- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Genie Lite 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
    Für alle die sehnsüchtig drauf warten kann ich sagen, das warten lohnt sich.
    Hm, hätte ich mich doch nicht für das Impress 4 entscheiden sollen? Nein, war sicher kein Fehler, auch wenn ich kurz davor war, das Genie Lite zu bestellen. Das bestätigt, dass ich mit meiner Auswahl wohl nicht ganz so falsch lag.
    Stefan

    Kommentar


      Hallo zusammen, ist ja toll zu hören, dass das Gurtzeug langsam zum ausliefern in Europa eintrifft. Weiß zufällig jemand wo ich das GIN Lite in Größe L Probe fliegen bzw. testen kann? (Region Bayern/ Österreich) Das soll ja laut Auskunft mehrerer Shops Anfang Mai noch nicht zum haben sein. Vielen Dank schon mal :-) Grüße Andi

      Kommentar


        Ich steh kurz vor dem Kauf meines Liegegurtzeugs. Entweder das Delight 3 oder das Genie Lite 3. Ich konnte beide probesitzen, jedoch nicht vergleichsfliegen. Für mich ist das grösste Pro des Genie der Heckbürzel und das Design - für's D3 spricht das leichtere Gewicht. Zum Sitzen fand ich beide bequem (hab noch diverse andere probegesessen, die ich nicht so angenehm fand).

        Hat jemand von euch Erfahrung mit beiden?

        Kommentar


          Zitat von Agrisu Beitrag anzeigen
          Weiß zufällig jemand wo ich das GIN Lite in Größe L Probe fliegen bzw. testen kann?
          Ruf mal bei Peter Geg in der Oase an.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            Hallo Andi,

            ich habe mein Gutzeug beim Peter gekauft: https://paraglidingtegernsee.de/
            Ansonsten guck auf der Webseite von Gin Glider wer noch Händler von Gin ist: https://www.gingliders.com/de/distributors/

            Olli
            Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
            [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
            [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

            Kommentar


              Mein GL3 ist (Achtung Werbung) auch von Tegernsee.
              hab es mir schicken lassen um mir im Wohnzimmer mal einen Eindruck zu verschaffen.
              Ich hab es dann behalten und mittlerweile 10 +/- schöne Starts und Landungen gehabt.

              Probezeit: Ich 1,82 nur 65kg Grösse L. Länge passt und breite sitzt "spack"
              ich hatte (mit Abstand) auch 2 Testsitzer, die deutlich schwerer sind.
              Die Meinung geht von: "das würde ich blind kaufen" bis "ich habe Druckstellen an der Hosennaht".
              Schnallen sind übersichtlich und kein Nippel durch die Lasche ziehen.
              Einstellung der Länge zur Fußplatte simpel. Das ist bei den modernen aber schon längst gut gelöst.
              Der "Durchgriff" vom Kofferraum zur seitlichen linken Seite finde ich auch seltsam. Vielleicht macht es das GZ
              so flexibler. Der Stauraum unter dem Sitzbrett könnte grösser sein.
              Probesitzen mit Vatio:Mist meine FLan Antenne stößt an den Cockpit Spoiler (aber am Oudie lässt sich der Bildschirm auch drehen).
              Protektor - deshalb wollte ich es ja haben.
              Retterfach - gut gelöst. Recht gute Steifheit gegenüber Gepäck vom Kofferraum.
              Andere Hersteller haben am Fach Zahlen / Buchstaben .... aber, nach ein mal ins Manual gucken geht es easy.


              Flugzeit: Der Stauraum vom Cockpit häng bei mir nach dem Start immer vor der Querverspannung. und ich muss
              ein mal runter greifen zum sortieren. Die Verzurrung mit dem Magneten (2.te Querverspannung am Cockpit) zu öffnen, habe ich noch 2-3 mal am Simulator mit Handschuhen geübt. Jetzt geht es blind. Die hatte ich bei kurzen Abgleitern aber auch nicht geschlossen. Reagiert gut auf Körper und durch die Magnetschliesse ist es auch in Kurbelrichtung rechts dicht. Leichte Einstellung der Rücken Po Stellung bei mir auch im Flug möglich.
              Vorlage zur Landung trotz Cockpit für mich gut.

              Fazit: wir passen sehr gut zusammen. Im Gegensatz zu anderen GZ muss ich weniger Kompromisse machen.

              Alle Angaben sind rein subjektiv und freiwillig. Zur besseren Einschätzung: Vorher Nova Somniun davor Success3(im 2ten Jahr auch mit Beinstrecker zum Gewöhnen an die gestreckte Fluglage)

              Kommentar


                Nachtrag 1 - Fragen nach Quick Outs beantworte ich nur auf PM

                Kommentar


                  Zitat von mk2 Beitrag anzeigen
                  Vorlage zur Landung trotz Cockpit für mich gut.
                  Wie sieht es eigentlich mit der Sicht beim Flug aus?
                  Was ich bisher so gesehen habe sitzt das Cockpit sehr hoch.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    Die Sicht hängt natürlich von den Einstellungen ab, aber die Sicht ist im Vergleich zum Impress 3 den ich vorher geflogen bin nur geringfügig geringer.
                    Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                    [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                    [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                    Kommentar


                      OK, mich hätte jetzt eher ein Vergleich mit dem Lite 2 interessiert.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        Ich will es endlich mal probesitzen/fliegen ... wird endlich Zeit dass das lieferbar ist


                        Zuletzt geändert von Koerzl; 18.06.2020, 16:57.
                        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                        Kommentar


                          moin

                          2 Nachträge

                          Wie sieht es eigentlich mit der Sicht beim Flug aus?
                          Die Gummischnur hinter dem Cockpit - hoher Winkel
                          Die Gummischnur vor dem Cockpit - niedriger Winkel
                          Ich denke die Beladung des Stauraums spielt dabei noch eine Rolle.
                          Für mich passt es doch eher höher gestellt. Ich hatte vorher in der Luft
                          daran rumgezuppelt. Das kann ich jetzt bleiben lassen.
                          Vielleicht probiere ich es noch, mit einem Gummi oder Band, den Winkel
                          noch etwas steiler zu stellen.

                          ein Vergleich mit dem Lite 2 interessiert.
                          Zum Vergleich zum GL2 habe ich Feedback von Vereinskollegen.
                          Scheinbar gibt es beim 2er eine Einstellmöglichkeit der Sitzbrettneigung.
                          Beim 3er ist das fix.

                          Ich hatte selber kein GL2 aber für konkrete Fragen gerne PM

                          Gruß M

                          Kommentar


                            Hab noch keinen gesehen der seinen Schirm so packt:


                            Ich falte mein Schirm dreimal und lege ihn auf das Gurtzeug, funktioniert auch so ganz gut
                            Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                            [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                            [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                            Kommentar


                              Wenn man einen Schirm mit vielen Stäbchen über die ganze C-Ebene hat (zb. Wettkampfschirme) und kein Kissen (wie von zb Ozone mitgeliefert) nutzen möchte, um diese nicht zu stark zu knicken, wickelt man den Schirm ums Gurtzeug. Ich kenne viele, die ihren Schirm so packen...
                              Zuletzt geändert von nuclearfloyd; 09.07.2020, 15:59.

                              Kommentar


                                Mit Stäbchen bis fast zur Hinterkante ist das nun mal besser, ich mach es auch so.
                                in dem Fall ist es wohl dem GZ geschuldet, würde sonst ein eher unförmiges Paket werden weil das GZ so "lange" ist.
                                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X