- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Genie Lite 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
    Verstellt sich bei euch auch öfter die Rücken bzw Lendenabstützung? Glaube das kommt vom an und ablegen. Muss es ständig nachjustieren und das seit ich es habe. Hab mich zwar daran gewöhnt, überlege aber ob ich die Gurten mit Nadel und Faden etwas sichere damit das in Zukunft nicht mehr passiert.

    ​​​​​​Das Problem mit dem Zip der Retteraufhängung hatte ich seit den Beiträgen weiter oben auch wieder ein paar mal
    Ja, erst gestern war der Zip nach der Landung wieder offen. Passiert nicht oft, aber doch immer wieder. Die Rückenabstützung habe ich per Klettband gesichtert: lässt sich leichter ändern.

    Kommentar


      Jürgen S.
      ​​​​​​​Wie hast du das gemacht? Klett auf beide Seiten genäht?
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
        Jürgen S.
        ​​​​​​​Wie hast du das gemacht? Klett auf beide Seiten genäht?
        Damit WINTEX 25 Kabelbinder

        Kommentar


          Kann hier jemand nen Vergleich von dem Gurtzeug zum GTO 2 Light und dem Lightness 3 abgeben, also wie es sich in der Luft anfühlt? Ich bin massiv am Lite 3 interessiert aber finde momentan partou kein Shop, der mich das Teil testen lässt. Beim GTO2 Light und Lightness 3 absolut kein Problem, die teste ich auch die nächsten Wochen...daher wären zumindest Vergleichsaussagen hilfreich.

          "Auf dem Papier" ist aber eigentlich schon das Genie Lite 3 mein Favorit. Bin aber eigentlich einer der Fraktion, nichts teures zu kaufen, wenn er es davor nicht vernünftig testen kann (Bikes, Autos, uvm..Gleitschirme).

          Den Test der Thermik habe ich auch gelesen was meinen Wunsch eher noch bestärkt hat. Denkt ihr, dass mir etwas entgeht, wenn ich das Teil "nur" Probesitze und bissl rumgeschaukelt werde und schaue, ob alles gut sitzt und passt? Ich meine, die gute Steuerautorität und Dämpfung, die dem Gurtzeug bescheinigt wird, sollte ja unabhängig von Gewicht und Körperbau gelten, insofern es wirklich richtig eingestellt ist und richtig gut sitzt. Oder gibt es potentiell böse Überraschungen?

          Kommentar


            Kann mir jemand etwas zur Packlänge sagen wenn man einen Stäbchenschirm um den Gurt wickelt?
            In welchen Rucksack verstaut ihr es, bzw. passt es in einen 110l Standartrucksack, bzw. könnt ihr einen Rucksack empfehlen?

            Kommentar


              Da ich gerade meine Ausrüstung fürs We vorbereite ...

              Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich denke ich hab den 80L Gin Lite Rucksack, finde einfach nirgens wo ein Schildchen am Rucksack wo das draufsteht
              Der Rucksack ist OK. Der Zip in der Mitte ist super zum packen, mir eigentlich so am liebsten, aber der Tragekomfort ist nicht so toll, zu wackelig für meinen Geschmack. Müsste ich mir nochmal einen zulegen für diese Ausrüstung würd ich wahrscheinlich zu NEO oder dem neuen Skywalk Hike greifen.



              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220317_113923.jpg Ansichten: 0 Größe: 82,5 KB ID: 915477Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220317_114043.jpg Ansichten: 0 Größe: 64,9 KB ID: 915476

              Locker am Boden liegend ~86x45x30cm mit einem 21m² Kangri und Stäbchen von vorne bis hinten.
              Zuletzt geändert von Koerzl; 17.03.2022, 11:56.
              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                Zitat von Jürgen S. Beitrag anzeigen

                Ja, erst gestern war der Zip nach der Landung wieder offen. Passiert nicht oft, aber doch immer wieder. Die Rückenabstützung habe ich per Klettband gesichtert: lässt sich leichter ändern.
                Bei mir ist das genauso passiert, habe nun das Problem analysiert und bin draufgekommen dass meine Loops beim Reißverschluss viel länger sind als die im Video auf der Website. I ch probiere is nun mit einem Doubleloop auf das Plastikstäbchen, ich werde es hier posten wenn es geholfen hat.
                Zuletzt geändert von Lukeskawalker1987; 05.04.2022, 13:24.

                Kommentar


                  Anbei noch die Bilder wie es bei mir aussieht…
                  … beim ersten Bild habe ich es wie vom Hersteller angegeben gemacht: die 2 Loops sind meiner Meinung nach zu lang und dadurch wird der Reißverschluss nicht ausreichend zusammengehalten. Wenn nun aufgrund Thermik oder anderer Fliehkräfte (Spirale, Wingover) Spannung auf den Reißverschluss kommt geht er auf.​​​
                  … beim zweiten Bild habe ich nun eine Schlaufe doppelt eingeloopt mal schauen ob es hält.

                  Kommentar


                    Hmmmm,

                    und bist Du sicher, das es unter Zug auch sicher auf geht wenn Du es brauchst ??

                    gRuss Ralf

                    Kommentar


                      Das kann er ja recht einfach testen. Ich denke das ist kein Problem, die glatten Plastikstäbchen werden trotzdem ohne viel Kraftaufwand aus den Schlaufen rutschen. Den Versuch das so zu machen find ich auf jedenfall gut und ich bin gespannt was er in nächster Zeit berichtet.
                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        Servus Leute,

                        Wie schaut es beim Genie lite 3 mit der Wärme im Beinsack aus.

                        Gruß
                        Holger

                        Kommentar


                          Zitat von flyrasch Beitrag anzeigen
                          Hmmmm,

                          und bist Du sicher, das es unter Zug auch sicher auf geht wenn Du es brauchst ??

                          gRuss Ralf
                          Das ist nur beim Plastikstäbchen gelooped, das lässt sich ganz locker rausziehen. 👍

                          Kommentar


                            Zitat von jette Beitrag anzeigen
                            Servus Leute,

                            Wie schaut es beim Genie lite 3 mit der Wärme im Beinsack aus.

                            Gruß
                            Holger
                            Ist kein dicker Neopren, der Beinsack schließt aber gut und ist schön Winddicht.
                            lg

                            Kommentar


                              Zitat von jette Beitrag anzeigen
                              Servus Leute,

                              Wie schaut es beim Genie lite 3 mit der Wärme im Beinsack aus.

                              Gruß
                              Holger
                              Habe mir die selbe Frage gestellt, da ich im f-race ständig erfroren bin und deshalb nach einer Alternative für lange und kalte Tage gesucht habe.
                              Hatte anfangs auch Bedenken, da der Beinsack recht dünn ist.
                              Ist aber überraschend warm, isoliert gut - so warme Füße hatte ich schon lange nicht mehr - und kürzlich ist mir auf 3800 die GoPro abgefroren, nicht aber die Füße oder der Hintern...
                              Combitcut

                              Kommentar


                                Ich habe es nun so wie im vorherigen Beitrag beschrieben ausprobiert und muss sagen es hält nun ordentlich.
                                Hatte heute mit meinem Peak5 ordentliche Steigwerte in der Thermik sowie 2 Toplandungen und zum Abschluss noch Wingover und Spirale. Der Reißverschluss ist nun zu geblieben und für mich ist es so in Ordnung. Ich habe den Rettergriff 3 mal gezogen (natürlich auf dem Boden) er löste sich problemlos.
                                Für mich ist das Problem somit erledigt.
                                Ansonsten kann ich nur positives Feedback über das Genie Lite 3 berichten.
                                lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X