- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied

    Frage?

    Wer bitte kann mir den Unterschied zwischen einem
    "Twister" und einem "Tsunami" erklären.




    psychische Grüsse - Jirschi

    #2
    hi,

    der Twister ist ein turmloser Drache, und der Tsumami ein 2-3er Schirm.

    ich kenne keinen Schirm mit dem Namen Twister.

    gruß pipo
    NOVA

    Kommentar


      #3
      Twister

      Hmmm... Meine 4leinige Lenkmatte schimpft sicht Twister, aus dem Hause KEWO, aber an die würd ich mich nicht dranhängen, hat sie doch nur 4m², würde wohl nen recht dynamischen trip geben ;-)

      MfG (rinsen)
      VoS
      Zuletzt geändert von Paravos; 27.10.2002, 23:06.

      Kommentar


        #4
        Tsunami / Twister

        Der Tsunami ist der aktuelle Hochleister (DHV 2-3) aus dem Hause 'WingsOfChange' (also Markus Gründhammer), der für einen 2-3er sehr gutmütig ausgelegt ist; trotzdem super Steigen und sehr flach und trotzdem eng zu drehen.
        Der Twister ist der 2er, an dem Markus gerade arbeitet und der in den nächsten Monaten rauskommen soll.

        -> siehe: http://www.wings-of-change.at


        Grüße,

        Bernd


        P.S.
        Verkaufe meinen Tsunami M Bj. 02/2002, weil ich mir einen kleineren Schirm (S) gekauft habe.

        Kommentar


          #5
          Re: Unterschied

          Original geschrieben von jirschi
          Frage?
          Wer bitte kann mir den Unterschied zwischen einem
          "Twister" und einem "Tsunami" erklären.
          Hi(gh) Jirschi

          Freud läßt grüßen ...

          Gerätespezifische Unterschiede wurden Dir bereits von den vorherigen Schreibern erklärt.

          Andere Erklärung:
          Bei beiden Erscheinungen handelt es sich um heimtückische Naturgewalten.

          Tsunami:
          Das Wort "Tsunami" stammt ursprünglich aus dem Japanischen und bedeutet "Große Woge im Hafen" oder einfacher gesagt "Hafenwelle".
          Siehe hierzu auch:


          Twister:
          Englisch für Wirbelstürme

          HTH?

          Thomas
          Wer fliegen will muß starten wollen!

          Kommentar


            #6
            Twister

            Es gab mal von Firebird glaub ich einen Schirm namens Twister, war so um 1993, damals ein Hochleister.

            Kommentar


              #7
              Also Twister is die Conny.
              Meine Arbeitskollegin, die zum fliegen angefangen hat, und mir jeden tag im Büro 8 std. gegenüber sitzt.

              Und Tsunami is der Schrim vom Ferlacher der eigenlich Bernd oder Dude heißt, und den er noch immer nicht verkauft hat.

              alles klar ?

              Kommentar


                #8
                TWIST

                hallo wiliam

                der firebird schirm heist TWIST und nicht TWISTER.

                immer happy landing piti
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  #9
                  @piti:

                  ...hoffentlich ist der Name nicht Programm ;-) ekke
                  .
                  .
                  „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                  Kommentar


                    #10
                    @ekke

                    Hi ekke,
                    kann Dich beruhigen, was den Twist angeht. Hab damals auf ihm gleitschirmfliegen gelernt und er hat mich niemals "eingetwistet"....

                    Kommentar


                      #11
                      Twist

                      Hatte ich auch mal.
                      War ´n unklappbarer Sturmvogel.
                      Aber kein Hochleister.

                      Kommentar


                        #12
                        Twist

                        .....da hab doch grad mal ein wenig in Nostalgie geschwenkt und einen meiner dokumentierten Flüge mit dem Twist rauskramen müssen. Da hat noch keiner von heißen 2ern geredet.....
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X