- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Zeno ("Baby Enzo")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MiWi
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Dann warte mal die heutige Liste ab..... und laut der Statistik wäre es ehr der E2

    Gruß Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bladti
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zitat von Thermann Beitrag anzeigen
    Naja, das Ranking nach 5 Durchgängen spricht schon für den Zeno - und erst recht für den Boom11 (5 von 7 in den Top10):

    [ATTACH=CONFIG]27279[/ATTACH]

    Die vier Zeno-Flieger oben sind übrigens keine Werkspiloten. Werkspilot und Weltmeister Honorin Hammard ist auf Zeno bislang in fünf Durchgängen viermal abgesoffen. Manchmal läuft halt gar nichts.

    Eigentlich spricht sehr viel für den Boom11 es fliegen sehr viele Zenos beim PWC mit da ist es allein Statistisch schon vordefiniert das da auch welche weit vorne mitfliegen...
    Da finde ich persönlich den Boom 11 besser da weniger mitfliegen und alle fliegen sie vorne mit!


    Gruß Christoph

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thermann
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen
    ....kaum auf dem Markt, schon wieder überholt.
    Ja super, das bedeutet doch, dass es voran geht und die neuen Schirme stetig besser werden. Ich würde depressiv werden, wenn meine fünf Jahre alte Tüte genauso gut fliegt wie aktuelle Neuschirme, die sich nur durch Werbeblabla und schöne Farben unterscheiden. Ist doch genial, nicht nur irgendwann sondern hoffentlich bald mit Gleitzahl 15+ und das auch noch sicherer unterwegs zu sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thermike.de
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Ich finde die Leistung schon beeindruckend, es ist immerhin ein zugelassener D- Schirm. Befürchte aber wenn der Enzo 3 rauskommt, daß die Dinger wieder günstig auf dem Markt zu haben sind. Preisverfall wie beim M6, LM 6, ....kaum auf dem Markt, schon wieder überholt.

    Grüßle Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thermann
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Naja, das Ranking nach 5 Durchgängen spricht schon für den Zeno - und erst recht für den Boom11 (5 von 7 in den Top10):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SF.JPG
Ansichten: 1
Größe: 29,2 KB
ID: 820770

    Die vier Zeno-Flieger oben sind übrigens keine Werkspiloten. Werkspilot und Weltmeister Honorin Hammard ist auf Zeno bislang in fünf Durchgängen viermal abgesoffen. Manchmal läuft halt gar nichts.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marmota
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zitat von JN Beitrag anzeigen
    Die Ozone Piloten haben natürlich die freie Auswahl und nehmen das, was nen kleinen Ticken besser geht. Ebenso zB Pepe und andere die ohnehin alle Schirme besitzen bzw kaufen (e2+zeno+e3). Die Toppiloten die auf den e3 warten, können am SF auch mit dem e2 antreten, so gigantisch ist der Unterschied auch wieder nicht. Ich wollte mit dem Posting nur meine Verblüffung kund tun, dass der Zeno so gut wie ein e2 geht, das können wir alle immer noch nicht glauben wenn man sieht, wie einfach sich der Schirm fliegt. Das ist einfach der OBERHAMMER! Danke Ozone!!!
    Dass der Zeno ein aussergewöhnlicher Flügel ist dürfe unbestritten sein. Ist es möglich, dass bezüglich dessen Leistungsfähigkeit doch etwas zu viel Euphorie vorhanden war? Vielleicht war der Entscheid der Ozone Werkspiloten doch nicht vollkommen selbstlos und es haben neben der absoluten Leistungsfähigkeit noch andere Faktoren zur Schirmwahl beigetragen? Rein von der Theorie her gesehen dürfte eine Zeno bei hohen Geschwindigkeiten und starken Turbulenzen bevorteilt sein und bei schwachen Bedingungen Nachteile haben.

    Im Superfinale in Brasilien hat sich zum Beispiel ein Pilot trotz Strafpunkten entschieden auf einen Enzo 2 zurückzuwechseln. Pepe Malecki scheint in schwachen Bedingungen auch Mühe zu haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • O.Blonske
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
    ich denke da hast du recht. Bei 17:04 siehts in der 3D-Animation nach Landung aus, kurzer Stopp, dann fix nach Hause.
    Oh Mann!Mea culpa. Asche auf mein Haupt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • soundglider
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zitat von ChrisMüller Beitrag anzeigen
    aber vielleicht hätte er im Retrieve-car das Vario abschalten sollen....
    ich denke da hast du recht. Bei 17:04 siehts in der 3D-Animation nach Landung aus, kurzer Stopp, dann fix nach Hause.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisMüller
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Hab mir den Track nicht genau angeschaut ,aber vielleicht hätte er im Retrieve-car das Vario abschalten sollen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rene'
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Da würde mich ja mal der Track interessieren . Das wäre ja der absolute Oberwahnsinn ! Megawolkenstraße mit Vollgas hin und zurück abgeritten oder wie ? Oder hat am Wendepunkt der Wind gedreht ? In jedem Fall unfassbar .

    Rene'

    Einen Kommentar schreiben:


  • O.Blonske
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot



    Nach einigen Gesprächen scheint der link nicht selbst erklärend zu sein. Sorry.
    Zur Erläuterung: Der Track wure mit einem Spot live über Airtribune geloggt, daher fehlen hier die Höhenangaben und weitere Statistik.
    Also Ziel-Rückflug von Charles C. über 400km mit seinem Zeno über das Outback in NSW. Da ist viel nichts, alles mega Flach ohne Abrisskanten.
    Ein unglaublicher Flug. Respekt.
    Gestartet wird dort unten aus der Winde in der Nähe von Deniliquin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • O.Blonske
    antwortet
    Hammer Flug

    Nochmal Kombi Top Pilot und Zeno:


    Quixada mit 100kmh groundspeed irgendwie nachvollziehbar, aber dieser Flug ist schon aussergewöhnlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jochen_
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zur Info: Die ersten Zeno’s in der Größe L kommen wohl die nächsten Tage in Deutschland an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    Ach dafür sind die Dinger gut!?
    Ja, und, um den unter dir Fliegenden zu zeigen, wo der Hammer hängt! (Im wahrsten Sinn des Wortes )

    Einen Kommentar schreiben:


  • FliegenWilli
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zitat von topgun11 Beitrag anzeigen
    Jörg, hast Du eigentlich immer den Pipischlauch dabei?
    Ich würde mir in die Hosen machen vor lachen:
    Ach dafür sind die Dinger gut!?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X