- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Zeno ("Baby Enzo")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zitat von jochen_ Beitrag anzeigen
    Oh man, was bis Du denn für einer?
    Bin zwar selten hier im Forum, doch jetzt weiß ich auch wieder warum. Danke dafür!
    Hindert dich keiner hier weniger reinzuschauen,wenns dir nicht passt!

    Kommentar


      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

      Goil !!!! Feuer frei....
      Carrera-Thread life !!!

      Kommentar


        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

        Von mir aus kannst auch ein Bild mit einem Klapper vom Cayenne reinmachen, wär mir schnurz...aber euer Nervenkostüm ist ja ziemlich dünn!

        Kommentar


          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

          Wenn jetzt noch der 2. Specialguest hier auftaucht, und die sich wieder die Bälle zu werfen geh ich durch die Decke, herrlich....

          Kommentar


            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

            Schön dass man dir eine Freude machen kann[emoji23]

            Kommentar


              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

              Zitat von ChrisMüller Beitrag anzeigen
              Wenn jetzt noch der 2. Specialguest hier auftaucht, und die sich wieder die Bälle zu werfen geh ich durch die Decke, herrlich....
              Für alle anderen sei gerne immer wieder auf die nachhaltige Lösung hingewiesen.

              Kommentar


                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
                Für alle anderen sei gerne immer wieder auf die nachhaltige Lösung hingewiesen.
                Danke Lothar für den Hinweis. Funktioniert prima

                Kommentar


                  AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                  Ich muss schon sagen, dass die Ozone Werbung auf der Thermik-Magazin Rückseite bei mir einige Bedenken geweckt hat. Klang alles zu easy locker Serienschirmmäßig.
                  Von daher habe ich Jörgs Post sehr gerne gelesen:

                  Zitat von JN Beitrag anzeigen
                  ...Zum Thema Sicherheit: Ich glaube nicht unbedingt, dass der Zeno der "Volkshochleister für alle" ist. Er ist brutal stabil im Gas. Das verleitet sehr zum unkonzentrierten Gasen in Turbulenzen. Das braucht nen sehr wachen und reflektierten Piloten, um sich nicht durch scheinbare Anspruchslosigkeit einlullen zu lassen. Seid vorsichtig mit dem Ding!
                  Es geht halt in einer Diskussion auch darum herauszuarbeiten, für wen ein Schirm geeignet ist und für wen eher nicht. Das hat nichts mit Ozone Bashing zu tun. Aber eine solche "Waffe" gehört artgerecht gehalten.
                  Ich bin schon sehr fasziniert, wenn ich diese Sicheln und ihre Leistung sehe und es reizt mich schon auch, sie mal zu testen.
                  Ich mache es aber nicht, da ich Angst hab, dass sie mir zu sehr gefallen. In der realistischen Einschätzung meines fliegerischen Könnens halte ich es für gesünder -trotz 180 Flugstunden im Jahr- in der B oder C Region zu bleiben.

                  Tommi

                  P.S.: Wenn dann ein Foto von nem Klapper gepostet wird, kann man m.E. gelassener damit umgehen.

                  Kommentar


                    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                    Wenn man sich aber die Mühe macht so ein Foto aufzustöbern und es wirklich nur um Informationweitergabe ginge, hätte man eventuell ja auch den Ausgang der Klappersituation mittels Foto dokumentieren können,
                    wie es dann korrekterweise im späteren Post durch einen seriösen Fliegerkameraden auch passiert ist.
                    So aber ist es wohl nicht allzu weit hergeholt anzunehmen , daß es wieder mal nur um neidgeneriertes Schirmbashing wie auch schon beim Carrera damals ging.
                    Die Amis haben sich damals übrigens gefreut und den deutschsprachigen Gebrauchtmarkt erst mal leer gekauft, weil viele durch massive Negativposts wohl verunsichert waren, und ihren gleich wieder loswerden wollten.
                    Mittlerweile ist es im deutschsprachigen Forum ruhig geworden, die Preise waren auf ausreichend niedrigem Niveau ,und siehe da ,der Witwenmacher verkauft sich momentan sehr gut...
                    Steht zu befürchten, daß es mit dem Zeno, dank diverser Vielposter, die ihn aber nie fliegen würden, in eine ähnliche Richtung gehen wird hier im Forum.

                    Kommentar


                      Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                      @chris
                      Also ich habe das Foto aus Facebook während der Vesperpause zufällig gesehen!
                      Kannst es glauben oder nicht...
                      Dachte ...gut passt in Zeno Thread, sieht ja heiss aus vorallem weil man gut sieht wie er über die ganzen Stäbchen klappt!
                      Mehr eigentlich nicht,und Gottseidank ging das gut aus bei dem Fall, was aber nicht heißt dass es immer so abläuft, wie bei anderen Schirmen auch, ob A/B/C...
                      Und neidisch bin ich schon garnicht, den ich bin in jungen Jahren auch solche Sachen geflogen für die damalige Zeit!
                      Wenns mich jucken würde so ein Ding zu fliegen, dann kauf ich mir ein im Gebrauchtmarkt für günstiges Geld nach 1 Jahr und fliege wie Joost zB. zum Vergnügen mit so einem Teil rum!
                      Nicht in Hammerbedingungen( aus dem Alter bin ich raus und muss niemand was beweisen!), dafür hab ich den Cayenne und der reicht mir[emoji41]
                      Von bashing hat das garnix zu tun, damals beim Carrera hat es gezeigt, dass halt der Schirm im Frontklappen nicht harmlos ist!
                      Was auch Gin mit dem Carrera + entschärft hat!
                      Dann fliegen ihn noch paar Unwissende...weil ja B Klasse und sind überfordert!
                      Der Schirm fliegt klasse , habe es oft genug vergleichen können!
                      Aber ist so egal ,wenn ich wo was schreibe sind einige User schon auf 12 Uhr Stellung [emoji57]
                      Ich habe inzwischen eine dicke Haut bekommen und sehe das alles entspannter im Gegensatz zu anderen, was aber nicht mein Problem ist.
                      So genug gesagt......
                      Zuletzt geändert von "Willio"; 31.01.2017, 16:24.

                      Kommentar


                        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                        Danke, nette Antwort, bitte weiter so...

                        Kommentar


                          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                          Zitat von ChrisMüller Beitrag anzeigen
                          Steht zu befürchten, daß es mit dem Zeno, dank diverser Vielposter, die ihn aber nie fliegen würden, in eine ähnliche Richtung gehen wird hier im Forum.
                          Hi Chris, ich habe den Typen schon ewig auf der Ignoreliste (ist übrigens sehr empfehlenswert, das Forum liest sich ohne diesen Troll deutlich entspannter) und werde mir auch jetzt nicht die Mühe machen, seine Postings zu lesen. Aber eins ist sicher: Den Erfolg des Zenos wird solches Forumsgeplapper nicht im geringsten tangieren, da sich potentielle Zeno-Piloten wohl kaum von Leuten verunsichern lassen, die vom Fliegen - zumindest auf diesem Niveau - keine Ahnung haben

                          Generell kann man im Forum feststellen, dass die "Schwätzer" von EN-D / CCC erst recht keine Ahnung haben und in den betreffenden Threads entweder gar nicht in Erscheinung treten oder derart unqualifiziert daherposten (so in der Art von "ich könnte so einen Schirm schon fliegen, wenn ich wollen würde, aber so was hab ICH ja eh nicht nötig..."), dass sowieso gleich jeder erkennt, dass sie in dieser Schirmklasse nicht zu hause sind und nichts Relevantes dazu beizutragen haben, sondern sich nur wichtig machen wollen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2017, 16:35.

                          Kommentar


                            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                            @jörg
                            Du lernst es nie...aber egal....

                            Kommentar


                              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                              Zitat von ChrisMüller Beitrag anzeigen
                              Danke, nette Antwort, bitte weiter so...
                              Genau,so gehts doch auch und vor allem ohne Irgendwen persönlich anzugreifen.

                              Gruss Mayer

                              Kommentar


                                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                                So...und jetzt bitte weiter im Zeno-Thread, wenn möglich sogar von Leuten ,die auch tatsächlich das Ding fliegen...
                                Ich finde ihn übrigens recht geil, meinem E2 hab ich nie so recht übern Weg getraut, auch ohne Grenzerfahrungen mit ihm.
                                Aber mental hat er mich ausgebremst.
                                Sind einfach zu viele Leute in meinem Bekanntenkreis, von denen ich weiß, daß sie besser fliegen (flogen RIP Greg, will miss you) an der Rettung runter.
                                Zeno ist schon ne andere Hausnummer, und reicht mir von der Leistung auch !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X