- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Zeno ("Baby Enzo")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Mayer, ich geb Dir bis April, spätestens dann rüstest Du nach

    Kommentar


      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
      Zeno Start in Kella https://youtu.be/KKKn-Lfua40
      optisch sagt mir die Farbwahl überhaupt nicht zu, aber das ist ja auch nicht ausschlaggebend

      Kommentar


        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

        Was hat sich den als optimales Kampfgewicht, z.B. für einen ML in den Alpen herausgestellt?

        cheeeeeeeeeeeeeeeeeeerio Alex

        Kommentar


          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

          Mannomann, Du musst ja einen guten Winter gehabt haben, höchste Eisenbahn, dass wir wieder einmal auf walk&fly gehen. Ist Dir bewusst, dass der ML bis 110 kg geht und der Zeno ozone-üblich oben belastet werden will? Da kannst getrost noch ein Natel-C und ein Fass Bier mitnehmen

          Kommentar


            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

            Zeno Start in Kella
            Ok, Kella ist auch noch nicht richtig "on". Das sind ja für den Startplatz fast schon langweilige Startbedingungen.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

              Zitat von smiley Beitrag anzeigen
              Ist Dir bewusst, dass der ML bis 110 kg geht und der Zeno ozone-üblich oben belastet werden will?
              Seh ich nicht so. Der ML ist auf einen Gewichtsbereich von 90-105 kg konstruiert worden. Bei der Zulassung wurden dann spontan noch 5 kg draufgelegt, damit die Piloten Reserve haben. Im Superfinale sind zuerst viele mit 110 kg geflogen. Am Ende waren fast alle bei 105 kg was optimal zu sein scheint. Speed und Gleiten ändern sich nicht merklich aber das Steigen und vor allem das Handling (!!) ist bei 105 kg deutlich besser.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                Seh ich nicht so. Der ML ist auf einen Gewichtsbereich von 90-105 kg konstruiert worden. Bei der Zulassung wurden dann spontan noch 5 kg draufgelegt, damit die Piloten Reserve haben. Im Superfinale sind zuerst viele mit 110 kg geflogen. Am Ende waren fast alle bei 105 kg was optimal zu sein scheint. Speed und Gleiten ändern sich nicht merklich aber das Steigen und vor allem das Handling (!!) ist bei 105 kg deutlich besser.
                sehe ich auch so!
                Dani

                X-Dream Fly


                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                Kommentar


                  AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                  Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                  Im Superfinale sind zuerst viele mit 110 kg geflogen. Am Ende waren fast alle bei 105 kg...
                  Jetzt mal ehrlich: Wo packt ihr 5 Kilo hin? Ich hab schon Probleme 2 Kilo unterzubringen, zusaetzlich zu den 2 Litern Trinkwasser.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    Jetzt mal ehrlich: Wo packt ihr 5 Kilo hin? Ich hab schon Probleme 2 Kilo unterzubringen, zusaetzlich zu den 2 Litern Trinkwasser.
                    Bin letztlich für einen Test mit einem Proto auch mit 12L Wasser im Wasserballastsack geflogen, passt sogar im Delight 2 unter den Sitz

                    Kommentar


                      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      Jetzt mal ehrlich: Wo packt ihr 5 Kilo hin? Ich hab schon Probleme 2 Kilo unterzubringen, zusaetzlich zu den 2 Litern Trinkwasser.
                      Ich hab das XR7. Da passen 6l untern Sitz in den eingebauten Sack, ca 4l ins Cockpit und im Heck hab ich 3l Trinksack. Ich brauch aber zusätzlich zum Trinken nur ca. 4-5l und die hab ich im normalen Ballastfach unterm Sitz.


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                        Ich hab das XR7. Da passen 6l untern Sitz in den eingebauten Sack, ca 4l ins Cockpit und im Heck hab ich 3l Trinksack. Ich brauch aber zusätzlich zum Trinken nur ca. 4-5l und die hab ich im normalen Ballastfach unterm Sitz.


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Ok und starten bei Nullwind wird dann lustige Angelegenheit [emoji23]

                        Kommentar


                          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                          Danke für die Rückmeldungen!

                          Kommentar


                            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                            Hafensoaring mit dem Zeno ;-)

                            This is "XC fra Rønvikfjellet og ut over Rapp Hydema via Bomek" by John Bjørnback on Vimeo, the home for high quality videos and the people…

                            Kommentar


                              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                              Ich hab das XR7. Da passen 6l untern Sitz in den eingebauten Sack, ca 4l ins Cockpit und im Heck hab ich 3l Trinksack.
                              OK, dann muss ich mal auf die Suche gehen ob mein Gurtzeug auch ein Fach unter dem Sitzbrett hat.
                              So viel Gewicht sollte ja auch im Schwerpunkt verbaut werden bei einem Liegegurtzeug.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                                Der Zeno ausverkauf beginnt schon einige im Pgf....,wegen Enzo 3[emoji846]die Preise noch hoch aber das gibt sich noch!
                                Zuletzt geändert von "Willio"; 19.03.2017, 07:42.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X