- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

omega 7 im stubaicup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    omega 7 im stubaicup

    hi,

    zum Glück habe ich mir keinen Omega 6 gekauft, sonst hätte ich jetzt schon ein "altes" gerät. das heißt nicht dass er Flügel schlecht ist, nein im Gegenteil. Aber sehr ärgerlich für jene, die ihn erst gekauft haben und jetzt schon der Nachfolger draußen ist. Hoffe nicht, dass es die anderen Hersteller nach machen. Oder ging er vielleicht doch nicht so gut der Omega 6. Einen Grund muss es wohl haben

    #2
    AW: omega 7 im stubaicup

    Der O6 ist ein schöner Schirm. Ich bereu es nicht. Ich würde es allerdings bereuen, wenn ich den allg. üblichen Neupreis gezahlt hätte. Denn der Wertverlust dürfte anteilsmässig wesentlich höher liegen als bei vergleichbaren Schirmen. ( Zumindest dann nach erscheinen des 7 'er.)

    Ich hab ihn zum Glück (ein halbes Jahr alt, gebraucht) deutlich günstiger kaufen können.
    Ich finde allzu hohe Preise in diesem Segment nicht ganz angebracht. Zwar hat man als Hersteller umgeschlüsselt mehr Kosten für ein 2-3er Gerät aufgrund des Marktanteils. Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass der Kunde den 2-3er auch auf einem ähnlich kleinen Marktfeld wieder verkaufen muss.
    Ausgerechnet bei dieser relativ kleinen Zielgruppe, die doch gern die aktuellsten Geräte fliegt, finden dann die 2 Jahre alten Geräte nicht gerade einen reissenden Absatz. Der Wertverlust ist in solch einem Fall dann überproportional. Da kannst Du dem Käufer lang erzählen wie gut der Schirm ist...

    Das ist natürlich ein Prinzip, was allen höherleistrigen Schirmen, egal welcher Marke, gemein sein dürfte. Leider sticht Advance hier preislich schon deutlich hervor. Das darf man wohl faktisch stehen lassen. Deshalb hätte ich mir den Schirm normalerweise auch nicht gekauft. Irgendwann ist die Schmerzgrenze eben überschritten.
    Ich hoffe, dass Advance die Preispolitik nochmal ein bisschen überdenkt und ich mir wenn der O6 durchgeschruppt ist vielleicht wieder einen aktuellen Advance zulegen möchte. Denn wie gesagt: die Schirme sind gut!

    Gruß
    Bernd
    Zuletzt geändert von El Zorro; 08.12.2005, 13:44.

    Kommentar


      #3
      AW: omega 7 im stubaicup

      Zitat von mark
      Für alle die lieber Bilder schauen als lesen. Mir scheint die Ohren schrumpfen immer mehr:
      Jo. jetzt fliegt er bschtimmt nimma richtig

      Kommentar


        #4
        AW: omega 7 im stubaicup

        Zitat von mark
        Für alle die lieber Bilder schauen als lesen. Mir scheint die Ohren schrumpfen immer mehr:
        Ich denke, dass es sich bei der Abbildung eher um einen Sigma 6 handelt, oder nicht?

        Kommentar


          #5
          AW: omega 7 im stubaicup

          ja ja, so ist das halt!

          Bei Advance sehen sogar die aktuellen 2er Schirme aus, als wären sie die Hochleisterprotos für morgen.

          Kommentar


            #6
            AW: omega 7 im stubaicup

            das foto hier dürfte es eher treffen.

            gruss patrik
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              AW: omega 7 im stubaicup

              Zitat von mark
              Also Patrik

              Du wirst doch nicht an meinem Foto zweifeln

              Gruss Markus
              Ich kann bestätigen, dass dein Foto Mark, sicher kein Omega 7 ist. (eher wie schon erwähnt, ein sigma)

              Das Bild von Patrick hingegen schon. Der Neue Omega 7 hat eine extrem runde Krümung, die an einen Kite erinnert. Die Sreckung ist auch bedeutend höcheer als beim sechser. Ich kann aber nicht sagen wie hoch sie ist.
              POISON Virus infisziert

              Bei Nebenwirkung und akuten Entzugserscheinungen wenden Sie sich bitte an die nächste Bergbahn.

              Kommentar


                #8
                AW: omega 7 im stubaicup

                Zitat von Paraglider2
                Ich kann bestätigen, dass dein Foto Mark, sicher kein Omega 7 ist. (eher wie schon erwähnt, ein sigma)
                ich würd nicht sagen "eher", ich würd sagen "sicher". ansonsten wäre ich am samstag zusammen mit nem omega7 geflogen.

                das bild, welches ich (ausschnittweise) reingestellt habe, wurde am pre pwc in loma bola, argentinien, 11.-13. nov. 05, aufgenommen. http://lomabola.com.ar/pwc/gallery/
                wenn man da die gallery mit offenen augen durchforstet, findet man mehr als eine omega-variante, welche weder ein seriengerät ist noch wie die offene wettkampfmaschine aussieht.
                naja, ich denke, am stubaicup werden wir mehr sehen. immerhin haben sich die advancepiloten mit 'omega 7' angemeldet.

                gruss patrik

                ps: ist ein ganz normaler S6 in der serienfarbe türkis.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Patrik; 12.12.2005, 14:12.

                Kommentar

                Lädt...
                X