- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Genie Lite 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das M klingt doch dann super! Wegen der Spannung der Gurte auf Höhe der Hüfte brauchst Du Dir glaub ich keine Sorgen machen. Ich hatte trotz L auch den Eindruck im Simulator dass das da ungewohnt eng ist, der Effekt war aber unterm Schirm geringer und ist zudem mit dem ABS Einstellsystem variabel. Hab glaub ich auch im Konkurrenz-Forum gelesen, dass es da einen "Simulatoreffekt" gibt. Für mich ist es jedenfalls mega bequem, auch nach 10 Std fliegen bekomme ich keine Druckstellen

    Kommentar


      Da gibt es möglicherweise ein Problem für dich, falls du Besitzer eines Genie Light 3 bist:
      Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
      [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
      [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

      Kommentar


        Danke fürs aufmerksam machen!
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          Ich suche nach Erfahrungen mit dem GL3 und grossen Füssen. Hat hier jemand Erfahrung? Im Lightness 2 hab ich mit Schuhgrösse 48 knapp Platz, wäre dankbar über Erfahrungen mit dem GL3.

          Kommentar


            Zitat von Phoenix500 Beitrag anzeigen
            Ich suche nach Erfahrungen mit dem GL3 und grossen Füssen. Hat hier jemand Erfahrung? Im Lightness 2 hab ich mit Schuhgrösse 48 knapp Platz, wäre dankbar über Erfahrungen mit dem GL3.
            Größe 47 und kein Problem

            Kommentar


              Zitat von Philsen Beitrag anzeigen

              Größe 47 und kein Problem
              Klasse, vielen Dank!

              Kommentar


                Zitat von Phoenix500 Beitrag anzeigen
                Ich suche nach Erfahrungen mit dem GL3 und grossen Füssen. Hat hier jemand Erfahrung? Im Lightness 2 hab ich mit Schuhgrösse 48 knapp Platz, wäre dankbar über Erfahrungen mit dem GL3.
                Größe 48 und auch kein Problem. Ist genügend Platz.

                Kommentar


                  Hat zufällig noch jemand das Problem, dass der Zip von der Retteraufhängung gern aufgeht?
                  MIr ist das jetzt schon ein paar mal passiert und gsd aufgefallen dass der Zip offen war und sicher noch weiter aufgegangen wäre beim anlegen des Gurtzeuges.
                  Ich geh eigentlich relativ sanft mit meinem Equipment um daher finde ich das der Zip relativ leicht aufgeht.

                  Vielleicht hat noch jemand das Problem?!
                  [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                  Kommentar


                    Hallo,

                    eigentich hab ich da keine Probleme.Hast du mal kontrolliert ob dein Rettergriff die Kunstoffstäbe richtig eingeschlauft sind ?
                    Die Schlaufe vom Reissverschluß geht durch die ander Schlaufe und dann wird der Stab durchgeführt.
                    Anderstherum könnte zu viel Spiel sein was zur Foge hat, daß sich der Reissverschluß öffnet.
                    Die Lösung wie der Retter eingebaut wird finde ich übrigens extrem kompliziert gelöst. Da gibt es einfachere technische Lösungen den Rettergriff einzuschlaufen.
                    Weiterhin finde ich den Stauraum (Größe MS) viel zu klein !
                    Aber ansonsten bin ich super zufrieden damit. Vor allem in der Thermik ein Traum !

                    Kommentar


                      Sieht bei mir so aus ...
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210403_122552.jpg
Ansichten: 1398
Größe: 126,7 KB
ID: 903420
                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        Das ist so nicht richtig bei dir. Schau dir mal das Video auf der Gin-Seite an. Der Stab geht nur durch eine Schlaufe. So wie es bei dir ist können die Schlaufen auseinadergehen und der Reissverschluß öffnet sich.
                        THE EPITOME OF AN XC HARNESSThe Genie Lite 3 is the epitome of a modern XC harness – although compact, it does not compromise on essential qualities. It offe...

                        Kommentar


                          HuSS-Holz-Willi Seh schon, die größere Schlaufe muss durch die Kleine und dann der Stab durch. Vielen Dank fürs aufmerksam machen!!
                          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                          Kommentar


                            Das deutsche Handbuch auf https://www.gingliders.com/de/harnesses/genie-lite-3/ scheint mir nicht auf dem aktuellen Stand zu sein.
                            Die englische Version hat 13 statt 8 Bilder für den Rettereinbau.

                            Kommentar


                              Verstellt sich bei euch auch öfter die Rücken bzw Lendenabstützung? Glaube das kommt vom an und ablegen. Muss es ständig nachjustieren und das seit ich es habe. Hab mich zwar daran gewöhnt, überlege aber ob ich die Gurten mit Nadel und Faden etwas sichere damit das in Zukunft nicht mehr passiert.

                              ​​​​​​Das Problem mit dem Zip der Retteraufhängung hatte ich seit den Beiträgen weiter oben auch wieder ein paar mal
                              Zuletzt geändert von Koerzl; 22.07.2021, 14:29.
                              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                              Kommentar


                                Koerzl
                                Hatte beim Wani Light auch das Problem, dass sich die Gurte immer wieder lösten/verstellten.
                                Habs dann auch richtig eingestellt und mit Nadel und Fadel etwas gesichert.
                                Seitdem keine Probleme mehr.

                                Hab auf den dunklen Gurten absichtlich roten Fadel benutzt um direkt zu sehen, falls sich mal was löst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X