- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ROMANIA - Fluggebiete

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ROMANIA - Fluggebiete

    Rumänien www.wenigdabei.de
    Hitchhiking und Gleitschirmfliegen im Land der Bären

    Auf den Reisen haben wir viele liebe Menschen aus Rumänien getroffen. Ein Land, welches eigentlich nicht weit entfernt ist und für uns doch so fremd. Wir möchten in die rumänische Kultur eintauchen und die wilde, noch unberührte Natur mit eigenen Augen entdecken.

    Wie haben wir Rumänien bereist?
    Mit Backpack und Hitchhiken und einem Budget von unter fünf Euro am Tag, werden wir ca. 30 Tage unterwegs sein. Durch Österreich, Ungarn und schließlich über die Grenze nach Rumänien.


    Welche Flug-Gebiete haben wir im Video angesteuert?

    06:26 Romania Transalpina paragliding
    07:54 Romania Transfogarascher paragliding
    12:41 Romania Râpa Roșie paragliding
    19:37 Romania Rimetea paragliding
    26:59 Romania Clopotiva paragliding
    29:22 Romania Parâng paragliding



    Ich (Flo) bin im schreiben leider nicht so gut, aber Jamila meine Frau schreibt noch mehr Blog Beiträge über Rumänien mit vielen nützlichen Informationen.

    Auf den Reisen haben wir viele liebe Menschen aus Rumänien getroffen. Ein Land, welches eigentlich nicht weit entfernt ist und für uns doch so fremd. Wir möchten in die rumänische Kultur eintauchen und die wilde noch unberührte Natur mit eigenen Augen entdecken. Mit einem Budget von unter fünf Euro am Tag, werden wir ca. 30 Tage unterwegs sein. Durch Österreich, Ungarn und schließlich über die Grenze nach Rumänien.


    Soaring Râpa Roșie - Rumänien



    Wir stehen zum ersten Mal in Rumänien an der Straße und hitchhiken. Von einem Reisebus werden wir 90 Kilometer bis Sebeș mitgenommen. Das Fluggebiet Râpa Roșie ist zwar schon in Sichtweite, aber bis zu den roten Felsformationen ist es noch ein langer Fußmarsch über den Acker. Unser gesamtes Gepäck hat mit Essen und Trinken rund 20 Kilogramm und ist für weite Strecken nicht geeignet. Unsere Schultern schmerzen, als wir ankommen.

    Fluggesellschaft
    Nach dem Frühstück machen wir uns wieder auf den Weg. Die Sonne scheint und der Wind steht perfekt. Es ist ein entspannter Start, die Bedingungen zum Soaren sind optimal, so fliegen wir hin und her und haben Zeit uns alles, von oben anzuschauen. Da sehen wir, einen weiteren Gleitschirmflieger den Hügel hochlaufen. Schon bald sind wir zu dritt in der Luft. Als die Windböen zu stark werden gehen wir alle landen. »Hey, ich bin Maciej aus Polen und bin mit meiner Freundin Mag und unserem Hund Molly unterwegs«, erklärt er uns. Die beiden laden uns sofort auf einen Kaffee ein, und wir planen am nächsten Tag wieder gemeinsam fliegen zu gehen. Den Abend verbringen wir in ihrem VW-Bus. Es gibt viel zu erzählen, da sie schon seit drei Wochen durch Rumänien reisen.

    12 Kilogramm Hundefutter
    Ein paar Straßenhunde leisten uns Gesellschaft während wir unser Zelt aufbauen. Am späten Nachmittag schultern wir unsere Packsäcke und laufen den Gras bewachsenen Hügel hinauf. Fünfzehn Minuten später stehen wir oben, befestigen eine Windfahne am Busch und starten raus. Unten landen wir neben unserem Zelt und einem Campervan. »Möchtet ihr heute Abend gemeinsam mit uns essen? Ich fange jetzt an zu kochen«, lädt uns Jaqueline ein, »Maik müsste auch gleich wieder zurück kommen.« So verbringen wir einen gemütlichen Abend mit den Beiden und erzählen von unseren bisherigen Reisen. Sie sind nicht zum ersten Mal in Rumänien und haben dieses Mal einen großen Sack Hundefutter mitgebracht.















    Support wäre super da wir keine Geld machen mit unserer Arbeit!!!
    Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren, die unsere Reisen mit der passenden Ausrüstung und Dienstleistung […]









    #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_32890.png Ansichten: 3 Größe: 542,1 KB ID: 918235
    Wow, schöne Runde



    In Clopotiva ist gerade Weltcup
    Zuletzt geändert von chris2004; 26.06.2022, 10:53.

    Kommentar


      #3
      Das sieht ja cool aus, bis wann geht dort die (XC) Saison? Wollte eh Mal nach Rumänien.
      https://

      Kommentar

      Lädt...
      X