- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOL Ein-Leiner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: SOL Ein-Leiner

    ja der gute alte Fox, hing auch schon bei den ersten Hüpfern drunter.

    Aber warten wir mal. Wie Du schreibst - auch andere Mütter haben.......... Und der Ideeneklau ist ja schon state-of-the art bei uns. Egal. Es werden die nächsten Jahre sehr spannend. Ob hinsichtlich Leistung (kritisch) oder in Sachen Aufbau (einfacher, sicherer) - man muss einfach nur umdenken.

    Hier die heutige news aus Brasilien:

    Dear SOL partner,

    a brand does not consolidate itself in 20 years by chance, with worldwide market presence, titles, expeditions and of course thousands of customers all over the planet. In August we celebrated 20 years of the first flight of a SOL paraglider and consequently it's crucial to think and talk about the next 20 years. A main and essential issue for the company's strategy is the research and development.

    It is evident that marketing focuses on providing information and characteristics of new products to potential customers. When a new product is launched it exploits all multimedia technologies, social network instruments and of course the flying events to reach the potential market and its customers.

    At the same time, however, there is a job that never stops - the development of new models, new technologies and new products to attend to the desires and demands of all our customers regardless of the stage of their flying skill.

    Currently we have several ongoing projects in different development stages, tests series and certification:

    -EN/LTF A - 'Start', a wing concept for instruction and beginners at a new safety level with the goal to promote the flying instructors to renovate their equipments to the best fitted standard - available for orders at the end of this year.

    -EN/LTF B - Ellus 4, successor of our best seller Ellus 3 and our flagship wing with the main audience among the paragliding pilots, offering performance and safety that meets the profile of the most pilots - available for orders at the end of the year.

    -SOL Motor - paramotor wing destined for frequent paramotor pilots - speed and stability of reflex profiles.

    -Hyper Sonic - acro wing in development for season 2012.

    -TR2 2012 - we are already flying prototypes with 162 cells, testing technologies deriving from competitions and being applied on other projects also.

    The renewal of the current line continues on normal market terms. New harnesses, reserve parachutes and accessories also remain in constant research and new releases focused on our mission :

    'Offering products manufactured with rigorous selected materials, under correct production conditions and standards to give our customers an unforgettable experience and fill our members of staff with pride.'



    TR2 2012 mit 162 Zellen! 79 Zellen mehr als der aktuelle mit 83. Beim L mit TOW von max. 108 +/-2 kg und einer ausgelegten Spannweite von 13,86 Metern hiesse das: alle 8,44 cm eine Wand. Welch glattes Obersegel gibt das!? Ballooning war gestern. Warte gespannt auf die ersten Photos.
    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

    Kommentar


      AW: SOL Ein-Leiner

      Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
      TR2 2012 mit 162 Zellen! 79 Zellen mehr als der aktuelle mit 83. Beim L mit TOW von max. 108 +/-2 kg und einer ausgelegten Spannweite von 13,86 Metern hiesse das: alle 8,44 cm eine Wand. Welch glattes Obersegel gibt das!? Ballooning war gestern. Warte gespannt auf die ersten Photos.
      das geht gewichtsmäßig ja gerad ein die andere Richtung. Sol hat eh mit die schwersten Schirme am Markt zumindestens fällt mir das ab und an negativ auf.
      Wenn nun fast doppelt so viel Zellen usw. vorhanden sind sind es nicht mehr 8-9 sondern 12-14?kg???


      Gruß

      Christian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        AW: SOL Ein-Leiner

        Christin: Das ist teilweise richtig. Aber wir wissen noch nichts über den Aufbau innen. Ich denke, dass das Gewicht sich in einem normalen Bereich bewegen wird. Wenn man dafür eine extrem glattes = sehr strömungsoptimiertes Obesegel gewinnt, "rechnet" sich das wieder. Nur meine Meinung
        Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

        Kommentar


          AW: SOL Ein-Leiner

          Langsam könnte der Thread mit "Innovationen - neue Konzepte" betitelt werden.

          Zum Einfachsegel: Das gab es schonvor langer Zeit, von einem Willi Graske. Die Idee wurde m.W. von Steafan Kurrle (Fly Market . jetzt Independence) aufgekauft, aber nicht weiterentwickelt - warum auch immer. Ich vermute, weil damals die Linie, die zu unseren aktuellen Schirmen führte, mehr und vor allem sicherere Leistung versprach.

          Nicolas

          Kommentar


            AW: SOL Ein-Leiner

            Hier unser spontan gedrehtes Vid vom ersten SOL ONE Flug in D. Leider liess die Hektik des Tages keine grosse Vorbereitung zu.

            Interessant und erstaunlich der One neben dem Torck 2 (EN-D): Gleiten gleich (obwohl Cyril fast aufrecht in seinem Acro-Gurt fliegt, der Torck 2 Pilot jedoch im Liegegurt); Sinken in schwacher Thermik sogar sichtbar besser. Und das mit dem vom Ellus 3 (EN-B) stammenden Profil.

            Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Stbk6bJX7LQ
            Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

            Kommentar


              AW: SOL Ein-Leiner

              Rückenwindlandung oder funktioniert das Ausflaren nicht durch diese spezielle Bremsanlenkung?
              Gruß, Mike

              Kommentar


                AW: SOL Ein-Leiner

                Hallo SATurn: kein Rückenwind, ca 5km/h Gegen. Aber ohne Bremse?
                Der Cyril fliegt mit ca 30+ rein.

                Die Stabianlenkung unterstützt beim Sol One nur das Gewichts-Steuern. Also Bremse beim Landen (oder auch beim Starten): ist nicht. Die "Stabi-Bremse" (wenn der Terminus so überhaupt passt) lenkt nur ganz aussen eine Zelle an. Kreise werden dadurch rel. gross. Enge Kreise gehen nicht. Der Schirm erfordert deshalb eine gut durchdachte Flugroute und besonders eine präzise Landevolte. Eigentlich der ideale Schulungsschirm :-)

                Startabbruch (wie zB am Tegel) geht auch nicht. Wenn er trägt - gleich in welche Richtung - heisst es: fliegen. Das ist noch das zu lösende Problem bei diesem T1L-Konzept. Aber die finden gewiss noch was.

                LG
                Harald
                Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                Kommentar


                  AW: SOL Ein-Leiner

                  Wie wäre es mit einer sehr sparsam ausgeführten B-Ebene, die im Geradeausflug null Last trägt / nicht unter Spannung ist, und nur fürs Steuern / Ausflaren benutzt wird ?

                  Kommentar


                    AW: SOL Ein-Leiner

                    @ herc: Weiss nicht, wie sich die B auswirken würde. Ev. käme das Segel geknickt nach unten bzw. Strömungsabriss, weil dann zu wenig Profil steht? Keine Ahnung. Erfahrungen aus unserem "normalen" Fliegen kann man nicht unbedingt übertragen. Dazu bedarf es schon eines guten Aerodynamikers und entsprechender Software/Simulation. Das all-in-one-Prinzip, also eines Flügels, der ALLES deutlich besser/sicherer macht - das gibt es wohl nie.

                    SOL wird schon wissen, warum die "Stabilobremse" so klein ausfällt; schliesslich haben die lange daran gearbeitet und div. Protos getestet. Cyril hat mir leider auch nicht alles verraten (dürfen). Aber die nächsten Evolutions-Schritte sind schon eingeleitet.

                    Wir müssen wohl warten, was daraus im brasilianischen Winter wird. Ist ja nicht das Produkt, das derzeit in der R&D alle Aufmerksamkeit erfährt, sondern ein Projekt, aus dem man andere Parameter ableitet.

                    Wäre aber interessant, an diesem Projekt vor Ort mitarbeiten zu können. Die gewonnen Werte sind gewiss sehr aufschlussreich. Wenn wir neue Infos über die weitere Umsetzung/Nutzung erhalten, steht's hier sofort drin. Versprochen!
                    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                    Kommentar


                      AW: SOL Ein-Leiner

                      Gib es bezüglich Ein-Leiner neue Infomationen ???

                      Kommentar


                        AW: SOL Ein-Leiner

                        Leider nicht. SOL arbeitet konzentriert am neuen Synergy 5, einem völlig neuen, innovativen Schulungsschirm, der Ellus 4 ist durch. Im Winter wird`s aber weiter gehen.
                        Info folgt.
                        Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                        Kommentar


                          AW: SOL Ein-Leiner

                          Zitat von Firebirdie Beitrag anzeigen
                          Gib es bezüglich Ein-Leiner neue Infomationen ???
                          Würde ich auch gern wissen.
                          Gibt´s hier was Neues?

                          Kommentar


                            AW: SOL Ein-Leiner

                            Und?
                            Gibt´s was Neues?
                            Nicht daß das Ding / der Thread in Vergessenheit gerät....
                            Zuletzt geändert von EMR; 11.09.2013, 14:58.

                            Kommentar


                              AW: SOL Ein-Leiner

                              EMR:

                              Nein. Leider nicht direkt, aber man hat viele Erkenntnisse daraus in die neuen Modelle einfliessen lassen. Spürt man zB beim neuen Prymus 4.

                              Aber wenn es Neues gibt, kommt's hier zuerst.

                              lG
                              Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                              Kommentar


                                Ein-Leiner

                                Ein-Leiner - gibt´s was Neues?
                                Nicht daß das Ding / der Thread in Vergessenheit gerät....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X