- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cayenne 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Cayenne 4

    Ja, es erinnert an die Autos, bei denen die Türe nach vorne aufging.....aber Geschmacksache. Klar.
    Ich finde auf einen Flügel passt nur was symmetrisches, nach hinten gepfeiltes...das V auf der einen Seite hat mich schon immer von den Schirmen abgehalten...ich gestehe...
    (Kenwoodaufkleber und sonstige Geweihe mag ich auch nicht...nur auf meinem Atlas usw...da muß das sein... :-) )

    Kommentar


      #17
      AW: Cayenne 4

      Zitat von lemma Beitrag anzeigen
      An das Design werden sich auch diejenigen gewöhnen die es jetzt noch nicht so dolle finden wenn der Rest stimmt
      Kann sich noch jemand an diesen häßlichen 7er BMW vor ein paar Jahren erinnern, der mit der ungewöhnlichen Heckpartie?
      Da hat BMW dann auch ganz schnell ein neues Modell gebracht, obwohl seine inneren Werte sicher gut waren.

      Also das Design des C3 mit dem V auf der anderen Seite und schon stimmt es wieder für den C4. Irgendwie hab ich auch das optische Gefühl, der Schirm würde eine große Schaufel gegen den Wind stellen. Also vielleicht doch ein etwas einfacheres Design, nicht dass er später mit einem alten Firebird verwechselt wird. Manchmal reicht ja auch nur eine kleine Veränderung.

      Stefan
      --
      http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

      Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

      Kommentar


        #18
        AW: Cayenne 4

        Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
        Was mir auf dem Bild (lila) auffällt, ist, dass es anscheinend die JetFlaps nurnoch in der Mitte gibt?
        Nicht mehr über die gesamte Breite verteilt.
        Nun, der Auftrieb im mittleren Bereich des Schirms ist am größten, während die Ohren nur einen kleinen Teil ausmachen. Sollten die Fowler-Klappen wirklich funktionieren, macht es halt Sinn, sie in diesem Bereich zu verwenden, um den Auftrieb im stärksten Bereich möglichst lange zu behalten.
        Die Näharbeit für den Rest kann man sich dann halt sparen, kostet ja nur Arbeit für wenig bis keine Verbesserung.

        Jetzt mal so als Unwissender betrachtet. ;-)
        Stefan, der gerade ein paar Minuten Zeit hat
        --
        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

        Kommentar


          #19
          AW: Cayenne 4

          Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
          Kann sich noch jemand an diesen häßlichen 7er BMW vor ein paar Jahren erinnern, der mit der ungewöhnlichen Heckpartie?
          Da hat BMW dann auch ganz schnell ein neues Modell gebracht, obwohl seine inneren Werte sicher gut waren.

          Stefan
          klar..:-) An einen Audi TT, der aussah wie eine Kaffeemaschine, kann ich mich auch erinnern. Er hatte auch die Fahrleistungen einer Kaffeemaschine...Dann die Quads, die die Nachteile des Motorrads mit denen des Autos verbinden...oweh.. :-)

          Kommentar


            #20
            AW: Cayenne 4

            Servus,

            na ja das waren ja jetzt wohl genug Negativ-Meldungen zum design, da kann ich mir meine sparen.
            Hoffentlich nehmen sich die skywalker das zu Herzen...
            Und: Die ganzen hellen Tuchfarben bleichen halt recht schnell aus, auch wenn die Tuchwerte noch gut sein mögen, ist die Optik
            schnell "dahin" und Du kriegst die Kiste nicht mehr gescheit verkauft als Gebrauchten. Aber sind halt total im Trend diese knalligen
            Farben...

            Hägo

            Kommentar


              #21
              AW: Cayenne 4

              Vielleicht liegt ja auch ein besonderer Sinn darin, dass man Vorder-und Rückseite des Schirms designmäßig "tarnt". Siehe : http://einestages.spiegel.de/static/...bra_armee.html
              Ist zwar beim C4 kein echtes "Dazzle-Muster", scheint aber genauso zu funktionieren.

              Kommentar


                #22
                AW: Cayenne 4

                Hi,

                noch ein Bild und ein paar Infos.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,9 KB
ID: 812789
                • S, M, L ab Februar
                • EN-C ohne Faltleinen nach DHV geprüft
                • Mehr Leistung
                • Mehr Streckung
                • 3 Farben (grün, aubergine, rot)
                • Reiner 3-Leiner
                Grüße,
                Achim (Teampilot)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Cayenne 4

                  Zitat von dottore.chaos Beitrag anzeigen
                  Ist zwar beim C4 kein echtes "Dazzle-Muster", scheint aber genauso zu funktionieren.
                  Super, wenn man dadurch nicht weiß ob der Pilot auf einen zukommt oder nicht...
                  Gruß, Mike

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Cayenne 4

                    Wobei das Giftgrün der Eintrittskante im Post 25 dann schon wieder etwas hermacht.

                    Da habt Ihr Euch wirklich ein kompliziertes Design ausgedacht, dass bei verschiedenen Farben und Ansichten auch noch verschieden wirkt.

                    So short
                    Stefan

                    PS. Jetzt sehe ich gerade, woran das liegt, beim Grün ist das Grün die Farbe, die das Hauptaugenmerk darstellt, bei weiß/schwarz/weiß ist es das Schwarz. Es gilt also, den vorderen Bereich herauszustellen, dann ist das Design ein ganz anderes. Hoffe, ich hab das jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt.
                    Zuletzt geändert von Stefan_Schumacher; 17.11.2011, 18:21. Grund: PS
                    --
                    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Cayenne 4

                      Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
                      PS. Jetzt sehe ich gerade, woran das liegt ... Es gilt also, den vorderen Bereich herauszustellen, dann ist das Design ein ganz anderes. Hoffe, ich hab das jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt.
                      Hast Du nicht, Stefan... aber obs dadurch wirklich besser wird...

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: c4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,8 KB
ID: 812791
                      Gruß, Mike

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Cayenne 4

                        Danke Mike,
                        für das Umzeichnen.
                        Das sieht doch schon besser aus.
                        Bitte Manfred, zieh noch mal die Bremse.......

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Cayenne 4

                          Das Design kann sehr wohl über den Verkaufserfolg mit entscheiden.
                          Mir gefällt der C4 optisch überhaupt nicht und das wäre für mich ein KO Kriterium, so lange es andere Alternativen gibt.
                          ----
                          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                          100% biologisch abbaubar.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Cayenne 4

                            @Manfred und Arne
                            Die Farben sind gewöhnungsbedürftig, wobei das Grün mit Schwarz nicht so schlecht ist (Geschmackssache und meine Meinung).

                            ABER!! Das Design geht gar nicht.
                            Das ist doch ein neuer Skyline Schirm, war mein erster Gedanke und dann erst habe ich das Skywalk A entdeckt.
                            Bitte nochmal überdenken.
                            Danke
                            Gruß von Peter Felk

                            Kommentar


                              #29
                              ich finds gut.
                              viele Grüße, Uwe

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Cayenne 4

                                So viel konstruktive Kritik. Zum Glück wurden bereits erste Bilder präsentiert...

                                Ich persönlich finde die Designs der aktuellen Skywalk Schirme (ausgenommen Acro und Motor) sehr gelungen und würde diese Linie in dezent modifizierter Form beibehalten. Veränderungen im Detail und vielleicht ein paar neue Farben als Abgrenzung zu den älteren Modellen. Da heutzutage beinahe alle Hersteller top Gleitschirme herstellen, gilt es die Emotionen der Käufer anzusprechen um sich einen Vorteil zu verschaffen – vor allem auf der visuellen Ebene. Das wurde sicherlich auch mit dem C4-Design versucht – aber oftmals benötigt man mehrere Versuche um ein gelungenes Design auf die Beine zu stellen. Die schrillen Farben erinnern die 80er. Man sieht heute noch Overalls und Gurtzeuge von anno dazumal in diesen Farben Never change a running system – das Design des C3 sieht meines Erachtens perfekt aus. Versucht lieber auf der Schiene auzubauen und zu optimieren!

                                LG
                                Nico
                                LG
                                Nicolas

                                abgeflogen.clothing

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X