- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

woody valley voyager ERFAHRUNGEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: woody valley voyager ERFAHRUNGEN

    Danke für eure Antworten

    Laut dem Bild sollten meine Gurten richtig eingehängt sein. Wie schon gesagt, ist irgendwie nicht ideal zum fliegen.
    Mein Freund hat den anderen Gurt nicht eingehängt, bekam es so von Oesterreich.
    Bin so auch schon geflogen, passt mir aber auch nicht.
    Also schauen wir mal was Turnpoint sagt, habe denen auch ein Mail gesendet.

    Greetz
    Fritz
    Am Fliegen sollst du sie erkennen

    Kommentar


      #17
      AW: woody valley voyager ERFAHRUNGEN

      Servus allerseits,

      habe heute mein nagelneues Voyager Gurtzeug in knackiger Mittags-Thermik am Wank "eingeflogen". Hatte es gestern von Turnpoint zugeschickt bekommen, der hintere Gurt war auch, wie auf dem Bild zu sehen, eingehängt! Also ich fand es sehr bequem, in ein paar ruhigeren Passagen habe ich dann noch einiges dran rum gestellt und lag förmlich drin.... Das einzig gewöhnungsbedürftige im Vergleich zum Peak2 war nur, dass das Sitzbrett durchaus leichter nach vorne kippen will, aber das liegt vielleicht noch an der Einstellung.

      Was allerdings bei Euch sein kann, dass der Plastikstopper an den Schultergurten (den findet Ihr unterhalb des Brustgurtes) etwas zu weit oben angebracht ist, dadurch verkürzt sich enorm die Einstellung der Schultergurte und das Ding ist aufrecht wie ein Holzstuhl.
      Vielleicht liegts ja daran!

      Sobald einer von Euch Rückmeldung von Turnpoint hat, schreibt die Antwort bitte ins Forum!

      Ansonsten ist das Voyager wirklich ein super Gurtzeug, vor allem ist mein Pico jetzt noch agiler in den Kurven .

      Happy landings

      Stefan

      Kommentar


        #18
        AW: woody valley voyager ERFAHRUNGEN

        servus,
        ich fliege das voyager jetzt auch schon ne weil und bin insgesamt zufrieden. die sitzgeometrie ist typisch woody valley, die verstellmöglichkeiten sind umfangreich und gut gelungen (bin ich so gewöhnt, das voyager ist schon mein viertes GZ dieser firma).

        ich finde aber, dass es ohne beinstrecker sehr schnell unbequem wird und bei flügen über 2 stunden bekommt man ohne die entlastung durch den beinstrecker rückenschmerzen.

        also, mit diesem zusatzteil kann ich das gurtzeug empfehlen, ohne das ding würde ich es nicht fliegen.

        grüße

        bernd

        ps: meins ist so konfiguriert wie auf dem ersten bild der anfrage bzgl. der gurteinhängung.
        Zuletzt geändert von beklu; 10.05.2009, 12:45.
        Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

        Kommentar


          #19
          AW: woody valley voyager ERFAHRUNGEN

          Zitat von Bernd Klumpp Beitrag anzeigen
          servus,
          ich fliege das voyager jetzt auch schon ne weil und bin insgesamt zufrieden. die sitzgeometrie ist typisch woody valley, die verstellmöglichkeiten sind umfangreich und gut gelungen (bin ich so gewöhnt, das voyager ist schon mein viertes GZ dieser firma).

          ich finde aber, dass es ohne beinstrecker sehr schnell unbequem wird und bei flügen über 2 stunden bekommt man ohne die entlastung durch den beinstrecker rückenschmerzen.

          also, mit diesem zusatzteil kann ich das gurtzeug empfehlen, ohne das ding würde ich es nicht fliegen.

          grüße

          bernd

          ps: meins ist so konfiguriert wie auf dem ersten bild der anfrage bzgl. der gurteinhängung.

          Servus Bernd,

          wie genau hast Du den Beinstrecker am Voyager befestigt, die beiden kleinen Ösen am Ende des Sitzbretts sehen nicht allzu stabil aus. Ich wollte auch einen Beinstrecker dran bauen, suche nur noch die optimale Lösung. Könntest Du eventuell mal ein Bild einstellen?

          Viele Grüße

          Stefan

          Kommentar


            #20
            AW: woody valley voyager ERFAHRUNGEN

            Ich habe von Turnpoint Bescheid bekommen, meine Gurten (siehe Bild) sind richtig eingehängt.

            Greetz
            Fritz
            Am Fliegen sollst du sie erkennen

            Kommentar


              #21
              AW: woody valley voyager ERFAHRUNGEN

              hi wildsau (cooler name :-) ),
              habe mein gz grad meinem bruder zum probefliegen ausgeliehen, sobald ich es wieder habe, mache ich bilder und schick sie dir. ich hab mir den beinstrecker damals vor ort bei turnpoint vom anselm zusammenbauen lassen, kann mich grad nicht mehr erinnern, wie's genau ausschaut...

              grüße
              bernd


              Zitat von wildsau Beitrag anzeigen
              Servus Bernd,

              wie genau hast Du den Beinstrecker am Voyager befestigt, die beiden kleinen Ösen am Ende des Sitzbretts sehen nicht allzu stabil aus. Ich wollte auch einen Beinstrecker dran bauen, suche nur noch die optimale Lösung. Könntest Du eventuell mal ein Bild einstellen?

              Viele Grüße

              Stefan
              Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

              Kommentar


                #22
                AW: woody valley voyager ERFAHRUNGEN

                Zitat von wildsau Beitrag anzeigen
                ...die beiden kleinen Ösen am Ende des Sitzbretts sehen nicht allzu stabil aus.
                Hi Stefan,

                genau an denen befestigst Du den Beinstrecker. Sehen wirklich nicht sehr stabil aus, sind aber laut WV die richtigen Befestigungspunkte.

                Kommentar


                  #23
                  AW: woody valley voyager ERFAHRUNGEN

                  Hi

                  Meine Meinung zum voyager da ich es einige Male Probe geflogen bin kann ich was dazu sagen:
                  Leicht: auf jeden Fall
                  Größe vom "Packsack": für Leichtschirme ausreichend für normalo Schirm (UP Trango 3 SM) + Helm + Camelback + sonstiges ein klares NEIN
                  Aufhängung: kompliziert da einiges im Karabiner eingehängt wird (war für mich ein KO Kriterium)
                  Sitzposition: für mich ungeeignet (175cm und 70 kg) möglicherweise auch weil ich ein IMPRESS gewohnt bin.

                  Ich hab mir das Altirando XP gekauft weil Packsack größer und liegendere Position und nur 2 Sachen im Karabiner eingehängt Gurtzeug und Schirm so soll es auch sein.

                  Alles nur subjektive Wahrnehmungen

                  Kommentar


                    #24
                    AW: woody valley voyager ERFAHRUNGEN

                    es stimmt,
                    man muss das packen schon einigermaßen beherrschen, sonst ist der platz für den schirm und das zubehör knapp bemessen.
                    die packanleitung aus diesem thread ist aber sehr gut und hilft, platz zu sparen.
                    der beinstrecker wird wie oben bereits geschrieben an den beiden laschen befestigt. anbei noch zwei fotos meiner beinstreckermontage.

                    grüße
                    bernd
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von beklu; 18.05.2009, 20:08.
                    Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X