- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im November?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen im November?

    Hallo Liebe Fliegergemeinde
    Ich habe in der letzten Novemberwoche noch ein paar Tage Urlaub und wollte ein bisschen Fliegen aber leider sind meine Bevorzugten Berg(e)bahnen in Revsion wer weiß wohl wo (Alpenraum?)ende November fals das Wetter mitmacht was abgeht ?

    Gruß Thomas

    #2
    Welches Gerät...

    ..möchtest Du denn im November fliegen, damit die Frage hier Sinn macht.

    Grüße

    Axel!

    Kommentar


      #3
      Fliegen im November . . .

      ... schau mal unter die Tapete, da sitzen ganz sicher welche. :-)
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar


        #4
        Am Glühweinstand hab ich Ende November schon welche mit einem Flieger gesehen! Also nix wie hin!

        Kommentar


          #5
          irgendwo geht immer was!

          Hi!

          Den Schirm noch nicht einmotten! Man muss halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein - also Flug-Schwein haben.
          Dazu das Bild zum Thema: neulich (vorgestern) am Treh:Vor dem Losfahren musst den Wetterbericht genau abhören, weil hier regnet es seit einem Monat fast immer, mit wenigen Lichtblicken -wie eben letztes Wochenende
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            fliegen im november - wunderbar

            man hält es ja kaum für möglich, aber in bayern kann man tatsächlich auch noch ende november super fliegen,
            so geschehen am vergangenen samstag am hochgern (unterwössen am chiemsee)
            der geniale südwest-wind macht es möglich dass wir drei stunden lang soaren und toplanden konnten, leider wurde es um 17uhr ziemlich dunkel, dass wir quasi zur landung gezwungen wurden...
            achja eine bahn auf den hochgern gibt es nicht

            Kommentar


              #7
              Re: fliegen im november - wunderbar

              Original geschrieben von pele
              der geniale südwest-wind macht es möglich dass wir drei stunden lang soaren und toplanden konnten, leider wurde es um 17uhr ziemlich dunkel, dass wir quasi zur landung gezwungen wurden...
              achja eine bahn auf den hochgern gibt es nicht
              Das klingt ja ziemlich gut. Schade, daß ich nicht dort war. Oben wird wohl auch schon Schnee gelegen haben. Wir waren auf dem Brennkopf, wo der Wind nicht so toll anstand, eher NW-mäßig ums Eck kam. Thermik gab es noch, aber für mich kaum nutzbar. Trotzdem schöner Gleitflug in herrlicher Landschaft.

              Grüße von Oliver
              ----------------------------------------------------------------------
              Sponsor: Skywalk

              Kommentar


                #8
                ....hochgern, Fliegen im November

                Hi Pele,

                ....."hoch" möchte jeder "gern", aber ohne Bahn. Ich weiß Dir macht das (fast) nix aus, gönne ich Dir. Muß mir hier halt den Motor schnappen, dann gehts auch. Schön das Ihr noch gute Tage habt oder hattet.
                Also bis demnächst mal...Chiemseeeeer

                Gr. Jupp

                Kommentar

                Lädt...
                X