- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Arak

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skywalk Arak

    @ Manfred

    Den Unterschied zwischen einem gelben T-Shirt und einem zerbissenen Schirm ist ja eigentlich nicht so schwer zu durchschauen. Ich verstehe darum nicht wieso Du die Frage "... auf gelb verzichten" mit "nein" beantwortest - bloss weil es Leute gibt die es mögen?


    Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
    Dass Gelb Insekten anzieht ist nicht nur ein ästhtisches Problem
    ....
    Bei Befall von Heupferden oder Grasshupfern oder der helvetischen Heugumpel können dann schon mal grössere Schäden entstehen, wenn diese sich aus dem säuberlich in die Packwurst gefalteten Senftuch nagen und dabei gleich mehrere Schichten des edlen Gewebes perforieren.
    Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
    na ja, ganz so ist es nicht. Ja, gelb zieht Insekten an, aber nicht nur bei skywalk und durchaus auch bei einem T-shirt.
    Deswegen auf gelb verzichten?
    Nein, denn vielen gefällt es und es gibt ja auch jetzt schon die Wahl.
    Grüsse

    Raschel

    Kommentar


      AW: Skywalk Arak

      und bitte die Stabilos nicht in Weiss, schauen aktuell beim Arak nach einiger Zeit schrecklich aus.
      Perfekt umgesetzt beim Masala in Petrol und ist auch gut sichtbar.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        AW: Skywalk Arak

        Und bitte beim Chili 5 dann wieder normale Galerie und Stabilo Leinen und keine Zahnseide mehr
        Und die gleichen Gewichtsberreich wie bei mein 4er
        Zuletzt geändert von Focusdriver; 10.01.2020, 16:29.
        Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
        Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

        Meine Youtube Videos
        [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

        Facebook
        [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

        Kommentar


          AW: Skywalk Arak

          Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
          Leute die weisse Schirme und Eintrittskante fliegen (wollen) signalisieren damit: "Ich bin einer, der nur einmal startet, und dann nur noch fliegt" oder "Ich bin einer der so schnell startet, dass mein Schirm kaum den Boden berührt" oder "Ich bin nach dem Landen schon beim nächsten Redbullevent, so dass mein Schirm schon eingepackt ist, bevor er schmutzig wird, und schon gar nicht an der Eintrittskante". Die Golf- und Tennisspieler unter den normalen und langweiligen bunten Flugproleten.
          (...)
          Dass Gelb Insekten anzieht ist nicht nur ein ästhtisches Problem, weil alle denken, man hätte einen Mäusekadaver im Schirm. Bei Befall von Heupferden oder Grasshupfern oder der helvetischen Heugumpel können dann schon mal grössere Schäden entstehen, wenn diese sich aus dem säuberlich in die Packwurst gefalteten Senftuch nagen und dabei gleich mehrere Schichten des edlen Gewebes perforieren. Darauf hat die Welt nicht gewartet.
          (...)
          Und zuletzt birgt ein sagenhaft schöner Schirm bei manchen Leuten scheinbar die Gefahr, dass sie ihn beim Start so lange anstarren, dass sie ganz vergessen dass sie nicht die einzigen sind, die in die Luft wollen. Das habt ihr doch sicher auch schon mal erlebt, dass jemand versunken in die Tiefen seines Untersegels (!) starrt und ihn nicht hochkriegt?
          (...)
          Man bekommt den Eindruck es ist doch viel Eitelkeit dabei, denn in Wirklichkeit kriegen ja alle anderen den Schirm mehr zu sehen, als der, der ihn fliegt.
          Ich fliege u.a. einen weißen Schirm und signalisiere damit überhaupt nix. Mir haben tatsächlich schon Insekten in gelbe Schirme gebissen - aber auch der Bussard in den braunen gehackt und die Grashüpfer grüne wie blaue besiedelt. Und ich bin jahrelang beidseitig schwarze Schirme geflogen, ohne dass es jemals ein Kondensationsproblem gegeben hätte. Das ist schon alles an sehr langen Haaren herbei gezogen

          Andere Schirme habe ich bisher immer problemlos ausmachen können. Wenn ich mal einen kurz übersehen habe, war meine Unaufmerksamkeit und nicht die beklagenswerte Farbwahl eines "eitlen Mitpiloten mit Golfspieler-Mentalität" schuld. Eine vergleichbar eigenverantwortliche Einstellung erhoffe ich mir auch bei den anderen Piloten, sonst müsste ich mir ja auch ein neonfarbenes Auto zulegen und dürfte nur noch mit Reflektorweste Fahrrad fahren. Kann man machen, sieht aber Scheiße aus - und dasselbe dann auch noch vom Rest der Welt einzufordern steht weder mir noch sonstwem zu. Wenn man das zu Ende denkt, bringt's sowieso nichts, denn in einer Masse harlekinbunter Schirme wird der einzelne dann auch wieder übersehen...

          Kurzum: die einzige "Kundenmeinung", die ein Hersteller ernst nehmen muss, ist, dass es sehr viele unterschiedliche Geschmäcker gibt und eine Sonderfarboption daher immer sinnvoll ist (ich nehme sie fast immer wahr, wenn es eine gibt). Aber es handelt sich eben auch nur um persönliche Befindlichkeiten, wie man ja leicht anhand der eingestreuten Wertungen ("tote Maus") und Interpretationen ("Tennisspieler unter den Piloten") erkennen kann - nicht um die überfällige Belehrung ignoranter Konstrukteure durch die ach so kompetente Fachkundschaft, wie manch einer seine Meinung verstanden wissen will (nicht mal unbedingt der Raschel, aber einen Haufen weiterer Zitate zusammenzukleben war's mir dann doch nicht wert).


          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Skywalk Arak

            @ alle Skywalk-Mitarbeiter

            Isses nicht geil, dass nur noch die "schlechte" Farbwahl Eures Schirm bemängelt bzw. besprochen wird?
            Scheinbar habt Ihr an Eurem Arak sonst alles richtig gemacht

            Kommentar


              AW: Skywalk Arak

              Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
              @ alle Skywalk-Mitarbeiter

              Isses nicht geil, dass nur noch die "schlechte" Farbwahl Eures Schirm bemängelt bzw. besprochen wird?
              Scheinbar habt Ihr an Eurem Arak sonst alles richtig gemacht
              Nicht ganz.
              Magnete statt Druckknopf.
              Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
              LG Gerhard

              Kommentar


                AW: Skywalk Arak

                Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                Scheinbar habt Ihr an Eurem Arak sonst alles richtig gemacht
                Nicht unbedingt - aber nicht jeder, der ihn für sich als unpassend empfindet, will das ungefragt mitteilen (mir ist er zum Beispiel in der Klassenkonkurrenz viel zu schwer). Hätte ich auch nicht gemacht, aber man sieht ja, dass Schweigen leicht als totale Zustimmung ausgelegt werden kann...


                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Skywalk Arak

                  "Andere Schirme habe ich bisher immer problemlos ausmachen können. Wenn ich mal einen kurz übersehen habe, war meine Unaufmerksamkeit und nicht die beklagenswerte Farbwahl eines "eitlen Mitpiloten mit Golfspieler-Mentalität" schuld. Eine vergleichbar eigenverantwortliche Einstellung erhoffe ich mir auch bei den anderen Piloten, sonst müsste ich mir ja auch ein neonfarbenes Auto zulegen und dürfte nur noch mit Reflektorweste Fahrrad fahren. Kann man machen, sieht aber Scheiße aus - und dasselbe dann auch noch vom Rest der Welt einzufordern steht weder mir noch sonstwem zu. Wenn man das zu Ende denkt, bringt's sowieso nichts, denn in einer Masse harlekinbunter Schirme wird der einzelne dann auch wieder übersehen..."

                  Moin zusammen,
                  ich empfehle zur Erweiterung des optischen Horizonts diesen Artikel (den gerade du, Stefan, als freier Autor des DHV kennen dürftest):


                  Also Augen auf bei der Schirmfarbenwahl

                  Gruß Markus

                  Kommentar


                    AW: Skywalk Arak

                    @ Shoulders

                    Ich deute Schweigen nicht als Zustimmung.

                    Aber eigentlich wollte ich noch viel deutlichere Worte finden.
                    Es sollte in Richtung "wenn es sonst nichts an dem Schirm schlecht-zu-reden-gibt" gehen.
                    Das wäre aber wohl übertrieben gewesen.

                    Aber irgendwas muss der Schirm ja haben, sonst hätte der Post keine 60.000 Aufrufe.

                    Kommentar


                      AW: Skywalk Arak

                      Zitat von Veggieglider Beitrag anzeigen
                      ich empfehle zur Erweiterung des optischen Horizonts diesen Artikel (den gerade du, Stefan, als freier Autor des DHV kennen dürftest):
                      Da geht's um *Flugzeuge*. Aufgrund von deren Geschwindigkeit und - eingeschränkten - Ausweichoptionen ist es hier aber sinnvoll, bereits in einer Entfernung wahrgenommen zu werden, in der Farben nebensächlich sind - und ich kenne das auch recht gut aus der Cockpitperspektive.

                      Deshalb habe ich z.B. immer FLARM dabei (lasse mich jedoch nicht über die Eitel-, Sparsam- oder Bequemlichkeit derer aus, die das anders handhaben), toleriere aber leichten Herzens den Farbensinn anderer Tütenflieger

                      CU
                      Shoulders

                      "Echte Vögel kotzen nicht!"
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: Skywalk Arak

                        Was sicher noch top wäre, wenn diese wahnsinnig schweren Tragegurte mit leichten getauscht werden könnten... Kenne keinen anderen Schirm mit so schweren Tragegurten...

                        Kommentar


                          AW: Skywalk Arak

                          (mir ist er zum Beispiel in der Klassenkonkurrenz viel zu schwer).


                          Z.B?

                          Kommentar


                            AW: Skywalk Arak

                            In meiner Größe z. B. 0,3kg schwerer als Swift5 oder 0,7kg schwerer als Xi...

                            "Echte Vögel kotzen nicht!"
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Skywalk Arak

                              Es gibt schon Farben, die man nicht leicht ausmachen kann. Extrem aufgefallen sind mir diesbezüglich die blauen und grünen Skyman-Schirme. Wie oft musste ich am Elfer schon nach Schirmen in diesen Farben suchen, die gerade noch neben mir flogen. Vor den bewaldeten Hängen sind diese sehr gut getarnt.

                              Der neue Cross Country 2 wird deshalb nicht mehr in diesen Farben geliefert. Der Kunde hat die Wahl zwischen gelb, orange und rot.

                              lg,

                              Thomas
                              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                              Kommentar


                                AW: Skywalk Arak

                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                In meiner Größe z. B. 0,3kg schwerer als Swift5 oder 0,7kg schwerer als Xi...

                                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                                Korigiere mich wenn ich mich irre, aber das sind beides High B
                                LG Gerhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X