- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Lightness 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Advance Lightness 2

    Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
    Bin immer noch auf der Suche nach einem gebrauchten Lightness 2 Grösse L.... aber so viel zahle ich nicht



    Auch wenn es schon OT ist - das wird einfacher werden wenn zum Lightness 3 mehr bekannt ist - auch ein verlässlicher Liefertermin.
    Ich bin selbst sehr gespannt wie es aussehen wird nachdem man nun wieder zwei Produktlinien (Lightness und Impress) anbieten will.
    Ob ich mich dann von meinem Lightness 2 L, Sonderfarbe orange, (Teaser ) trenne oder nicht - wir werden sehen...

    Kommentar


      AW: Advance Lightness 2

      Zitat von Onk Beitrag anzeigen
      Auch wenn es schon OT ist - das wird einfacher werden wenn zum Lightness 3 mehr bekannt ist - auch ein verlässlicher Liefertermin.
      Ich bin selbst sehr gespannt wie es aussehen wird nachdem man nun wieder zwei Produktlinien (Lightness und Impress) anbieten will.
      Ob ich mich dann von meinem Lightness 2 L, Sonderfarbe orange, (Teaser ) trenne oder nicht - wir werden sehen...
      Lightness3...was ich bisher aus "gut unterrichteten Kreisen" gehört habe, wird es sich vom L2 wohl nur in kleinen Details und in der Farbgestaltung ändern. L2-Besitzer müssen jetzt nicht hektisch den DHV-Gebrauchtmarkt überschwemmen. Zumal das L2 einen viel zu guten Ruf hat, dass es nach L3-Einführung drastisch im Wert sinken würde.

      Kommentar


        AW: Advance Lightness 2

        Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
        Lightness3...was ich bisher aus "gut unterrichteten Kreisen" gehört habe, wird es sich vom L2 wohl nur in kleinen Details und in der Farbgestaltung ändern.

        L2-Besitzer müssen jetzt nicht hektisch den DHV-Gebrauchtmarkt überschwemmen. Zumal das L2 einen viel zu guten Ruf hat, dass es nach L3-Einführung drastisch im Wert sinken würde.

        .
        Haha
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          AW: Advance Lightness 2

          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
          Lightness3...was ich bisher aus "gut unterrichteten Kreisen" gehört habe, wird es sich vom L2 wohl nur in kleinen Details und in der Farbgestaltung ändern. L2-Besitzer müssen jetzt nicht hektisch den DHV-Gebrauchtmarkt überschwemmen. Zumal das L2 einen viel zu guten Ruf hat, dass es nach L3-Einführung drastisch im Wert sinken würde.
          So wie bei Samsung die jedes Jahr ein neues S Modell bringen
          Das ist mein 1 Flugjahr.Und ich möchte gar nicht wissen was ich alles reingesteckt habe
          2 Schirm,2Gurtzeug,2 Retter
          Zuletzt geändert von Focusdriver; 28.12.2017, 14:00.
          Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
          Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

          Meine Youtube Videos
          [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

          Facebook
          [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

          Kommentar


            AW: Advance Lightness 2

            Zitat von Focusdriver Beitrag anzeigen
            So wie bei Samsung die jedes Jahr ein neues S Modell bringen
            Das ist mein 1 Flugjahr.Und ich möchte gar nicht wissen was ich alles reingesteckt habe
            2 Schirm,2Gurtzeug,2 Retter
            Über Geld spricht man nicht, Geld hat man... [emoji6][emoji23]

            Kommentar


              AW: Advance Lightness 2

              Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
              Über Geld spricht man nicht, Geld hat man... [emoji6][emoji23]
              Stimmt dafür muss jetzt länger Ruhe sein
              Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
              Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

              Meine Youtube Videos
              [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

              Facebook
              [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

              Kommentar


                AW: Advance Lightness 2

                Zitat von Focusdriver Beitrag anzeigen
                Stimmt dafür muss jetzt länger Ruhe sein
                In einem Jahr erinnere ich dich... [emoji6][emoji23]

                Kommentar


                  AW: Advance Lightness 2

                  Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                  Lightness3...was ich bisher aus "gut unterrichteten Kreisen" gehört habe, wird es sich vom L2 wohl nur in kleinen Details und in der Farbgestaltung ändern.
                  Das würde mich wundern. Modellwechsel bei den Beinsackgurten bei Advance waren bisher immer mit deutlichen technischen Änderungen verbunden. Aber wer weiß. Ich habe aktuell noch gar nicht versucht das Ohr an die Schiene zu legen um mögliche Details zu bekommen. Aktuell bin ich mit meinem L2 zufrieden und habe keinen Leidensdruck außer dass ich Zuwenig damit in die Luft komme.

                  Kommentar


                    AW: Advance Lightness 2

                    Zitat von Onk Beitrag anzeigen
                    Das würde mich wundern. Modellwechsel bei den Beinsackgurten bei Advance waren bisher immer mit deutlichen technischen Änderungen verbunden. Aber wer weiß. Ich habe aktuell noch gar nicht versucht das Ohr an die Schiene zu legen um mögliche Details zu bekommen. Aktuell bin ich mit meinem L2 zufrieden und habe keinen Leidensdruck außer dass ich Zuwenig damit in die Luft komme.
                    Da sagst Du was!

                    Kommentar


                      AW: Advance Lightness 2

                      In der Gebrauchtmarktgruppe auf FB wird gerade eines um 950€ "neuwertig" verkauft. Hab mich erinnert das hier jemand eins gesucht hat.
                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        AW: Advance Lightness 2

                        Jop, für diesen Preis bekommt man eines Neu ;-)

                        Kommentar


                          AW: Advance Lightness 2

                          Ich bin mit meinem L2 an sich sehr zufrieden, aber die Kombi(Pilot/L2) mit meinem M6 beim Kurbeln passt mir bislang noch nicht.
                          Mit einem Sitzbrettgurtzeug (WV) ist jede T-Blase meine, mit dem L2 habe ich manchmal echt Mühe nicht rauszufallen bzw. optimal zu zentrieren. Vielleicht liegt es auch an der eigenen Geometrie ( eher kurz und dafür kräftig) und sowieso an meiner Technik
                          Wer hat denn gute Erfahrung mit einem eingeschobenen Sitzbrett gemacht ? Größe, Material ? Gibt es dann andere Nachteile ?
                          Ich fliege das Lightness 2 mit Quickouts, zus.Frontcontainer, und zus. angebrachter seitlicher Tasche für das Anti-G. Den Frontretter/SQR werde ich mir demnächst auch noch integrieren lassen, da der F.- Container durch sein Gewicht echt blöd hängt und beim Start manchmal sogar die Instrumente abreißt.

                          Ede

                          Da fällt mir gerade ein kurioses Erlebnis beim Fliegen mit dem AntiG ein. Vor ein paar Tagen, beim Starkwindsoaren an der Küste: Ich nutze beim Spiralen das AntiG , wg. abschließender geringerer Höhe,packe ich es erst einmal nach Gebrauch kurzerhand in den Beinsack. Kurz darauf gehe ich allerdings zum Toplanden, und der offen gelassene Bremsschirm rutscht durch den nun offenen Beinsack...

                          Kommentar


                            AW: Advance Lightness 2

                            Hallo Stephan,

                            hast Du dir die Tasche für das Anti-G aufnähen lassen und aus welchem Material ist die?

                            Vielleicht hast Du ja ein Bild parat.
                            Gerne auch per PN.
                            Danke und Gruß
                            Mathias
                            Grüße

                            Mathias

                            Kommentar


                              AW: Advance Lightness 2

                              Zitat von MLich Beitrag anzeigen
                              Hallo Stephan,

                              hast Du dir die Tasche für das Anti-G aufnähen lassen und aus welchem Material ist die?

                              Vielleicht hast Du ja ein Bild parat.
                              Gerne auch per PN.
                              Danke und Gruß
                              Mathias
                              Moin Mathias, ja die Tasche habe ich mir nach meinen Ideen professionell aufnähen lassen. Das Material ist das gleiche wie das aus dem der Beinsack besteht (nur etwas leichter, aber es muß sich halt mitdehnen können). Am WE gehe ich hoffentlich zum Fliegen, dann mache ich mal Bilder. Der CW-Wert ist sicherlich durch die leichte Ausbeulung nicht mehr ganz so gut (nachdem das AntiG nach der Spirale nur reingestopft wurde).

                              Ede

                              Kommentar


                                AW: Advance Lightness 2

                                So hier mal 2 Bilder von der Anti G Tasche am Lightness 2.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lightness1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,0 KB
ID: 823283
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lightness2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,3 KB
ID: 823284

                                Ede

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X