                    Zuletzt war aber die Wiese und der grosse Parkplarz kostenlose am Campingplatz wieder geöffnet und fur einen kleine Obulus konnte man dort auch Duschen.
                    Shuttle kommt dort auch hin und landen kann man dort auch
                    und Pizzeria ist top
                    Zuletzt geändert von albretty; 05.04.2024, 06:21.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X