- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOL LT1 EN-C Zweileiner, als CCC zertifiziert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Und jemand anders hält den LT1 nicht für C.

    Es ging um die Zulassung. Ohne der Faltleinen Geschichte könnte es einige C zugelassene Zweileiner geben.

    Ich bin die meiste Zeit C-Schirme geflogen und einen X-Alps Dreileiner sowie aktuellen Zweileiner. Letzteres war subjektiv näher am C Schirm als der Dreileiner D.

    Mir persönlich ist egal, was für ein Buchstabe drauf steht. Könnte man als Hersteller auch einen Schirm mit Faltleinen im C Bereich zulassen, ebnet das eben Weg für einfachere Zweileiner.
    https://

    Kommentar


      #47
      Es geht nicht um sinnentleerte Buchstaben, sondern um den Anspruch hinter einem Schirm. Da die menschliche Sprache aber nun mal Bezeichnungen für Dinge und Zustände benötigt um benutzt werden zu können, kommt man darum nicht herum. Ansonsten kann man sich nicht unterhalten, nicht mal mit den üblichen Missverständnissen die entfernte Sprache so mit sich bringt.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #48
        Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass SOL eben sagt es wäre vom Anspruch ein Sportklasse Schirm im Gewand eines CCC.
        Das könnten eben einige andere mit aktuellen Zweileinern auch, denn sie bekommen das D fast ausschließlich aufgrund der Faltleinen.

        Ausprobieren und gut ist. Es gibt bestimmt einige, nicht ausgereizte, Zweileiner am Markt.
        Bin wie gesagt selbst gerade am Umstieg von C auf ("einfachen") C/D Zweileiner.
        https://

        Kommentar


          #49
          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
          Bin wie gesagt selbst gerade am Umstieg von C auf ("einfachen") C/D Zweileiner.
          welchen ?

          Kommentar

          Lädt...
          X