- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Viola - hike&Fly; Dünensoaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PHI Viola - hike&Fly; Dünensoaring

    sehr leichter Schirm mit stark erweiterten Gewichtsbereichen, basierend auf dem PHI-Sonata Schirm..

    [vc_row][vc_column][vc_column_text] The VIOLA is here! Right for the hike and fly season PHI is presenting a full range of super light, safe and superb performing wings. See VIOLA page for more details! UPDATE: specially during the corona crisis many pilots came to hike and fly, So the VIOLA got our best selling wing![/vc_column_text][dt_default_button link=url:https%3A%2F%2Fphi-air.com%2Fproject%2Fviola%2F|title:VIOLA||]VIOLA[/dt_default_button][/vc_column][/vc_row]


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1004324b-1024x932.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,4 KB
ID: 830383

    #2
    AW: PHI Viola - hike&Fly; Dünensoaring

    Keine Meinungen oder Erfahrungen zum Viola?
    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter

    Kommentar


      #3
      AW: PHI Viola - hike&Fly; Dünensoaring

      Im englischen Forum wird sie mit unter "Sonata" diskutiert: http://www.paraglidingforum.com/view...e9a180#p582076

      Im FreeAero-Magazin gibt's einen Kurztest: http://www.free.aero/contents/DE/tre....html#issue/83


      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        AW: PHI Viola - hike&Fly; Dünensoaring

        hat schon mal jemand Viola und Advance PI2 im direkten Vergleich geflogen und Lust seine Eindrücke hier niederzuschreiben?

        Kommentar


          #5
          AW: PHI Viola - hike&Fly; Dünensoaring

          Hallo Leute!

          Die 12er ist jetzt auch fertig!
          -Preise sind auch etwas angepasst: Dealer Info ging gestern raus: die ganz kleinen sind jetzt etwas günstiger (Materialverbrauch).

          Ich habe natürlich beide Geräte geflogen (weil ja auch konstruiert).
          Ein Argument für die VIOLA ist mit Sicherheit die doppelte Anzahl von Grössen (8 statt 4).
          -sonst aber bitte immer selbst probieren: Geschmäcker sind verschieden!

          Servus!

          Hannes
          Angehängte Dateien
          unchained

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Ist jemand von euch schon die kleinen Größen geflogen und kann diese vergleichen mit AD Susi, Nova Bantam, Skywalk Tonka 2 etc.?

            Besonders im Bezug auf Start, Gleitleistung und Flareverhalten.

            Danke!

            Kommentar


              #7
              Laut DHV wurde jetzt die Viola mit dem Zusatz a, also Phi Viola a in den Größen 16 / 18 / 20 neu zertifiziert, weiss jemand wo der Unterschied zum normalen Viola ist?
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Das sind genau die Größen, die es wahlweise mit Softlinks oder Metallschäkeln gibt - aber dass sowas mit der Zulassung zu tun haben kann, kann ich mir nicht vorstellen.

                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #9
                  Das wäre ein ziemlich teuerer Spaß wenn man das extra zertifizieren müsste, kann aber schon sein

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich denke eher das es mit dem erweiterten Gewichtsbereich zu tun hat.

                    Ein A Schirm der mit 1 kg überladen schon ein C Schirm ist, da freut sich der einfache Pilot. Der darf noch nicht mal ein fettes Steak zu Mittag essen.

                    ich denke das diese Größen im erweiterten Gewichtsbereich und somit auch im normalen Bereich entschärft worden sind. Leistung halt zurück geschraubt.

                    Gruss Heinz
                    www.gleitschirmjäger-saar.de
                    www.baustellenkoordinator.de

                    Kommentar


                      #11
                      Laut Zertifizierung hat sich am normalen Gewichtsbereich nichts geändert und erweitert ist nicht angegeben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X