- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der perfekte erste schirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    der perfekte erste schirm

    hallo,
    ich schaue schon lange nach einen ertsen perfekten schirm, aber ich weiß nicht genau nach was ich da suchen soll.
    hab ihr vielleicht ein paar tipps, oder erfahrungen welcher schirm am besten ist für die ersten flugstunden ist?

    -ich bräuchte einen SX

    freu mich schon auf eure antworten
    vielen dank im vorraus....josi

    #2
    AW: der perfekte erste schirm

    mit dem kauf wartest du besser bis du den lappen in der hand hast, kannst in der ausbildung bisschen erfahrung sammeln ev 2 bis 3 schirme testen. bis dahin lesen lesen lesen, testberichte, meinungen, netz durchforsten...
    kaufen in flugschulen ist teurer als privat, bei privatkauf brauchst du einen erfahrenen berater.
    wasserkuppe is ok.

    Kommentar


      #3
      AW: der perfekte erste schirm

      Zitat von josi
      hab ihr vielleicht ein paar tipps, oder erfahrungen welcher schirm am besten ist für die ersten flugstunden ist?
      Der Leihschirm Deiner Flugschule.
      Habe erst im Sommer letzten Jahres meinen Schein gemacht und kann mich lebhaft daran erinnern, wie stark ich den Schirm am Übungshang und auf der Wiese strapaziert habe.
      Das Ding ist mir dermassen oft auf die Nase geknallt, beim Aufziehen die ersten 10 Meter über den Boden geschliffen, dass ich froh war, dass es nicht mein teuer bezahlter eigener Schirm war.

      Ich habe mir dann zur Höhenschulung eine eigene Ausrüstung zugelegt, da ich den ersten eigenen Schirm unter Anleitung kennen lernen wollte.

      Viel Spaß bei den ersten Stundenflügen
      Mops

      Kommentar

      Lädt...
      X