- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Range Air X-Alps 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hatte genau das selbe Problem - beide probiert und keines hat gepasst. Ich hab mir dann das f-race zugelegt - passte super, ich war in allen Belangen sehr zufrieden, außer mit der Isolation. Verkaufe es nun wieder, da ich leider immer friere - ein Problem aller dieser Leichtgurtzeuge.
    Wer ein sehr gut erhaltenes f-race in Größe M möchte, kann sich gerne bei mir melden.
    Combitcut

    Kommentar


      #77
      Zitat von Meterstab Beitrag anzeigen
      - ...dass die Löcher für die Beschleunigerleinen in der Außenhaut zu weit hinten sind, bzw. Die Hüftumlenkrollen zu weit vorne sind und deswegen die Leinen dort am Stoff reiben...
      Scheinbar hat niemand außer mir dieses Problem (zumindest nicht so deutlich wie ich). Es hängt wohl auch mit der Gesäßbreite zusammen, das heißt eine schmale Hüfte/Becken/Gesäß verstärkt das Problem.

      Ich habe mir das passende Band von Skywalk kommen lassen und die Beschleunigerrollen weiter hinten angenäht. Beim Test im Zimmer war das Ergebnis sehr gut --> Leinen laufen unter Zug frei durch die Aussparungen

      Bei der Aktion ist mir aufgefallen, dass die Originalnaht nicht passt von der Zugrichtung her. Die Originalnähte sind ungefähr horizontal, da die Beschleunigerrolle aber eigentlich im 45° Winkel zum Horizont belastet wird, werden die Originalnähte von Skywalk nur sehr punktuell am vorderen Ende belastet.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #78
        Ich habe mir das passende Band von Skywalk kommen lassen und die Beschleunigerrollen weiter hinten angenäht. Beim Test im Zimmer war das Ergebnis sehr gu
        Da ich bei meinem letzten Gurtzeug auch mal die Umlenkrollen etwas versetzt hatte, habe ich bei dem dünnen Material und Nahtbild große Bedenken, daß das lange hält. Leider ist auf dem Beschleuniger immer ordentlich Zug drauf. Hat bei mir bei massiverem Material und breiterem Angriffspunkt genau eine Saison gehalten.

        Ich persönlich würde mich auf so was nicht mehr einlassen (aus entsprechender neg. Erfahrung), aber ich drücke Dir die Daumen, daß du zumindest etwas Spaß damit hast. Es ist leider immer relativ schwierig, wenn man stark lasttragende Teile modifizieren / versetzen muß. Die Kräfte sollte man möglichst breit / dreiecksförmig auf das Material verteilen und sehr solide vernähen. Bei Dir scheint sich der Angriffspunkt auf ca. 1 cm des Materials verteilen.

        Übrigens kann ein Versetzen der Umlenkrollen auch - sobald dann Last auf dem Beschleuniger ist, den Schwerpunkt des Gurtzeuges und somit die Neigung des Beinsacks beeinflussen. Kannst Du testen, indem du dich im Simulator "hochtrittst" mit dem Beschleuniger und genau beobachtest, was passiert.
        Zuletzt geändert von marcel1; 17.04.2022, 19:56.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #79
          Hi,

          Kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich das Gurtzeug einstellen kann, um die Neigung etwas runter zu stellen ?
          Habe echt viel rumprobiert, das maximale was ich erreichen konnte ist ca. 0 Grad. möchte die Füße weiter runter haben.
          ​​​​Es ist noch keine Rettung drin, das bringt evtl. noch etwas Gewicht nach vorne.
          ​​​​​​Hänge bisher auch nur am Simulator.

          Bin 195cm 87 Kg Gurtzeug Größe L

          Kommentar


            #80
            Zitat von lemma Beitrag anzeigen
            Kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich das Gurtzeug einstellen kann, um die Neigung etwas runter zu stellen ? [ ... ]
            Im "echten" Leben, also im Fahrtwind, wird sich der Winkel noch etwas in die von Dir gewünschte Richtung ändern.

            Falls das nicht reicht, und wenn die Einstellung der Fußplatte noch Weg frei hat, kannst Du sie länger stellen, so daß Du insgesamt ein paar cm weiter vorn im Gurtzeug sitzt und damit Deinen Schwerpunkt nach vorn schiebst.

            Ich fliege den Gurt selbst, und bei mir hat´s geklappt. Bin 193cm 95kg Gurtzeug Größe L

            Grüße
            Zuletzt geändert von EMR; 28.07.2022, 07:48.

            Kommentar


              #81
              bin auch 193cm (mit langen Beinen) und habe die diagonale "Abspannung" um ca. 3 cm verlängert, so dass der Beinsack etwas runter kommt. Passt jetzt super.

              Kommentar


                #82
                Zitat von tobist Beitrag anzeigen
                bin auch 193cm (mit langen Beinen) und habe die diagonale "Abspannung" um ca. 3 cm verlängert, so dass der Beinsack etwas runter kommt. Passt jetzt super.
                Hast du sonst alle auf Maximum ?

                Kommentar


                  #83
                  Den Rest auf Max

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X