- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Buzz Z3 / Mojo 3 Gleitzahl u. V-max?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ozone Buzz Z3 / Mojo 3 Gleitzahl u. V-max?

    Hallo Leute,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Gleitzahl und des V-Max (inkl. Speedsystem) des Ozone Buzz Z3 und des Mojo 3 (Google + Forum Suche bereits erfolglos) - kann mir daher jemand von euch helfen?

    Hat außerdem jemand Erfahrungen mit diesem Flügel?

    Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von Glider5891; 11.08.2010, 17:36.

    #2
    AW: Ozone Buzz Z3 / Mojo 3 Gleitzahl u. V-max?

    Fliege den Buzz 3 jetzt seit 4 Monaten. Bin vollauf begeistert hinsichtlich Verhältnis Leistung/passiver Sicherheit. Insbesondere ist die Kiste verdammt schnell.
    Gruss

    Kommentar


      #3
      AW: Ozone Buzz Z3 / Mojo 3 Gleitzahl u. V-max?

      Nach dem Buzz fliege ich nun seit 2 Monaten einen Buzz Z3 und bin ebenso begeistert. Auffallend ist jedoch, dass er bei Trimmgeschwindigkeit manchmal vibriert, wie dies im internationalen Forum http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=28804 ebenfalls beschrieben wird. Ansonsten macht dieser Schirm wirklich Spass!

      Kommentar


        #4
        AW: Ozone Buzz Z3 / Mojo 3 Gleitzahl u. V-max?

        ...was heißt vibrieren? Hast du mal bei Ozone nachgefragt, was diesen Effekt hervorruft?

        Kommentar


          #5
          AW: Ozone Buzz Z3 / Mojo 3 Gleitzahl u. V-max?

          Also ich konnt3e dieses "Vibrieren" bisher nicht feststellen. Wie macht sich das denn bemerkbar???

          Kommentar


            #6
            AW: Ozone Buzz Z3 / Mojo 3 Gleitzahl u. V-max?

            Die Leinen resp. die Traggurte vibrieren gut spürbar im Geradeausflug.

            @glider5891: habe eine Anfrage an Ozone geschickt und erwarte deren Antwort
            Zuletzt geändert von regba; 12.08.2010, 14:18.

            Kommentar


              #7
              AW: Ozone Buzz Z3 / Mojo 3 Gleitzahl u. V-max?

              Ahh, ok - sobald du etwas gehört hast - bitte posten!

              Kommentar


                #8
                AW: Ozone Buzz Z3 / Mojo 3 Gleitzahl u. V-max?

                Hallo,
                nachdem Du auch nach dem Mojo 3 fragst, bei diesem Schirm ist mir dieses Vibrieren beim Testen auch aufgefallen. Es kommt irgendwie aus den Leinen und es wird über die Tragegurte deutlich spürbar. Beim Buzz Z ist mir das nicht aufgefallen. Den Buzz Z 3 konnte ich leider noch nicht testen.

                Gruß
                Swift

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ozone Buzz Z3 / Mojo 3 Gleitzahl u. V-max?

                  Ich kenne die beiden Schirme nicht, aber ich empfehle, die minimalen Leistungsunterschiede in diesen Klassen nicht zur Grundlage einer Kaufentscheidung zu machen.
                  Es gilt immer noch: 90% macht der Pilot aus, 10% der Schirm. Im Zweifel also den Schirm nehmen, unter dem man sich wohler fühlt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ozone Buzz Z3 / Mojo 3 Gleitzahl u. V-max?

                    Zitat von Glider5891 Beitrag anzeigen
                    Ahh, ok - sobald du etwas gehört hast - bitte posten!
                    Hier die Antwort von Ozone:

                    Thanks for flying Ozone.

                    Yes we are aware of this occurring on a few of the wings. Normally is disappears after the wing has been ‘bedded’- in...what you can do to help speed up the process is a spiral in each direction, this normally stops it. Otherwise, with just normal flying the vibrations should disappear. One thing is for sure, this has no effect on the safety of your wing.

                    If you have any further questions or need more information please let me know.

                    Cheers
                    Russell Ogden
                    Test Pilot
                    Ozone Gliders

                    Ozone paragliders and kites are one of the world's leading paragliding, paramotoring, kitesurf, snow kite and power kite manufacturers.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ozone Buzz Z3 / Mojo 3 Leinen,Schwingungen

                      Bei manchen Schirmen und unter bestimmten Bedingungen können die Leinen in Resonanz-Schwingungen kommen ,was völlig belanglos ist.

                      Gruß

                      Conny
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ozone Buzz Z3 / Mojo 3 Gleitzahl u. V-max?

                        Ist vielleicht schon ein bischen spät, aber die Angaben findest Du jetzt auf para2000.org. Sieht schon sseehhr interessant aus der Buzz Z3.

                        Ich schwanke selbst zwischen einem Gin Bolero 4 und einem Buzz Z3, falls es noch Infos von Besitzern zu den beiden gibt bin ich immer noch höchst interessiert.

                        Wolfgang





                        Zitat von Glider5891 Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute,

                        ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Gleitzahl und des V-Max (inkl. Speedsystem) des Ozone Buzz Z3 und des Mojo 3 (Google + Forum Suche bereits erfolglos) - kann mir daher jemand von euch helfen?

                        Hat außerdem jemand Erfahrungen mit diesem Flügel?

                        Vielen Dank!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ozone Buzz Z3 / Mojo 3 Leinen,Schwingungen

                          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                          Bei manchen Schirmen und unter bestimmten Bedingungen können die Leinen in Resonanz-Schwingungen kommen ,was völlig belanglos ist.

                          Gruß

                          Conny
                          Schlicht falsch!
                          Schwingungen sind vermeidbar. Liegt ganz klar an den jeweiligen Konstruktionen ob Leinen das Schwingen/ Singen anfangen und ob das Untersegel mit schwingt.

                          Ob es belanglos ist?
                          Mich stört es, und warum soll ich einen Schirm kaufen der das macht?
                          Ein Auto das ab 80 km/h klappert will ich auch nicht fahren.

                          Gruß
                          Florian

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ozone Buzz Z3 / Mojo 3 Gleitzahl u. V-max?

                            @Florian,

                            hast bestimmt schon sehr viel Erfahrung.

                            Gruß

                            Conny
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ozone Buzz Z3 / Mojo 3 Gleitzahl u. V-max?

                              Im aktuellen Thermik Magazin ist der Test des Buzz Z3 veröffentlicht.
                              GZ 8,5 / V-Trimm 38-39kmh / V-Max 51-52km/h

                              Der Mojo3 wurde (noch) nicht getestet.
                              Der Leistungsunterschied ist ziemlich gering. Natürlich ist der Z3 eindeutig schneller...

                              Das Thermik Magazin hat inzwischen auch eine immer aktuelle Veröffentlichung aller gemessener Gleitzahlen.


                              Ich kann die Meinung von "volando" nur unterstreichen: Eine Schirmentscheidung sollte größtenteils durch das Wohlfühlen entschieden werden und nicht von nackten Zahlen - also selber testen!

                              Und in Kürze kommt noch ein Modell zu diesen zweien: Der GeoIII (Buzz Z3 in leichterem Material). Zulassung ist fertig:
                              Diese Website steht zum Verkauf! para-test.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf para-test.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                              Kommt gut über den Winter :-)
                              Konny, Ozone DA

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X