- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supair Skypper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Supair Skypper

    Zitat von enwe Beitrag anzeigen
    Markus, hat der Jodok n Tester da? Ich bin noch ned ganz los von den Beinsackgurten...
    Jawohl, ohne Jodok bzw. Flugschule Bregenzerwald wäre ich nicht so einfach zu dem mehrstündigen Testflug gekommen Jodok hat M und L zum Testen.
    Gruß Markus

    Kommentar


      #32
      AW: Supair Skypper

      Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
      bladti... bzgl größe und einsteigen: hast du kräftige oberschenkel oder eher schlanke? und hast du jetzt mal versucht, das rechte Knie nach außen zu führen (genauer: eine Abduktion mit gebeugtem rechten Knie) und den rechten Fuß dabei, von der Innenseite des linken Knies nach unten rutschend, im Beinsack einzufädeln?
      Mehr oder weniger normal bis kräftige Oberschenkel!
      Ich werd das morgen mal probieren hab ja eine Aufhängung Zuhause!

      Danke nochmals

      Gruß Chris

      Kommentar


        #33
        AW: Supair Skypper

        @Maxel
        Haut es Dir dann nicht das Fußbrett in die Haxen?
        Ich habe auch noch keine gescheite Einstiegsvariante beim Skypper.
        Fritz

        Kommentar


          #34
          AW: Supair Skypper

          ich habe in diversen anderen threads sehr unterschiedliches bezüglich der größenempfehlung beim skypper gelesen...
          daher jetzt mal ne frage dazu:
          es ist einleuchtend, dass ein zu enges/kleines gurtzeug auf dauer unbequem wird... wie sieht es aber aus, wenn es minimal zu groß ist? also wirklich minimal, so dass man halt gerade noch nicht im GZ hin- und herrutscht. hätte das auswirkungen aufs handling? wird es schwieriger mit gewichtsverlagerung zu steuern oder spürt man nicht mehr richtig?

          Kommentar


            #35
            AW: Supair Skypper

            Hab mit 1,84 m und 82 Kg das M. Beim L warf der Beinsack Falten und rechts und links kniff es unter den Armen...

            Kommentar


              #36
              AW: Supair Skypper

              Hab mich mit 1,90m und 84Kg fuer das XL entschieden ( L waere auch noch gerade so in Frage gekommen) und finde es auch nach ueber 100 Flugstunden immer noch super.


              Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
              Viele Grüße
              Herbert

              Kommentar


                #37
                AW: Supair Skypper

                Weiß jemand wo es diesen Ballastsack (mit Schlauch) zu kaufen gibt?

                Fritz
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #38
                  AW: Supair Skypper

                  Zitat von fritz Beitrag anzeigen
                  Weiß jemand wo es diesen Ballastsack (mit Schlauch) zu kaufen gibt?

                  Fritz
                  hier

                  oder hier

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Supair Skypper

                    Dake, für den Tipp.
                    Ich hoffe, daß das Wasserablassen in der Luft damit beim Skypper funktioniert.

                    Fritz

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Supair Skypper

                      Mich interessiert vor allem der Schlauch mit Aufsperrhahn: Wo bekomme ich so etwas separat? Möchte damit meinen Ortlieb-Wassersack nachrüsten, der mir etwas stabiler erscheint. Aber bisher habe ich nur die üblichen Trinkschläuche dafür entdeckt und die sind viel zu dünn und zu knickempfindlich. Danke!
                      Zuletzt geändert von Stabilo; 11.11.2014, 12:12.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Supair Skypper

                        Ich habe seit Jahren einen einfachen durchsichtigen 10 l Foliewassersack, den ich einfach nicht kaputt bekomme.

                        Fritz

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Supair Skypper

                          Zitat von fritz Beitrag anzeigen
                          Ich habe seit Jahren einen einfachen durchsichtigen 10 l Foliewassersack, den ich einfach nicht kaputt bekomme.

                          Fritz
                          Danke Fritz. Mir geht es NUR um den Schlauch selbst wie auf dem Foto zu sehen. Okay, den Schlauch bekommt man wahrscheinlich in jedem besseren Baumarkt, aber das Ventil habe ich bisher irgendwo gesehen.

                          Kommentar


                            #43
                            Habe mir ein Skypper 1 gebraucht gekauft.
                            Hat schon mal jemand den Bup Air Protektor duch was aufblasbares, oder sonst was leichteres/komprimierbares ersetzt?
                            Oder gibts Tricks, den Protektor, möglichst ohne Ausbau, so zu komprimieren, daß die Ausrüstung (mit Normalschirm) in einen 100-Liter-Packsack reinzubekommen ist?

                            Danke!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X