- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Cayenne 6 / Spice 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Danke!
    3,8kg Gewicht bis 107kg Abfluggewicht (Größe S). Das scheint ja wirklich mal ein echtes Leichtgewicht für H&F zu werden, im Gegensatz zu vielen anderen "light" C Schirmen, wenn die Angabe stimmt.

    Kommentar


      #77
      Mist. Ich seh mein Urlaubsgeld schon wieder gehen.. Wenn die Farben halbwegs passen wird das blind bestellt. Der C6 taugt mir schon sehr.

      Kommentar


        #78
        Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
        Danke!
        3,8kg Gewicht bis 107kg Abfluggewicht (Größe S). Das scheint ja wirklich mal ein echtes Leichtgewicht für H&F zu werden, im Gegensatz zu vielen anderen "light" C Schirmen, wenn die Angabe stimmt.
        Eher noch leichter

        Maßgeschneidert für Entdecker! Die beste Balance aus Leistung und Gewicht in der Sportklasse. SPICE - Sneak Peek

        https://

        Kommentar


          #79
          Die Farben find ich geil, bis auf die weiße Eintrittskante, das versteh ich nicht ganz.

          Auf jedenfall interessant, da werd ich mal einen Tester ordern müssen.
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            #80
            Weiße Eintrittskanten scheinen gerade modern zu sein, findet man zur Zeit laufend.

            Der weiß/blass grünliche könnte auch umgetauft werden von Spice in „Serena“... Damenbinden. Typische Farbgestaltung an der Stelle. Oder gleich in „OB“.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #81
              Also an OB´s hätt ich nicht gedacht, jetzt wo du das erwähnt hast werd ich das wohl nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Super. Danke dafür
              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                #82
                Die Produktseite ist jetzt auch online
                die Tragegurte sind cool ?

                https://

                Kommentar


                  #83
                  Hallo,
                  bin den Cayenne xxs mit 86kg jetzt 2 Tage Probe geflogen und wollte falls wer Interesse hat mein persönliches Fazit dazu abgeben.
                  Zu meiner Person: fliege seit 7 Jahren und hab in der Zeit schon als Skywalk Fan einen Mescal4,Tequila4, Chili3 und Cayenne 4 besessen und selbst gekauft, war mit allen super happy und liebte meine Schirme. Im Moment habe ich zu Ozone gewechselt auf einen M6 und Alpina2 und den Alpina bin ich ca 400h geflogen und da er bald 4 Jahre alt wird und er in Rente gehen wird wollte ich wieder einen Ersatz suchen und mich wieder an Skywalk orientieren.

                  Leider muss ich sagen das ich vom neuen Cayenne 6 sehr enttäuscht bin, ich wollte ihn unbedingt testen weil ich mir dann die leicht Version den Spice zulegen wollte
                  Bin den Cayenne in zwei unterschiedlichen Bedingungen geflogen einmal bei Nordlage mit mittelmäßiger Thermik bei mir im Mittelgebirge und einmal an einen gemütlichen soaring Tag.
                  Natürlich ist das kein Vergleich wie an einen guten Streckentag wofür dieser Flügel gemacht ist aber für mich haben die zwei Tage gereicht um zu wissen das er für mich nichts ist.

                  Was für mich positiv zum Cayenne ist, das der Flügel sehr stabil und ruhig fliegt und das C Steering funktioniert richtig Top ?

                  Was für mich Negativ ist, der Flügel ist ganz klar für die breite Masse gemacht da er nicht überfordert und eigentlich sehr leicht zu fliegen ist aber genau das ist auch der Hacken an dem Schirm.
                  Er geht sehr wiederwillig ums Eck und fühlt sich so kastriert an das der Cayennes mit Abstand der langweiligste Schirm ist den ich bis jetzt geflogen bin.
                  Die relativen hohen Steuerdrücke sind sehr mühsam weil dadurch der Schirm so träge ist muss man ihn ganz schön in die Bärte reinwürgen . Und wenn jetzt alle sagen das ist halt ein Flachdreher kann ich trotzdem klar sagen das auch Flachdreher gut und wie auf schienen ums Eck gehen können und richtig Spaß machen!
                  Auch im Steigen fand ich ihn eher schlecht als gut bin mit Freunden zusammen geflogen mit denen ich schon lange zusammen fliege und konnte klar den Unterschied sehen im Gegensatz zu meinen älteren Schirmen .
                  Ich möchte mit meinen Fazit nur das die Leute ihn unbedingt vorher testen und sich selbst überzeugen, für Aufsteiger ist der Schirm vielleicht auch super weil der Cayenne keine hohen Anforderungen hat , aber für Piloten die schon länger fliegen und was sportliches haben wollen, sollten nicht zuviel erwarten.

                  Für mich ganz klar kein Upgrade zu meinen uralten Alpina und deswegen brauch ich den spice nicht mehr testen .
                  Hätte gerne wieder einen skywalk gekauft werd mich aber anderweitig umschauen .

                  Das alles ist meine persönliche Meinung und Geschmack und kann jemand anderer ganz anders sehen . Meine Meinung ist komplett Hersteller unabhängig und bin offen für alle Marken.

                  Lg Paul

                  Kommentar


                    #84
                    Interessante Meinung, vorallem das es deiner Meinung ein langweilig zu fliegender Schirm ist da nicht anspruchsvoll.
                    Ich kann das etwas nachvollziehen weil ich auch lieber was fliege was geflogen werden will und mir alles mitteilt.

                    Da ich mir nicht vorstellen kann das der nicht ums Eck geht werd ich ihn erst recht probieren, kann das schwer glauben Da ich eh dieselbe Größe brauche und bei 80-83kg bin, bin ich schon gespannt.
                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      #85
                      Du willst ja den Spice testen, der ist vom Handling eh etwas anders ?

                      Das nicht ums Eck gehen ist sehr subjektiv, wie Paul auch schon bemerkte, dreht der Schirm flach und ist sehr effizient, der Kreisdurchmesser ist auch nicht wirklich größer als bei anderen Schirmen.

                      Und das "langweilige" weiß man an Tagen zu schätzen an dem B Piloten sich fast in die Hose machen (bzw es sehr anspruchsvoll empfinden) und man mit dem Spice Recht komfortabel unterwegs ist. Er ist nunmal als ultraleichter, komfortabler, effizienter Kilometerjäger konzipiert.

                      Testen lohnt eh immer (am besten mehrere Stunden in ordentlichen Bedingungen).
                      https://

                      Kommentar


                        #86
                        Ja bin auch gespannt wie eure Meinungen nach einem Probeflug ausfallen. Hab mir das auch nicht vorstellen können mit ums Eck gehen weil der Cayenne 5 ganz eine eigene Liga ist.
                        Und natürlich geb ich dir recht das es für Piloten die aufsteigen der Flügel auch passen könnte aber ich finde auch gegenüber so manchen B Flügel die ich geflogen bin den Cayenne 6 langweilig und ich die B Schirme die ich besessen habe um einiges agiler waren.
                        Mit gefällt eben die Sportklasse aber sportlich hat auch nicht immer was mit der Klassifizierung alleine zu tun.

                        Werd auf jedenfall den spice noch probieren und vielleicht is der besser vom handling

                        Aber das ich im oberen Gewichtsbereich Bereich so ein müdes handling habe hätte ich mir nie gedacht und so effizient fand ich das flache drehen in engen Bärten nicht wirklich. Da fand ich meinen Chili 3 Echt viel schöner zum Streckenfliegen.
                        Kurz gesagt war er halt einfach kein Ersatz zu meinen alten Alpina .

                        Hab vergessen zu sagen das ich das Range X Alps mit dem Cayenne benutzt habe . Ich liebe dieses Gurtzeug aber natürlich kann man mit einem schweren gurtzeug mit Sitzbrett wahrscheinlich mehr mithelfen was Agilität betrifft.

                        Vom Design her wollte ich einfach den Cayenne unbedingt mögen weil er ist wunderschön ? und auch der spice ist von den Bildern mega ☺️

                        Kommentar


                          #87
                          Ich hab erst mit einem Schirmmodell genauere Erfahrungen gemacht normal vs. light, was sich dabei aber nicht geändert hat ist das Handling, das war beim schwereren Modell genau so toll wie beim leichten. Von daher denke ich nicht dass der Spice ein signifikant anderes Handling aufweisen wird wie der Cayenne, ob träge oder spritzig, das sei jetzt dahingestellt.

                          Aber ich werde es dann ja sehen wenn ich die Gelegenheit habe.
                          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                          Kommentar


                            #88
                            Ich mag sowohl den C6 als auch den Spice2 sehr gerne. Der Spice fliegt sich definitiv etwas anders. Beim Start merkt man das leichte Tuch, er braucht weniger Wind bis die Kante steht, kommt auch bei sehr wenig Wind leicht hoch. Im Flug ist er etwas nervöser über die Tragegurte und die Bremse ist deutlich kürzer als beim Cayenne.

                            Es sind jetzt keine komplett unterschiedlichen Schirme, aber man merkt schon deutliche Unterschiede. Wers spielerischer mag ist definitiv beim Spice besser aufgehoben.

                            Kommentar


                              #89
                              Ja bin auch gespannt wie eure Meinungen nach einem Probeflug ausfallen. Hab mir das auch nicht vorstellen können mit ums Eck gehen weil der Cayenne 5 ganz eine eigene Liga ist.
                              Und natürlich geb ich dir recht das es für Piloten die aufsteigen der Flügel auch passen könnte aber ich finde auch gegenüber so manchen B Flügel die ich geflogen bin den Cayenne 6 langweilig und ich die B Schirme die ich besessen habe um einiges agiler waren.
                              Mit gefällt eben die Sportklasse aber sportlich hat auch nicht immer was mit der Klassifizierung alleine zu tun.
                              Ich denke Deine Einschätzung ist schon spot-on. Ich kenne selber zwei zuverlässige Piloten (die ich gut einschätzen kann), welche den C6 getestet haben, weil sie den C5 gut fanden. Selbiges Feedback wie bei Dir. Der C6 ist einfach komplett anders ausgelegt als der C5. Und wem der C5 richtig gut gefällt, dem ist der C6 nix.

                              Das weiß auch Skywalk längst, daß ihnen hier kein "würdiger Nachfolger" gelungen ist, denn natürlich gibt man entsprechendes Feedback nach nem Testflug. Der Schirm spricht einfach eine etwas andere Pilotengruppe an. Der ist "Tranquilo" und recht zugängig mit guter Leistung, aber das Handling ist eben was langweilig, wenn man andere Schirme aus der Klasse kennt und mag.
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar


                                #90
                                Die Recht starke Dämpfung um Nick und Rollachse haben doch quasi alle aktuellen Cs. Allerdings sind trotz der hohen Dämpfung nicht alle gleich entspannt zu fliegen.

                                Der C6 ist anders ausgelegt als der Vorgänger und spricht eben hauptsächlich Leute an die richtig weit und lang (komfortabel) fliegen wollen.

                                Was viele freuen dürften sind die wenigen Stäbchen für einen aktuellen Hochleister (Spice).
                                https://

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X