- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blondes Flugstück
    antwortet
    AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

    Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
    …und braucht man in der Luft wirklich einen erfahrenen Mentor, der einem ständig Ratschläge gibt?...
    Oooch, warum nicht?
    Ich mags, wenn er so ein Eigenleben entwickelt, mit der Luft kommuniziert und mich rollNickGierig berät.
    Aber dann müsste er eher Rotnem heißen!
    Ich bin schließlich viiiieeel älter und erfahr-…äh -flogener als das Stofffffflügelchen!
    Man …äh frau könnt ja auch an was anderm hängen, denn
    auf englisch ist men-tor der männliche schroffe Fels – ein Fels in der Brandung …
    Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
    ich "rushe" durch die welt und das so schnell, dass ich von prionen nicht angesteckt werden kann und mentoren von mir noch was lernen können *duckundwech*
    …und man kann mentorig durchaus auch rusheln… - freundlich den rushen zuraschschelwinken...
    Und *entzück* - zwar OhrenschirmFliegig erzogen leiht mir jetzt dieses „Ment“ auch sein „Örchen“ - Das „h“ wurde eben wegVereinfacht… äh verDreileint …

    FF – FlügelFlüster-Gruß
    Zuletzt geändert von Blondes Flugstück; 08.12.2011, 13:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Benitro
    antwortet
    AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

    Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
    ich "rushe" durch die welt und das so schnell, dass ich von prionen nicht angesteckt werden kann und mentoren von mir noch was lernen können *duckundwech*
    Hab dich aber mit meinem Mentor ziemlich abgehängt ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • flugmotte
    antwortet
    AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

    Stimmt ,was ist eigentlich hier "Premium"?

    Mir scheint,bei Uns ists eher "Bekannt" und "Üblich", wie es bei anderen Produkten meist "seltener" und "besonders teuer" bedeutet, jedoch mit echter Qualität nur sehr selten was zu tun hat, oder?

    (Wieso ist eigentlich gerade diese eine Marke so gerne Anlass zu Diskussionen hier? Absicht?

    Schon im Voraus sorry für nen überflüssigen Post in nem überflüssigen Thread. (Nix besseres zu tun grad, bzw.keine Lust darauf....)

    Einen Kommentar schreiben:


  • walker
    antwortet
    AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

    Hi

    Ist zwar hier total OT, aber trotzdem:
    Da ein nicht gerade mit Talent gesegneter Anfänger aus dem Freundeskreis auf der Suche nach einem Erstschirm war, konnte ich in den letzten Wochen auch einige Flüge mit dem Prion 19 machen.
    Positiv: Startet fast von selbst und bleibt dann in aller Ruhe über dem Piloten stehen. Das Leinenhandling ist wunderbar einfach. Das Ohrenanlegen ist sehr effizient. Die Steilspirale ist einfach auszuleiten. Das Handling ist trotz der etwas plumpen Optik sehr gut.
    Negativ: Super schwere Tragegurte, im Bereich der Nase viel schweres Mylar anstatt der jetzt so modernen Stäbchen. Naja, und beim Design im Allgemeinen sollte man sich gerade im 1er Bereich, wo es bei vergleichsweise wenig Streckung ja nicht so sehr um Ästhetik geht, endlich mal etwas Ausgeflippteres trauen. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
    So und jetzt haben wieder die Mikrobiologen das Wort.

    walker

    Einen Kommentar schreiben:


  • Micha0365
    antwortet
    AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

    Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
    nein, wenn sie jeder fliegt.
    Dann ist die "Bild" also eine Premium-Zeitung ?

    Premium verbinde ich in der Regel mit hochwertig, renommiert und eher teuer...
    Das andere nennt sich auf Neudeutsch "Mainstream".

    Beides kann aber gerade im Hobby-Bereich durchaus mal zusammen treffen.
    Man könnte da vielleicht den Mentor 2 als Beispiel nennen.
    Zuletzt geändert von Micha0365; 07.12.2011, 21:31.

    Einen Kommentar schreiben:


  • magic_boomerang
    antwortet
    AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

    nein, wenn sie jeder fliegt.

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • chpw
    antwortet
    AW: Kein Hass !

    Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
    ... wie definierst du Premium Anbieter?
    Wenn die Schirme teuer sind?

    Einen Kommentar schreiben:


  • schwachwindkomiker
    Ein Gast antwortete
    AW: Kein Hass !

    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
    Leute, Ein


    Neben Advance oder Paratech u.e.a.m. gehört Nova zu den Premium Anbietern im schnellebigen GS-Markt.
    Etliche der Nova Apologeten kenne ich und kennen mich aus dem persönlichen Kontakt und keiner ist total unsympathisch.
    Obwohl ich hier ohne Real-Namen unterwegs bin.
    Für Hass ist keinerlei Raum.


    W.
    Genau. Wobei wie definierst du Premium Anbieter?

    Vielleicht muss ich doch mal widersprechen
    Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2011, 18:02.

    Einen Kommentar schreiben:


  • winDfried
    antwortet
    Kein Hass !

    Leute, Ein
    Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
    NOVA Hasser Thread daraus machen
    War nie die Absicht des Thread-Erstellers. Eher gutmütige Lästerei mit kreativen Anregungen.
    Das haben die meisten hier im Faden auch getroffen.
    Zuletzt auch dieser hier:
    Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
    ich "rushe" durch die welt und das so schnell, dass ich von prionen nicht angesteckt werden kann und mentoren von mir noch was lernen können *duckundwech*
    Neben Advance oder Paratech u.e.a.m. gehört Nova zu den Premium Anbietern im schnellebigen GS-Markt.
    Etliche der Nova Apologeten kenne ich und kennen mich aus dem persönlichen Kontakt und keiner ist total unsympathisch.
    Obwohl ich hier ohne Real-Namen unterwegs bin.
    Für Hass ist keinerlei Raum.

    Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
    Alles meckern ändert halt auch nichts dran, dass Nova in der Standardklasse laut internationalen xcontest.org unschlagbar zu sein scheint.
    19 der Top 20 Piloten flogen dort in der letzten Saison Nova Schirme und in den Top 50 waren es noch immer 41 Nova-Piloten.
    Ob das jetzt am lästigen Marketing liegt oder an den komischen Schirmnamen, darf jeder selbst entscheiden ...
    Micha, das liegt vermutlich daran, dass es im Alpenraum tatsächlich 41 Piloten gibt, die Ihre Nova-Schirme regelmäßig in anspruchsvollen Aufgaben fliegen.
    Die also nicht das gute teuere Stück nur zweimal pro Jahr unter dem Bett hervorkramen, um im Urlaub damit anzugeben...

    Die Standardklasse (EN-A und EN-B) kommt im DHV-XC wohl auch,
    wenn ich die Verlautbarungen in Bamberg richtig verstanden habe. Dann werden wir ja sehen.
    W.

    Einen Kommentar schreiben:


  • reinhard NÖ
    antwortet
    AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

    Wenn derselbe französiche Hersteller dann mit einem weiteren Produkt "Swift" herauskommt, der klassenbestimmende Name für den besten Starrflügler, der zur Zeit für Geld zu bekommen ist (in F!), muss man statt dumpfbackiger Bierdimpfelei schon eher Methode oder böse Absicht vermuten.

    Nur so: Swift ist seit 1989 der Name für ein Segelflugzeug. Stellt sich die Frage, war das mit dem "Starren" Methode oder böse Absicht?

    LG
    reinhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • schwachwindkomiker
    Ein Gast antwortete
    AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

    ich "rushe" durch die welt und das so schnell, dass ich von prionen nicht angesteckt werden kann und mentoren von mir noch was lernen können *duckundwech*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Micha0365
    antwortet
    AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

    Alles meckern ändert halt auch nichts dran, dass Nova in der Standardklasse laut internationalen xcontest.org unschlagbar zu sein scheint.
    19 der Top 20 Piloten flogen dort in der letzten Saison Nova Schirme und in den Top 50 waren es noch immer 41 Nova-Piloten.
    Ob das jetzt am lästigen Marketing liegt oder an den komischen Schirmnamen, darf jeder selbst entscheiden ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • magic_boomerang
    antwortet
    AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

    Wir könnten einen NOVA Hasser Thread daraus machen - ich mache mit:
    Nova hatte doch schon immer bescheuerte Namen: Philou, Sphinx (ohne Nase pffff...), Oryx der Spiessbock und braucht man in der Luft wirklich einen erfahrenen Mentor, der einem ständig Ratschläge gibt?
    Da waren Novas gasförmigen Namensgeber wenigstens Genre bezogen.
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • JHG
    antwortet
    AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

    Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
    Und ich hatte von vorher den Rook ie. :-/ damit ist die Erklärung vom Hersteller auch nicht ganz logisch....
    Vielleicht hat die winkelfunktion nur die serie mit den doppel o zwischen den on und or vergessen: rookie, mamboo, tatoo, tycoon.(die haben mir übrigens von der namensgebung viiiiiieeel bessssser gefallllen.
    Zuletzt geändert von JHG; 06.12.2011, 18:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • winDfried
    antwortet
    AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

    Zitat von tangens Beitrag anzeigen
    Das mit den Prionen ist Nova bekannt, wurde auch diskutiert.
    Prion ist also ein Kunstname...
    Lieber Tangens, warum holst Du denn nach über 18 Monaten meinen Nova-Lästerthread wieder hoch ?
    Und das auch noch als Dein erstes Posting ??
    Bekommst Du dafür beim Schirmkauf einen Rabatt ? Den bekommst Du auch, wenn Du nicht das Forum bereicherst.

    Dass Nova seit wenigen Jahren tatsächlich endlich so etwas, wie ein Namenskonzept drin hat, fand ich offensichtlich.
    Mir gingen die vielen "mein Nova ist der beste" Fäden auf den Senkel, weshalb ich diesen einzelnen Missgriff zum Anlass genommen hatte, ein wenig zu lästern.

    Nova macht genau so gute Schirme, wie andere.
    Derzeit kann ich keine Häufung von Nova-Viral-Marketing-Posts erkennen.
    Wenn jemand konkrete Flugerfahrungen berichtet, oder sogar von Vergleichsflügen, finde ich das interessant und lesenswert.
    Wenn ich aktuell das Forum anschaue, müsste man wegen viralem Marketing mal ein wenig
    über Gradient, Skywalk oder UP ablästern.

    Das aber am besten in einem neuen Faden und nicht unter der ausgelutschten Überschrift hier.
    Viel Spaß mit Deinem neuen Prion.
    Auf dass Du mit dem Fliegervirus viele schöne Erlebnisse sammeln kannst.

    W.

    P.S.: Wenn Du Dein Posting löschst, lösche ich auch dieses und der Faden sinkt zurück ins Frühjahr 2010.
    Wenn nicht: Ich kann alles, was hier geschrieben wurde, aushalten. Auch die persönlichen Angriffe...
    Stay Cool.
    Zuletzt geändert von winDfried; 06.12.2011, 18:21.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X