- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walenstadt - Startplatz auf der Alp Schrina erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Walenstadt - Startplatz auf der Alp Schrina erhalten

    Wichtig!

    Offizielle Seite des Schweizerischen Hängegleiter-Verbandes. Gleitschirmfliegen und Deltafliegen. Flugschulen, Clubs, Biplace-Piloten und Rettungsschirmpacker. Kurse und Prüfungen.


    Es droht ein Flugverbot ab der Alp Schrina oberhalb von Walenstadt für alle Piloten siehe PDF. Gegen dieses Verbot kann Einsprache erhoben werden. Die Zeit ist aber knapp. Die Einsprachefrist läuft am Donnerstag, 7. Juli 2022 (Datum des Poststempels) ab. Berechtigt zur Einsprache bist du, wenn du ab der Alp Schrina geflogen bist, fliegst oder es beabsichtigst. Falls dies zutrifft, unterstütze uns bitte und reiche die Muster-Einsprache ein (Word).

    Seit vielen Jahren bemüht sich die Hängegleiter-Szene, die rechtlichen Anforderungen für den Startplatz auf der Alp Schrina zu erfüllen. In den letzten Jahren hat sich die IG Walensee (ein Zusammenschluss einiger Flugschulen und privaten Piloten und Pilotinnen) sehr stark dafür eingesetzt. Leider haben vor allem rechtliche Schwierigkeiten und Verzögerungen dazu geführt, dass jetzt ein allgemeines Flugverbot verfügt wurde. Mit deiner Einsprache kann dies verhindert werden. Die Einsprache hat keine Kostenfolge. Optimal wäre, wenn du die Einsprache eingeschrieben versendest.

    Diese Mitteilung wird auf diesen Kanälen verbreitet: SHV-Webseite, Facebook SHV, E-Mail an Clubs in der Region. Die Flugschulen der Region werden mit einer separaten Kommunikation bedient.

    Dein SHV
Lädt...
X