- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Range Air X-Alps 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie siehts denn mit dem Nachfolger aus? Wird der mehr Stauraum haben? Weiss jemand was? Wann kommt es? Ich schwanke zwischen diesem und dem Strike 2 was ganz offensichtlich viel mehr Stauraum hat, etwas stabiler gebaut ist und - wenn man das Mehrgewicht in Kauf nimmt - ein Sitzbrett hat. Die Leute, die ohne dieses Fliegen sind dennoch zufrieden.

    Grüsse

    Raschel

    Kommentar


      #47
      Ob da so schnell ein neues kommt?

      Hab gestern aus der nähe die Limited Edition vom 2er betrachten können.

      https://skywalk.info/de/2021/06/23/r...mited-edition/

      Was ich geil fand ist die eingenähte Tasche im Beinsack links neben dem Oberschenkel für die Wanderstöcke. Oder gabs die beim normalen 2er auch schon?

      ​​​​​​Muss ich mir bei meinem auf jedenfall auch dranbasteln.
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        #48
        Gab's schon immer und nutze ich auch fast bei jedem Flug👍
        https://

        Kommentar


          #49
          Alles klar. Dann hab ich die damals scheinbar übersehen als ich das Range getestet habe.
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            #50
            3 Fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann ...

            Wo bekommt man den Pumpsack fürs Range (hab ihn jetzt nur auf anhieb bei Flybubble gefunden), wieviel kostet der und welchen Durchmesser hat der Anschluss des Pumpsacks?

            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              #51
              Du kannst mit Sicherheit auch das hier nehmen: https://www.ebay.de/itm/274902430782...AAAOSwpQ1glxMa (6.-EUR) Verwende das Teil auch für den Luftprotektor des GTO 2.

              PS: habe ähnliches auch schon in den Campingabteilungen verschiedener Baumärkte gesehen. Das Ventil scheint Standard zu sein.
              Zuletzt geändert von ESP2019; 19.02.2022, 20:46.

              Kommentar


                #52
                Bei der Fa. Skywalk in Marquartstein, ca. 40€. Könnte man aber durchaus vermuten?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von MRB Beitrag anzeigen
                  Bei der Fa. Skywalk in Marquartstein, ca. 40€. Könnte man aber durchaus vermuten?
                  Du wirst lachen, ich hab sogar soweit gedacht
                  Dachte nur es gibt vielleicht auch andere, günstigere Quellen.

                  Der Hintergedanke, ich wäge ab ob ich mir einen selbst zusammenschustere oder einen von Skywalk kaufe für mein Bogdanfly.

                  ESP2019

                  Hab ich auch schon gefunden. Aber das Teil is ja riesig. Wie klein ist das zusammenlegbar?
                  [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                    Der Hintergedanke, ich wäge ab ob ich mir einen selbst zusammenschustere oder einen von Skywalk kaufe für mein Bogdanfly.
                    Ich hab für meins ein 20L Packsack von Sea to Summit, wo ich ein 3d Druck Teil durch ein Loch eingeklebt hab. Funktioniert ok, nur ist die dehnbarkeit vom Schlauch stark Temperaturabhängig, was im Sommer gut abdichtet, geht im Winter garnicht erst drauf. Werd demnächst ne zweite Version drucken die leicht angeschrägt ist. Und meine 13er Susi passt auch rein, da kann man dann durch das Loch gut die restliche Luft rausdrücken (natürlich nicht zur Lagerung empfohlen).

                    Kommentar


                      #55
                      Habe mir die letzten Tage einen Wolf gesucht, das Beste was ich gefunden habe und womit ich halbwegs zufrieden wäre ohne einen 3D Drucker zu brauchen, wäre das -> klick + eben einen günstigen Drybag in passender Größe.
                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        #56
                        Koerzl ich kann dir anscheinend keine PM schreiben, aber ich könnt dir das Teil drucken, passt in ein Briefumschlag und ich bin nächstes We in Österreich, dann is der Versand nochmal billiger, Materialkosten sind so gut wie 0.
                        Habs schon schnell angeschrägt, müssts aber noch ausprobieren. Lässt sich gut mit normalem Pattex einkleben.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: luftadapter.jpg
Ansichten: 1016
Größe: 56,7 KB
ID: 914586

                        Kommentar


                          #57
                          AffiPG Du hast Post.
                          Hab meinen Postausgang ausgemistet.
                          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                            ESP2019

                            Hab ich auch schon gefunden. Aber das Teil is ja riesig. Wie klein ist das zusammenlegbar?
                            Es ist in einem kleinen Säckchen, ungefähr so groß wie eine geballte Faust. Hier gibt es Bilder: https://fluxbag.com/products/fluxbag-fun

                            Prinzipiell würde etwas kleineres sicher reichen, dürfte aber zusammengefaltet nur wenig kleiner sein. Habe es bisher nicht bereut und das Packmaß nie als störend empfunden. Das passt in jeden knapp gepackten Packsack.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich würde nichts zu kleines nehmen. Packmaß- und Gewichtsunterschied ist minimal.

                              Das Ventil vom Inflation Bag ist vernäht und verschweißt.
                              https://

                              Kommentar


                                #60
                                Kultivierte Faulheit zum Aufblasen „lassen“ von Protektoren.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4C2797BC-28F3-4EA9-80AD-E849E271BEA7.jpg
Ansichten: 896
Größe: 53,6 KB
ID: 914755

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X