- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Doubleskin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • albretty
    antwortet
    AW: Nova Doubleskin

    lass uns wieder vertragen.......

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    AW: Nova Doubleskin

    Das Bild stammt aus dem hoffentlich aussagekräftigen und gut recherchierten Faktencheck, der im FreeAero-Magazin stand - und den hatte ich nicht bloß angekündigt ("werde aus der Luft berichten"), sondern geschrieben und hier auf die Publikation verwiesen. Lesen musst Du ihn aber bitte schon selber


    CU
    Shoulders

    Echte Vögel kotzen nicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ShaunLaFranco
    antwortet
    AW: Nova Doubleskin

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Ich fand's nicht sonderlich groß (ebenfalls Viola 18. Der Ultralite 4 packte sich genauso, und die Susi3 deutlich größer - alle drei im Herbst 2018 getestet):

    [ATTACH=CONFIG]31927[/ATTACH]

    CU
    Shoulders
    Wow, super - das ist mal ein aussagekräftiger, gut recherchierter und brillant ausgeführter Faktencheck. Vielen Dank dafür. Ich war mir ja noch nicht so sicher, ob das Packformat passt, aber jetzt ist ja alles klar und ich werd' sofort einen bestellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    AW: Nova Doubleskin

    Zitat von Linard Beitrag anzeigen
    Die Viola hat ein super schönes, direktes Handling, das Packmass ist aber schon einiges höher als bei einem Ultralite 4 und wohl auch Doubleskin.
    Ich fand's nicht sonderlich groß (ebenfalls Viola 18. Der Ultralite 4 packte sich genauso, und die Susi3 deutlich größer - alle drei im Herbst 2018 getestet):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_5296small.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,1 KB
ID: 824678

    CU
    Shoulders

    Einen Kommentar schreiben:


  • Linard
    antwortet
    AW: Nova Doubleskin

    Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
    Ich habe den Doubleskin auch schon probieren können.
    Sehr unauffällig und guter Schirm. Vom Konzept und Gewicht her ja nichts anderes wie ein Advance PI2 oder ein Phi Viola.
    Ich denke, was die Leistung angeht, ist der Nova auch nicht besser oder schlechter wie die beiden genannten. Der Fokus liegt bei so einem Schirm ja auch eher bei der Unkompliziertheit, einfaches Starten etc..
    Eine Phi Viola XS18 mit Startgewicht ca. 80 kg und einen Ultralite4 21 habe ich im Herbst getestet. Die Viola hat ein super schönes, direktes Handling, das Packmass ist aber schon einiges höher als bei einem Ultralite 4 und wohl auch Doubleskin. Mit dem Ultralite 4 konnte ich gar nichts anfangen; habe die Kiste fast nicht ums Eck gebracht. Doubleskin und Pi2 werde ich noch testen. Ansonsten denke ich auch, das die 4 von der Leistung her ziemlich ähnlich sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    AW: Nova Doubleskin

    So wird’s sein
    Ich empfand ihn aber als sehr schnell.
    Ich hatte kein instrument mit , könnte also nichts messen.
    Bin aber bei sehr starkem Wind geflogen und auch beim soaren hab ich unbeschleunigt alles an der Düne überflügelt .

    Grüsse

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niederbayer
    antwortet
    AW: Nova Doubleskin

    Ich habe den Doubleskin auch schon probieren können.
    Sehr unauffällig und guter Schirm. Vom Konzept und Gewicht her ja nichts anderes wie ein Advance PI2 oder ein Phi Viola.
    Ich denke, was die Leistung angeht, ist der Nova auch nicht besser oder schlechter wie die beiden genannten. Der Fokus liegt bei so einem Schirm ja auch eher bei der Unkompliziertheit, einfaches Starten etc..
    Und da wäre ich auch schon bei meiner Kritik. Das Dominiko Tuch ist derartig glatt, dass der Schirm beim Zusammenlegen sehr leicht wieder auseinander rutscht.
    Vielleicht lag es auch an meiner schlechten Falttechnik. Egal. Alle Nova Fans die einen guten Bergschirm suchen - los. Die Advance-ler und Phi-ler eben einen PI2 oder eine Viola.

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    AW: Nova Doubleskin

    Das mit dem Ton würde ich unterschreiben

    Ne der schirm ist deutlich unter 3000.- zu haben
    Ganz genau weiss ich es noch nicht aber ca 2650.- denke ich
    Wir haben aber auch mehrere bestellt kannst mich ja mal privat anschreiben

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • rhatt
    antwortet
    AW: Nova Doubleskin

    Stimmt, der Tonfall erinnert mich stark an die IT-Spezialisten im Heise-Forum. Schade eigentlich. Aber mal wieder zurück zum Thema: ruft Nova eigentlich wirklich >3k€ für den Schirm auf? Erscheint mir persönlich zu heftig für einen Drittschirm...

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ismiregal
    antwortet
    AW: Nova Doubleskin

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    In der Tat
    Hahahaha rofl

    Leute. Könnt Ihr nicht einfach mal nett zueinander sein? Ich weiß, das ist jetzt OT. Trotzdem.

    Warum bestehen die Beiträge im deutschen Gleitschirmforum zu großen Teilen aus niedermachen, herabwürdigen, Kopf unter Wasser drücken?

    Was für Typen sind das hier eigentlich? Oder ist das hier ein Kunstprojekt und das sind alles Profile von Rolf Klausner, der in Wirklichkeit ein bekannter Dramatiker und Bühnenautor ist, und hier nur das Dialogschreiben übt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    AW: Nova Doubleskin

    Zitat von albretty Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht
    In der Tat

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    AW: Nova Doubleskin

    Ich denke nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    AW: Nova Doubleskin

    Wow, 5 Zeilen - das ist ja fast soviel wie zum Schirm an sich, freilich immer noch ohne irgendeinen Informationsgehalt. Allerdings

    Zitat von albretty Beitrag anzeigen
    Da müsst ihr euren ganzen Mut zusammen nehmen und den super Schirm von Nova wohl selber Testen
    hättest Du Dich vor deren Verfassen besser erst mal etwas schlau über die Angesprochenen gemacht. Eine ganze Reihe Leicht- und Singleskinschirmtests von mir findest Du u.a. in FreeAero oder XCmag, und weil die Verfügbarkeit der ersten Prototypen nicht immer mit den sanftesten Bedingungen zusammen fällt, wäre Zigarettendrehen am Start nicht mal eine Option gewesen, wenn ich nicht eh Nichtraucher wäre. Und warum mich ein inhaltsfreier "Schirmtest" auch nicht beeindruckt, wenn er "in Südafrika" stattgefunden hat, findest Du auch noch raus


    CU
    Shoulders

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stephan Knips
    antwortet
    AW: Nova Doubleskin

    Ja, ich will Dich provozieren, einfach Mal ein bisschen mehr, auch über Dich selbst, rauszulassen. Aber da werde ich wohl weiterhin abblitzen.
    Knipsi
    P.S.ich rauche schon lange nicht mehr.
    Am Startplatz eh nicht, das hasse ich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    AW: Nova Doubleskin

    HAHAHA

    Hingerotzt wow.

    Ihr beiden Streithähne erinnert mich an die Typen die am Startplatzt mit selbstgedrehten Kippen Wetterprognosen abgehen und dann wieder runterfahren.

    Da müsst ihr euren ganzen Mut zusammen nehmen und den super Schirm von Nova wohl selber Testen..................................

    Grüsse Ralf

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X