- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Cayenne 6 / Spice 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo zusammen,

    das Thema hier wurde zwar lange nicht behandelt aber trotzdem geb ich mal noch kurz meinen Senf zum Spice 2 ab

    Die letzten 4 Jahre bin ich eher weniger geflogen, bzw. hab meine Flüge nicht mehr gross hochgeladen (hab ich lange genug exzessiv gemacht) und hatte mir deswegen einem Skywalk Arak Air gekauft.
    Nebenbei habe ich zum soaren einen Flow Spectra, speziell für das soaren an Küstengebieten, dafür ist der top.

    Mit dem Arak Air war ich eigentlich mega zufrieden aber das Handling der Sportklasse fehlte leider. Deshalb machte ich mir ein neues Prflichteheft für meinen nächsten Schirm.

    Er sollte folgendes mitbringen:
    -leicht
    -einfach packbar (hatte den Alpina 4 und war eine Katastrophe)
    -gute Leistung
    -hoher Speed
    -gutes handling (Anwenderspezifisch)
    -einigermassen guter Werterhalt
    -bis 87kg

    Hier gab es eher wenige Schirme die alles erfüllen, der Advance Sigma 11 wäre noch eine Option gewesen aber leider zu schwer und in der 22er Grösse nicht das optimale Gerät für mich.
    Also bin ich auf den Spice 2 gestossen.

    Mein Kollege hatte glücklicherweise einen und wollte von diesem auf einen Arak Air wechseln (wieviel Glück kann man haben :-P )
    Also sagte ich fix und blind dass wir tauschen.

    Am Weekend bin ich ihn dann am Freitagabend zur Angewöhnung erstmal am Abend in Emmetten (Niederbauen) geflogen. Nach der ersten Stunde ging ich kurz toplanden um die Kollegen zu begrüssen und startete dann nochmal zu einem schönen Flug fast in den Sonnenuntergang. (Hier ein Video vom Start)


    Im dem Flug hab ich dann Seitenklapper gezogen, Strömungsabriss, SAT, Wingover und starkes Anstellen geflogen. Hier war ich erstaunt wie wenig das Ding bei grossen Klappern abdreht. Auch sonst war das Flugverhalten sehr überschaubar.

    Am nächsten tag ging ich damit ins Wallis um zu sehen wie er bei starken, hochalpinen Bedingungen funktioniert. Die Bedingungen waren am Anfang sehr schwach und die Schläuche extrem eng. Später wurde es deutlich besser. Ich bin den Schirm 2h15min. dort geflogen und ging dann glücklich landen.

    Hier die plus und Minuspunkte (meine Meinung)
    +sehr leicht
    +Startverhalten
    +Leistung
    +Verarbeitung
    +Leinensetup
    +Aussehen
    +Speed
    +Gleiten
    +Extremflugverhalten
    +Handling


    -bei sehr engem Drehen muss mit der Aussenbremse gearbeitet werden damit der Schirm nicht zu fest taucht
    -Griff für B-C Steering muss am Anfang gesucht werden


    Für mich sind die Minuspunkte logisch zu erklären, bzw. das tauchen kommt halt davon weil es ein C-Schirm ist, der aktiv in der Themik pilotiert werden muss, dafür steigt er mit der richtigen Technik fantastisch.
    Kann das Ding nur empfehlen und freue mich auf die nächsten Flüge damit.

    Achja, ich hab nichts mit Sykwalk am Hut.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
      Achja, ich hab nichts mit Sykwalk am Hut.
      Wollt` schon fragen; von U-Turn zu Skywalk? Ist das ein Aufstieg?

      Nene, Spässle!
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #93
        Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen

        von U-Turn zu Skywalk? Ist das ein Aufstieg?

        Von U- Turn ist ALLES ein Aufstieg

        Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen

        Nene, Spässle!
        Verdammt! Reingefallen

        Kommentar


          #94
          Gibt es schon Ankündigungen oder Gerüchte zum Cayenne 7 ??

          Kommentar


            #95
            Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen

            Wollt` schon fragen; von U-Turn zu Skywalk? Ist das ein Aufstieg?

            Nene, Spässle!
            Haha Das einzuschätzen überlasse ich euch.

            Guten Wochenstart.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen


              Von U- Turn ist ALLES ein Aufstieg



              Verdammt! Reingefallen
              42 x 100km und 7x 200km mit U-Turn find ich ganz ok. Es gibt schlimmeres. Aber hier geht es jetzt um den Spice 2, nicht vergessen
              Zuletzt geändert von Benitro; 27.06.2022, 10:56.

              Kommentar


                #97
                Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                ... Und wem der C5 richtig gut gefällt, dem ist der C6 nix. ...
                Ist inzwischen ein Cayenne 7 in der Pipeline? Oder wird die Serie für einen 2-Leiner aufgegeben?

                Kommentar

                Lädt...
                X