- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3-teiliges Videotagebuch: Wir waren das erste Mal in Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3-teiliges Videotagebuch: Wir waren das erste Mal in Bassano

    Hi Piloten,

    ich dachte das könnte vielleicht für den ein oder anderen interessant sein.
    Manuel und ich waren letztens das erste Mal in Bassano und haben dies in einer 3-teiligen Videoserie auf unserem Youtube Kanal Hangtime Paragliding festgehalten.

    Wie vielleicht manche wissen: Wir sind noch Anfänger und für erfahrene Piloten ist der Kanal vielleicht nix. Aber hey, nichtsdestotrotz gibt es ja auch sehr viele Anfänger und für die könnte die Videoreihe, als auch der Kanal, durchaus interessant sein. Wir haben uns ab Tag 1 (Schnuppertag) vor die Linse gefilmt und unseren "Werdegang" mitgefilmt.- Mittlerweile fliegen wir etwas mehr als 1 Jahr.

    Hier also die 3 Videos aus Bassano und der Youtube Kanallink für Interessierte:

    Teil 1: Paragleiten in Bassano - Teil 1: Jippie, Rekord geknackt (Startplatz Casette)
    Teil 2: Gleitschirmfliegen in Bassano - Teil 2: Manuel im Höhenrausch & Lena sagt "Nein" (Startplatz Stella)
    Teil 3: Gleitschirmfliegen Bassano - Teil 3: Lena's emotionaler Rekordflug (Startplatz Antenna Costalunga)

    Ganz liebe Grüße,

    Lena

    #2
    ne ganz ehrlich, das interessiert hier keinen. Ihr müllt das ganze Netz voll, bitte hier nicht!!

    Fängt schonmal damit an, das ihr blödsinn redet. Seid wann ist Stella der kleine steilere Starplatz?! Es ist der flachste und größte(Ausnahme Casette) von allen aber egal.
    Dann wird direkt über Falknerei geflogen, das ist scheisse!!!!! Soll man nicht
    Zuletzt geändert von Ammersee78; 11.05.2023, 01:08.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ammersee78 Beitrag anzeigen
      ...das ist scheisse!!!!!
      Wer unter euch noch nie einen Fehler gemacht hat werfe den ersten Stein.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #4
        Naja, vor allem ist die Mischung aus Inkompetenz, Geltungsdrang und Schlichtheit so anstrengend.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich hab mir lange überlegt, ob ich das schreiben soll, da ich das normale Gezänke hier im Forum hier und da recht unterhaltsam finde und ich mir oft denke, schade, dass ich kein Popcorn zuhause hab. Ich beiße mir auch sehr oft auf die Finger (Zunge), dass ich hier und da nicht doch auch noch meinen Senf dazu schreibe. Frei nach dem Motto:
          "Es wurde alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem"
          Das ist aber in der Regel ein Austausch von mehr oder weniger "gestandenen Fliegern" die hier und da eben anderer Meinung sind und das auch oft emotional untermauern.
          Mit allem, was das Menschsein ausmacht.

          Hier allerdings ist das für mich anders.

          Ich finde nicht, dass es hier niemanden interessiert, denn ich finde die Videos der beiden oft sehr unterhaltsam und kurzweilig, womit dieser Satz widerlegt ist. Es zwingt einen keiner, irgendwelche Videos anzusehen oder Fäden in Foren zu lesen, die einen nicht interessieren......kein Interesse zu haben ist eines jeden Recht.
          Als Fluganfänger, zu denen ich mich auch zähle und immer zählen werde, wird jeder bestimmt ganz viele Fehler gemacht haben. Ich fände es schön, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird ohne so drauf zu hauen.
          Ich bin mir sicher, das geht besser.....

          Gruß,
          Daniel

          Kommentar


            #6
            Daniel74, kann Dir voll und ganz zustimmen!

            Kommentar


              #7
              YouTube ist eine reine werbeplattform und um nichts anderes geht es bei solchen Channels und mit aller gewallt das zu platzieren ist halt nervig. Aber ja es ist schon lustig, kaum 50 Flüge zusammen, kein Sicherheitstraining und mal direkt auf liegegurtzeug wechseln…..ja am besten gleich mal als Vorbild abspeichern und nachmachen.wenn das für euch interessant ist bzw. als Maßstab genommen wird. Hände 🙌 hoch löst alle Probleme….

              Kommentar


                #8
                Dass dich youtube nervt, ist nicht angreifbar, denn du redest über dich und was es mit dir macht und daher absolut in Ordnung. Zu dem Rest den du schreibst, ist Kritik durchaus berechtigt und angebracht, der Ton macht halt die Musik. Beim Liegegurtzeug hab ich auch gedacht, oh, ganz schön früh und das ist es auch, aber Manuel ist ein erwachsener Mann und kann selbst entscheiden, welches Risiko er eingeht.
                Zum Thema Vorbild kann man deiner Meinung sein.
                Ich habe aber auch Vertrauen in jeden Piloten, dass er nur das tut, was er mit sich und seiner Risikobereitschaft, vereinbaren kann, unabhängig von irgendwelchen Youtubevideos.

                Kommentar


                  #9
                  Immerhin hat der Manuel scheinbar keine 60-70% Klapper, ein guter Pilot vermeidet Klapper im Ansatz durch aktives Fliegen ( das ist die absolute Basis), ein SIV ist für den Worstcase

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Ammersee78 Beitrag anzeigen
                    ne ganz ehrlich, das interessiert hier keinen. Ihr müllt das ganze Netz voll, bitte hier nicht!!
                    Ich finde, du könntest dich da eigentlich auch mal an die eigenen Nase fassen.

                    Ich schau mir die Videos auch nur ca. 30sek an, aber was solls? Ich muss ja nicht und für Anfänger ist das evtl. was.

                    Apopros: Bist du nicht selbst Anfänger? Vielleicht kannst doch was daraus lernen. Woltest nicht irgend ein eierlegendes Wollmilchsaugurtzeug, welches weniger als dein aktuelles wiegt?

                    Kommentar


                      #11
                      Ich frage mich warum jemand der 60-70% Klapper beim Thermikfliegen hat sich anmaßt anderen Leuten gute Tips geben zu können , hatte übrigens bis auf leichte Ohrenraschler noch nie einen größeren Klapper obwohl ich fast nur Thermik fliege und das war auch schon so bevor ich an einem SIV teilgenommen habe. Erhell uns doch bitte wofür ist denn ein SIV so?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Ammersee78

                        also die XC Piloten die ich kenne,die auch regelmäßig 100er fliegen haben in ihrer Zeit mehr als genug Fetzen Klapper und Krawatten bekommen. Wenn du so ne A Gurke 🥒 über dir hast, dann brauchst dir über solche Flugzustände sicher keine Gedanken machen.

                        achja Hangaufwind ist nicht immer gleich krasse Thermik. Nicht das du was verwechselst 🤣🤣🤣
                        Was geht denn mit dir ab, Mensch?

                        Sprichst eingangs kollektiv für das ganze Forum ("interessiert hier keinen") und schreibst dann, dass du dir die Videos selbst angesehen hast.

                        Maßt dir an, scheinbar über alles Bescheid zu wissen und kriegst selbst nicht mal eine anständige Fragestellung zu deinem leidigen Gurtzeugthema hin.

                        Urteilst darüber, wann der richtige Zeitpunkt für jemanden ist, Thermikflüge zu machen oder sich in ein Liegegurtzeug zu setzen.

                        Hab mir selbst schon früh ein Liegegurtzeug zugelegt und mit kaum 20 Flügen nach der Ausbildung zwei, drei anständige Klapper bekommen. Habe die Erfahrung gemacht und lerne daraus. Auf derartige lehrerhafte Meldungen deinerseits kann ich aber getrost verzichten.

                        Zitat von Ammersee78

                        Das Thema hier war aber mal ein anderes, auf profilneurotische Schlagabtausch Szenen hab ich wenig Lust.

                        Die stößt du sebst an, also nimm dich bei deiner eigenen Nase.

                        Zitat von Ammersee78

                        Ich bin hier raus.

                        Tschau!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Ammersee78
                          Wem das nicht passt, muss was? Genau.....
                          Jepp, ab auf die Ignoreliste.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #14
                            Wie geht das mit der Ignoreliste? Ich finde es nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                              Wie geht das mit der Ignoreliste? Ich finde es nicht.
                              Unter "Benutzereinstellungen" der Reiter "Konto" hat ganz unten ein Feld in das Du die eintragen kannst die du ignorieren willst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X