- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man eigentlich derzeit den Leinensatz für den Carrera auf Carrera Plus umzurüsten günstig und was kostet er dann?

    Ich habe mal was von 250€ gelesen, aber noch nichts unter 400€ gefuden.
    Hat das schon jemand selbst gemacht, falls ja, wie lange dauert es ca?
    Servus!

    Frage mal den Peter Geg, was er haben will, wenn Du selbst umrüstest.

    Machbar ist das in gut 2-3 Stunden, aber ich habe mir bewusst extra einen ganzen Samstag dafür genommen, um es absolut gewissenhaft zu machen. Außerdem lernt ma so eine Menge über Verschlaufungen, Loops, Einhängen usw.

    Kommentar


      ich greife das carrera theater nochmal auf.

      nach ungefähr 4 jahren flugpause wiedermal zeit zum fliegen gehabt.

      natürlich habe ich noch der schirm "der drei tode" namentlich den carrera orginal.

      ich flog früher den sprint evo ENB und den tribe ENC
      die neugier auf den nachfolger vom tribe war gross.
      und dann wurde es ein B-schirm.
      da ich mit den schirmen von gin vertraut war bestellte ich ihn und musste 1 jahr warten wegen auslieferungproblemen in Korea.... ‍

      nun gut ich war damals begeistert von den leistungen und dem speed des carreras.
      ich gebe euch teilweise rech. es ist eine kleine hexe. aber wer einen schirm nur nach gütesiegel kauft ist meinermeinung nach nicht ganz dicht.
      ich bestellte mir einen C schirm kriegte einen "B" schirm und war umso happyer.
      aktives fliegen vorausgesetzt.in meinem bekanntenkreis habe ich piloten die denken die gelben leinen sind nur zum rechtslinks und zum bremsen da. pech gehabt. das geht einfach nicht.

      jetzt nach 4 jahren pause spontan aufen berg bei ruppiger SW lage und raus.
      Natürlich war ich anfangs etwas nervös, nach so langer pause glabe ich auch verstäntlich.

      1. flug 2.20h
      einen tag später, selbe bedingungen
      2.flug 3.19
      und so weiter.
      jetzt habe ich 6 flüge gemacht seit ende juli und bin ca. 19h geflogen.

      mein fazit:
      ICH LEBE NOCH...
      absolut geiles teil zum fliegen.
      herausfordernd was ich mag.
      immer noch einer der schnellsten.
      für genusspiloten eher nicht die richtige hexe
      Klapper haben leichter verhängertendenz.
      für ambitionierte xc piloten mit EN C skills immer noch im oberen leistungssegment.

      Gin baute einen C schirm... wiso es ein B wurde, wunderte sogar Gin.

      ich sammle carreras.... wer seiner nicht verkaufen konnte. kann ihn mir geben. ich übernehme auch das porto

      viel spass in der luft umd jederzeit happy landing.

      remo

      PS. Ich habe bei Gin keine aktien.....

      Zuletzt geändert von zweifelson; 20.08.2020, 18:52.

      Kommentar


        Bin meinen Carrera 5 Jahre nicht geflogen. Habe jetzt beim Groundhandling den Vorwärtsstart nach Anleitung von Cröniger bei Nullwind erfolglos versuchter Schirm steigt nur schwerfällig auf und trotz kräftigem Laufen hängt er hinten und fällt beim Verlansamen sofort runter. Starkwind-Handling verlief ganz normal: Schirm zieht kräftig nach oben und will gebändigt sein ( C-Gurte). Gibts dafür eine Erlärung ? Nach Cröniger soll man ja nur 3 Schritte brauchen, um die modernen Schirme zu starten ( max. 5m Strecke) . Ist mir nicht möglich, obwohl ich die A-Gurte schon 15 cm höher gefaßt habe.

        Kommentar


          Vertrimmt.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            Hi didi0851
            Nich umsonst steht da im Manual:
            "Nachfolgende Inspektionen sollten alle 24 Monate oder 200 Stunden durchgeführt werden, je nachdem, was früher eintritt. Die Inspektion sollte aus Messungen der Gewebeporosität, der Reißfestigkeit, der Linienfestigkeit, der Linienlänge und einer vollständigen Sichtprüfung bestehen."

            Es macht also durchaus Sinn, den Schirm mal durchchecken zu lassen. In 5 Jahren kann da so einiges passieren.

            Kommentar


              Außer der Hauptbremsleine hat der Carrera recht stimmstabile Leinen.

              Und die Kappe hat viel EinstellungsReserve.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EinstellungsvergleichCarreraplusRelativZuCarrera.png
Ansichten: 525
Größe: 162,3 KB
ID: 896670

              Vertrimmung als Ursache erscheint also unwahrscheinlich.

              Zitat von didi0851 Beitrag anzeigen
              ...
              trotz kräftigem Laufen hängt er hinten
              ...
              Nach Cröniger soll man ja nur 3 Schritte brauchen, um die modernen Schirme zu starten ( max. 5m Strecke)
              ...
              die A-Gurte schon 15 cm höher gefasst
              'laufen, laufen, laufen' funktioniert nur im Steilhang.
              ...
              Bei Idealimpuls betragen Füll- +Steigstrecke:
              3.5m = 0.3s * 10 m/s + 1s * 0.5 m/s (Nullwind)
              4.5m = 0.3s * 11m/s + 1s * 1.5 m/s (1m/s Rückenwind)
              Normalpiloten realisieren das nur mit einem SingleSkin.
              ...
              KurzeTragegurte = an der A-B-Bridge führen.
              -
              (Prinzip-Video: Ingo Kallmeyer im Faden 'chrigel-s-2-leiner-startmethode')

              ---
              Interessant:
              Gin benötigt beim Carreraplus (als Trendsetter des E8k+PPSL-Hypes) erst nach zweieinhalb Jahren eine Einstellungsüberprüfung.

              Wie sind die Erfahrungen mit dieser Kombination bei anderen Herstellern?

              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X