- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PROTEKTORENTESTS Teil2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

    ok und oesterreicher

    da frage ich mich halt auch immer wo ist jetzt die schöne EU

    ihl piti
    Zuletzt geändert von piti; 17.05.2008, 14:20.
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #47
      AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

      ne ne maxl so einfach wird es den anderen nicht gemacht, da ich meine hellebarde immer griffbereit habe und es wir die zeit kommen wo wir das sagen haben weil alle der schweiz beitreten wollen

      ihl piti

      sorry ist halt ein bisschen ot
      Angehängte Dateien
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #48
        AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

        Zitat von MAXL
        Hi Piti,

        der Wert dieser schönen EU wird sich spätestens dann erweisen, wenn der Enkel von G. W. Bush wegen des Wassermangels der Vereinigten Staaten den Genfer See beschlagnahmt und und von seinen Special Forces abpumpen lässt . Dann werden selbst die letzten Eidgenossen plötzlich feststellen, das sie ohne Verbündete auf der Bühne der Grossmächte irgendwie ebenso machtlos wie irrelevant sind.

        Und auch die Chinesen werden in ein paar Jahrzehnten ihren Bevölkerungsüberschuss lieber in die Schweiz exportieren, anstatt sich mühselig und langwierig mit einem der wenigen dann noch auf Augenhöhe agierenden grossen Machtblöcke anzulegen. Wenn dann 100 Mio chinesische Rentner + 20 Millionen gut ausgerüsteter Soldaten die Schweiz flächendeckend zupflastern, kommt zu guter Letzt ein Taiwanesischer Hegde Fond, kauft die Schweiz am Stück, zerschlägt sie, verkauft die brauchbareren Trümmer an interessierte Nachbarländer und schmeisst den wertlosen Rest auf den Müll.


        Spätestens wenns dann soweit ist, werden viele Eidgenossen sich ebenso wie Du fragen, ob der dümmliche Wirrwarr, den eine unheilige Allianz von machtgeilen Geschäftemachern, skrupellosen Herstellern, überführten Betrügern und szenebekannten Bankrotteuren in der GS-Szene heute anrichtet, am Ende nicht doch das kleinere Übel gewesen wäre.


        Soll heissen: die Schweizer sind nach meiner tiefsten Überzeugung auf lange Sicht mit ihrem Separatistenkurs die vollen Looser - sie wissen es heute nur noch nicht (oder besser: eine Mehrheit will es heute bloss noch nicht wissen).


        Ciao / Maxl

        Kommentar


          #49
          AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

          Zitat von andi-bandi Beitrag anzeigen
          Nicht Verstanden?
          Nun, ich denke mal MAXL wollte damit ausdrücken, das es ihn ziemlich auf die Nerven geht (mir übrigens auch), das Piti hier kaum eine Gelegenheit auslässt, immer wieder zu betonen wie toll doch die Schweiz und ihre Piloten sind.
          Zuletzt geändert von #herby#; 18.05.2008, 10:24.
          Viele Grüße
          Herbert

          Kommentar


            #50
            AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

            Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
            Nicht Verstanden?
            Nun, ich denke mal MAXL wollte damit ausdrücken, das es ihn ziemlich auf die Nerven geht (mir übrigens auch), das Piti hier kaum eine Gelegenheit auslässt, immer wieder zu betonen wie toll doch die Schweiz und ihre Piloten sind.
            für so was gibts ne buddy-liste

            ihl piti
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #51
              AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

              Zitat von MAXL
              Soll heissen: die Schweizer sind nach meiner tiefsten Überzeugung auf lange Sicht mit ihrem Separatistenkurs die vollen Looser - sie wissen es heute nur noch nicht
              Rrrrichtig. Aber das wird noch einige Jahre dauern. Werde ich nicht mehr erleben. Und moechte nicht ueberlegen, wie es dann in D aussieht. Sollte also nach CH immigrieren. (In D stapeln sie z.B. tatsaechlich Atommuell, ohne die geringste Ahnung, wie sie die folgenden 30 Generationen davor schuetzen koennen :-)

              Aber um wieder zurueck zum Thema zu kommen:
              --------------------------------------------------------------
              Hab mit einem Beschleunigungssensor rumexperimentiert.
              (Messung des Ruhezustandes sowie Freifall aus 50cm bis 150cm)
              Dieser zeigte nicht die von mir erwarteten 1g im Ruhezustand, sondern er geht auf 0 zurueck.
              d.h. die Frequenzen um 0Hz wurden nicht abgebildet.
              Werde mal checken, was dieser Sensor (Zertifizierungsprotokoll) so drauf hat.
              Und werde euch uebernaechste Woche mal 'n paar Zeitschriebe praesentieren.

              Schaue ich mir die Zeitschriebe beim Protektoraufprallprotokoll an, erkenne ich ca. 50ms zwischen Maximum und Minimum.

              Macht also die Erkennung von (unter!) 10Hz erforderlich!


              Ide.

              Kommentar


                #52
                AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                Sind gerade dran, also bitte noch ein bissl Geduld.
                Sind 22 Tage ein bisschen Geduld ?

                Up

                Kommentar


                  #53
                  AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                  Hallo!

                  Es drängt sich für mich der Eindruck auf, dass die Behandlung der Thematik ganz bewusst behindert oder zumindest verzögert wird:
                  • Am 31. Jänner ging ein Mail der Academy an den DHV aus der zu entnehmen ist, dass die DHV'schen Versuche für die Academy nicht reproduzierbar sind, bzw. dass einiges darauf hindeutet, dass der DHV die LTF Bestimmungen nicht einhält.

                  • Anfang April wurde ein Thread dazu eröffnet, in dem mehrere Diplom Ingenieure, Messtechniker und sonst mit der Thematik vertraute Flieger, fundierte Kritik an den DHV Messungen äußerten, die ebenfalls zum Inhalt hatte, dass die Protektortests des DHV ganz und gar nicht den LTF Bestimmungen entsprechen.

                  • Auf diese Kritik wurde inhaltlich so gut wie gar nicht eingegangen. Statt dessen tut Richard Brandl z.B. meine Kritik damit ab, ich sei einfach ein "erklärter DHV Gegner". Außerdem habe die DHV Technik was besseres zu tun, als sich in endlosen Diskussionen mit Leuten wie mir herumzuärgern. Es wird nur auf die Analyse von Hans-Peter Zepf verwiesen.

                  • Am 30.4. lässt uns Richard Brandl wissen, dass die Analyse grade im Gange ist.

                  • Seit dem ist fast ein Monat vergangen.

                  Mich widert diese Hinhaltetaktik ehrlich gesagt an. Klar könnte ich hier einfach nicht mehr mitlesen und mitschreiben, aber das würde halt den Erfolg der Hinhaltetaktik vergrößern. Das würde mich noch mehr stören.

                  Drum erlaube ich mir nochmal zwei Fragen:

                  1. Habt ihr (nachdem euch die Problematik seit mindestens vier Monaten bekannt ist, und nachdem der Prüfstand - laut eurer Aussage - seit über einem Monat analysiert wird) herausgefunden, mit welcher Geschwindigkeit der Protektor in etwa auf dem Boden aufprallt, bzw. wie groß die Abweichung von den, durch die LTF, geforderten 5.4m/s ist?

                  2. Wurden, seit dem die Problematik bekannt ist, eigentlich Gurtzeuge bzw. Protektoren mit dieser Versuchsanordnung getestet?


                  mit freundlichen Grüßen!

                  Philipp
                  NOVA

                  Kommentar


                    #54
                    AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                    @pipo

                    Leider wirst auch du warten müssen, bis das Gutachten fertig ist. Technische Gutachten dauern eben ihre Zeit, außerdem war auch noch Pfingsten dazwischen. Ich gebe aber gerne weiter, dass du "angewidert" bist.

                    Da dich das Thema ja anscheinend brennend interessiert, könntest du dich natürlich in der Zwischenzeit mit folgenden Fragen genauso intensiv beschäftigen:
                    - Warum gibts durch die Academy auf einmal Protektorentests, die die 20g erfüllen, obwohl das doch angeblich unmöglich ist.
                    - Welche Antwort seitens des LBA gab es eigentlich auf den Antrag der Academy, die LTF für Protektoren auszusetzen?
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar


                      #55
                      AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                      - Warum gibts durch die Academy auf einmal Protektorentests, die die 20g erfüllen, obwohl das doch angeblich unmöglich ist.
                      Hast du einen Link zu diesem Test - dann brauche ich nicht zu suchen.

                      Wer hat denn je behauptet, dass die 20g nicht einzuhalten sind??

                      Meiner Überzeugung nach sind die 20g mit herkömmlichen 17cm Protektoren (die vom DHV mit 16g getestet wurden) nicht einzuhalten. Warum habe ich am Ende dieses Postings bereits erklärt. Dass die 20g mit keinem Protektor einzuhalten sind, ist natürlich Blödsinn und ich kann mich auch an keine dahingehende Äußerung erinnern. Bitte zeig mir, wo das jemand behauptet hat.

                      - Welche Antwort seitens des LBA gab es eigentlich auf den Antrag der Academy, die LTF für Protektoren auszusetzen?
                      Auch hier würde ich mich freuen, wenn du mir mit einem Link oder Zitat weiterhelfen könntest. Ich nehme an, du kennst die genaue Antwort des LBA - ich nämlich nicht.

                      Leider wirst auch du warten müssen, bis das Gutachten fertig ist. Technische Gutachten dauern eben ihre Zeit, außerdem war auch noch Pfingsten dazwischen.
                      Klar muss ich auch warten. Es mutet halt eigenartig an, wenn man bald 2 Monate nicht (u.a.) beantworten will/kann wie schnell die Protektoren am Boden aufgeprallt sind, bzw. wie weit das von den vorgeschriebenen 5.4m/s abweicht.

                      Ich habe zwei Gurtzeuge mit Protektoren gekauft, die vom DHV geprüft wurden. Ich leite daraus ehrlich gesagt durchaus ab, dass mir eine Auskunft dazu zusteht, ob der Protektor entsprechend den Vorschriften geprüft wurde, oder ob ich z.B. befürchten muss, dass mein Airbagprotektor bei einem Freifall aus 1.5m einfach zerplatzen kann. Dass ich diese Auskunft seit zwei Monaten nicht erhalte, erschüttert mein Vertrauen in die Prüfinstanz bzw. verärgert mich insofern, als dass ich erstens dieses Vertrauen ursprünglich hatte und zweitens diese Protektorprüfug durch einen erhöhten Kaufpreis mitbezahlt habe.

                      Nicht zuletzt aus diesen Gründen (v.a. in Anbetracht der Sicherheitsrelevanz!) erscheint mir das Verhalten des DHV nicht adäquat.

                      Meine zweite Frage aus dem vorigen Posting müsste übrigens auch ohne monatelange Gutachten und Recherchen zu beantworten sein:

                      2. Wurden, seit dem die Problematik bekannt ist, eigentlich Gurtzeuge bzw. Protektoren mit dieser Versuchsanordnung getestet?


                      vG!

                      Pipo
                      Zuletzt geändert von pipo; 26.05.2008, 13:20.
                      NOVA

                      Kommentar


                        #56
                        AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                        Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                        - Warum gibts durch die Academy auf einmal Protektorentests, die die 20g erfüllen, obwohl das doch angeblich unmöglich ist.
                        mich wundert vor allem, wie es möglich ist dass ich ein gurtzeug besitze welches 12g erreicht hat (lt. hersteller supair)!

                        und auf welchem prüfstand war das dann???

                        dass es was aushält weiß ich mittlerweile


                        -thomas

                        Kommentar


                          #57
                          AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                          Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                          mich wundert vor allem, wie es möglich ist dass ich ein gurtzeug besitze welches 12g erreicht hat (lt. hersteller supair)!
                          und auf welchem prüfstand war das dann???
                          Wenn überhaupt jemand den Überblick zu dem Thema hat, dann dürfte es Supair sein, denn:

                          1) Sie haben sie eine eingene Messeinrichtung
                          2) Sie kennen den DHV Prozess und dessen Messeinrichtung, da der Hersteller bei den DHV Tests anwesend ist und das Gurtzeug sogar selber in der Testeinrichtung positionieren darf.
                          3) Sie bei den Academie Tests anwesend waren.
                          Viele Grüße
                          Herbert

                          Kommentar


                            #58
                            AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                            ..............................
                            Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2009, 14:18.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                              Aaalso:

                              hab mal nen Beschleunigungssensor (Wuerfelchen mit 1cm Kantenlaenge, misst in 3 Achs-Richtungen) UNVERPACKT fallen lassen.
                              Fallhoehen: 50cm; 75cm; 100cm; 150cm;
                              Abtastrate: 1000 Samples/s
                              (sowohl Abszisse als auch Ordinaten gezoomt, 10m/s^2 entspricht 1g)
                              Man kann ganz grob die Freifallzeit ablesen.

                              Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
                              (Messung des Ruhezustandes sowie Freifall aus 50cm bis 150cm)
                              Dieser zeigte nicht die von mir erwarteten 1g im Ruhezustand, sondern er geht auf 0 zurueck.
                              d.h. die Frequenzen um 0Hz wurden nicht abgebildet.
                              ...
                              Schaue ich mir die Zeitschriebe beim Protektoraufprallprotokoll an, erkenne ich ca. 50ms zwischen Maximum und Minimum.

                              Macht also die Erkennung von (unter!) 10Hz erforderlich!
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #60
                                AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                                Fuer 100cm und 150cm gibt's auch noch die zeitlich und auch die wertlich ungezoomten Versionen. (2 * 2Bilder)

                                Als Nullmessung hab ich den Wuerfel um seine X-Achse gedreht. (1 Bild)

                                FAZIT:

                                Man wird nicht drum rum kommen,
                                1. Einen Sensor zu verwenden, der sehr tiefe Frequenzen kann. (<5Hz?)
                                2. Danach das Signal tiefpasszufiltern. (wie hoch ist die Grenzfrequenz, die dem Mensch nix mehr abkann?)

                                Ide.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X