- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landen beim Sepp in Kössen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Unabhängig davon, das hier der eigentliche Faden wieder einmal zweckentfremded wurde, hab ich jetzt auf der Facebook-Seite der Fliegerbar einen Post gelesen, indem es heißt, dass es keine Landegbühr für folgenden Personenkreis geben würde : 1. Du kaufst ein fly-and lunch Ticket, 2. Du hast eine AXA-Flug-Versicherung, 3 Du hast eine Saisonkarte und bist Stammgast der Fliegerbar. Werds mal austesten, da ich mir seit über zwanzig Jahren nach dem Fliegen mein Landebier beim Sepp hole, ob ich da als Stammgast ohne Landegebühr davonkomme...

    Kommentar


      #32
      Wie ist das denn, wenn ich auf Strecke in Kössen lande? Konfisziert dann Sepp meine Ausrüstung bis zur Zahlung, wenn ich am Würfel lande?

      Gruß,
      Martin

      Kommentar


        #33
        Zitat von funflyerpara Beitrag anzeigen
        ....dass es keine Landegbühr für folgenden Personenkreis geben würde : 1. Du kaufst ein fly-and lunch Ticket, 2. Du hast eine AXA-Flug-Versicherung, 3 Du hast eine Saisonkarte und bist Stammgast der Fliegerbar...
        Wenn man dem Aushang am Landeplatz Glauben schenkt, gilt es für jegliche beim Sepp gekaufte Liftkarte.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230526_081119_1.jpg
Ansichten: 1633
Größe: 84,6 KB
ID: 928198

        Kommentar


          #34
          Guten Morgen ,

          wenn das so stört (mich übrigens auch )
          dann landet doch an der Seilbahn ist eh näher an der Bahn
          und einen Würfel wird man noch auftreiben ..........

          Kommentar


            #35
            Zitat von albretty Beitrag anzeigen
            wenn das so stört (mich übrigens auch ) dann landet doch an der Seilbahn ist eh näher an der Bahn
            Machen "wir" ja - es ist aber irgendwie traurig wenn eine Institution sich selbst so zerstört.

            Kommentar


              #36
              Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
              Machen "wir" ja - es ist aber irgendwie traurig wenn eine Institution sich selbst so zerstört.
              Gekränkte Eitelkeit
              kennen wir alle selber denke ich.

              auch da heilt die Zeit alle Wunden
              wenn das Event ein Erfolg wird redet da niemand mehr von

              Kommentar


                #37
                Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                Guten Morgen ,

                wenn das so stört (mich übrigens auch )
                dann landet doch an der Seilbahn ist eh näher an der Bahn
                und einen Würfel wird man noch auftreiben ..........
                Habe gerade auf der Webcam gesehen das der " offizielle"Landeplatz bei der Bahn nicht gemäht ist,bezw. nur ein kleiner Teil zum Zusammenlegen.
                Sollte man bei so einem Event eigentlich erwarten können.
                LG

                Kommentar


                  #38
                  Hab hier bislang nicht gehört, dass das irgendwen ernsthaft stört...
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen

                    Habe gerade auf der Webcam gesehen das der " offizielle"Landeplatz bei der Bahn nicht gemäht ist,bezw. nur ein kleiner Teil zum Zusammenlegen.
                    Sollte man bei so einem Event eigentlich erwarten können.
                    LG
                    Eh wuascht, muss eh da Bauer wissn
                    Kummst a nu?

                    Ich bin nach 90min Airtime beim Parashop gelandet weil der Landeplatz beim Lift gesperrt war wegen eines Hubschraubereinsatzes. Genau so hab ich mir mein erstes mal Kössen vorgestellt Aber, super Wiese, sympathischer Shopinhaber und das Shuttle fährt auch ständig, also alles in Ordnung

                    ​​​​
                    ​​
                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      #40
                      Bin auch ab morgen Abend dort. Ist es arg voll?
                      PHI-Treiber

                      Kommentar


                        #41
                        Fands eigentlich recht entspannt, hätte mir mehr erwartet, aber vielleicht lags am vorhergesagten Wetter.
                        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                        Kommentar


                          #42
                          Mal kurz unsere Bilanz - wir waren die ganze Woche in Kössen, samt Testival

                          - Es waren trotz (oder wegen) bester/anspruchsvoller Bedingungen gefühlt deutlich weniger Piloten in der Luft
                          - Beim Sepp lagen eigentlich nie mehr als ein, zwei Schirme auf der Landewiese, auch an der Bar war durchgehend eher wenig Betrieb. Sah mehr nach Fußgänger-Publikum aus
                          - Gelandet wurde an der Bahn auf (bis Sonntag) offizieller, ungemähter Wiese (wen stört's?) oder bei zunehmendem böigen Talwind auf dem riesigen, gemähten Landeplatz am Parashop. Damit wurde alles etwas entzerrt und ungeübtere Piloten hatten ein riesiges Ausweichfeld beim Parashop. Die ganzen Landebubbels wirkten kontrolliert, auch an der Bahn war genug Fläche. Der kostenlose Shuttle vom Parashop zur Bahn war super.
                          - Die Herstellerstände direkt an der Bahn fanden wir jetzt nicht verkehrt, obwohl wir uns das im Vorfeld nicht vorstellen konnten. War ganz ok und jetzt nicht wirklich eine Verschlechterung, mal abgesehen davon, dass es die leckere Fliegerwurst nicht mehr direkt am Landeplatz gibt und es halt jetzt keine all-in-one-Lösung mehr gibt. Aber: Wir kennen das Festival noch von früheren Zeiten. Mit Band am Samstagabend, Caipibar, allem drumherum und der Megastimmung. Das gibt es eh schon jahrelang nicht mehr. Also ist es jetzt kein echter Verlust mehr - imho
                          - Registrierung für das Testival (egal, was man von der Registrierung hält) ging schnell, sofern man sich noch registrieren lassen konnte (Zugangsbeschränkung 300 Piloten)
                          - Am Berg gab es an den jeweiligen Startplätzen für Festival-Piloten Startleiter. Mit Warteschlange in Starboxen, die aber zügig abgewickelt wurden. Dort wurde auch klar kommuniziert, wie die Bedingungen am Landeplatz sind, bzw, Startverbot während Helieinsätzen oder wegen der Windverhältnisse verhängt. Immer wurde klar kommuniziert, dass "Startverbot" ect. nur für Testivalpiloten bzw. wegen des Haftungsausschlusses verhängt werden. Wir Freipiloten sind einfach höher gelaufen zu passenden Startplätzen
                          - Am Sonntag waren wegen des Windes dann fast alle Hersteller weg, es waren frühmorgens noch einige Piloten in der Luft, gegen Mittag aber war auch fast für alle Freiflieger Ende Gelände mit heftigem Ostwind. Waren dann noch ein paar Speedglider unterwegs und Unsterbliche
                          - Zum. Abschluss habe ich noch kurz mit Toni Bender geredet und gefragt, wie es so für sie war - er fand es gut. Viele Ausleihen, gefühlt weniger Chaoten in der Luft (durch die Beschränkung?), der Platz an der Bahn ok
                          - unsere Bilanz: das alte Testival ist wohl Geschichte, aber das neue auch nicht schlecht. Die Hersteller haben es angenommen, die Piloten wohl auch. Und Sepp?
                          Schaun mer mal.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich war Samstag und Sonntag dort. Ich fand es rundherum gut. Wir haben nur den Verbesserungsvorschlag angebracht, eine Funkfrequenz für Warnungen, sei es Heli oder Wetter, einzurichten.
                            Ich fand die bunten Bändchen je nach Std./Jahr gut. So hatten es die Hersteller leichter zu erkennen, wer denn da einen Schirm ausleihen möchte und dann der Klassifizierung auch gewachsen war. Fand der Toni Bender auch sehr gut.
                            Insgesamt waren es viel weniger Piloten, aber ich fand die Qualität der Piloten viel höher als zuvor. Ich denke, dass es wenn überhaupt nur ein seeeehr Kurzes Video mit den "lustigen" Starts und Landungen geben wird. Das war wirklich diesmal die Ausnahme. Startleiter und Helfer haben einen SUPER Job gemacht. Ganz lieben Dank nochmal dahin und an den Thomas vom ParaShop für die vielen Info´s per Durchsage am Landeplatz und die tolle Organisation.
                            PHI-Treiber

                            Kommentar


                              #44
                              Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass sich die lokalen Tandempiloten in offener Provokationsabsicht, mit einer fadenscheinigen Ausrede (Schild sei zu spät aufgestellt worden) und mehr oder weniger vom Sepp gefördert demonstrativ über die Tandemsperre hinweg gesetzt haben. Sozusagen eine Art "Gegendemo" in der Luft und - wenngleich recht einsam - an der Fliegerbar
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                #45
                                War heuer deutlich entspannter als sonst. Der Landeplatz an der Fliegerbar wurde kaum angeflogen. Keine Ahnung, ob der Sepp dort kontrolliert ob man dort legal gelandet ist...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X