- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miniwing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Miniwing

    @Marti - ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass deine Frage ernst ist, ich sehe kein tieferes Motiv, kein Interesse.
    Wenn doch, dann kauf dir einen älteren Swing Schirm in einer kleinen Grösse, damit biste gut bedient.

    Kommentar


      #17
      AW: Miniwing



      Es gibt Miniwings, die sich nicht nur zum runterheizen oder soaren eignen. Reto Reiser hat mit dem 14er Apus RS eindrucksvoll bewiesen, dass er damit eine 153km XC Strecke fliegen konnte. Miniwings werden oft unterschätzt.
      Die Apus RS Reihe von 14 bis 23m2 eignen sich hervorragend zum Reisen, da kleines Packmaß und relativ wenig Gewicht. Der Apus RS hat gute Thermikeigenschaften und ist auch schnell genug um bei stärkerem Wind zu soaren
      Es lohnt sich zum testen.
      Happy landings.
      Zuletzt geändert von Fliegerkalle; 16.10.2019, 11:33.
      Swing Kalle
      Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
      http://swing.de/swing-testival-termine.html

      Kommentar


        #18
        AW: Miniwing

        Zitat von Fliegerkalle Beitrag anzeigen
        https://www.xcontest.org/2019/world/...:10#fd=takeoff

        Es gibt Miniwings, die sich nicht nur zum runterheizen oder soaren eignen. Reto Reiser hat mit dem 14er Apus RS eindrucksvoll bewiesen, dass er damit eine 153km XC Strecke fliegen konnte. Miniwings werden oft unterschätzt.
        Die Apus RS Reihe von 14 bis 23m2 eignen sich hervorragend zum Reisen, da kleines Packmaß und relativ wenig Gewicht. Der Apus RS hat gute Thermikeigenschaften und ist auch schnell genug um bei stärkerem Wind zu soaren
        Es lohnt sich zum testen.
        Happy landings.
        Find ich auch nen coolen Flügel und optisch in der Hike-Version SAU-schön anzuschauen! (Der farbige RAST-Streifen "blutet" so durchs Untersegel <3) Fliegen tut er sich ziemlich wie ein normaler Gleitschirm, vielleicht nen kleinen Tick schneller...
        Der einzige Minuspunkt is für mich, dass er als purer H&F Flügel wahrscheinlich durch des RAST paar 100 Gramm leichter sein dürfte... Aber das auch nur verglichen mit den neusten Bergschirmen...

        Kommentar


          #19
          AW: Miniwing

          Ich werd mal zusehen das ich nen Tester bekomme. Der Mirage RS 15 und ne Spiro line EZ würden mich scho anlachen. Danke scho mal [emoji6]

          Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

          Kommentar


            #20
            AW: Miniwing

            Zitat von Martl91 Beitrag anzeigen
            Ich werd mal zusehen das ich nen Tester bekomme. Der Mirage RS 15 und ne Spiro line EZ würden mich scho anlachen...
            Und...?
            Gibt's was neues?
            Hast Du ein Tester bekommen?
            Wenn ja, wo?
            Schon getestet?
            Wenn ja, wo?

            Hat Dich jemand beraten (Kappe, Wingload, Gurtzeug, Retter, etc)?
            Wenn ja, wer und wo?

            Grüssle
            ...my body screams "release me"

            Kommentar


              #21
              AW: Miniwing

              Hab bis jetz nen 16er Tonic vo meinem Bruder getestet und 16er Griffin. Finde bei uns leider keine Flugschule die nen Mirage hat. Muss da leider auf Testival warten

              Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

              Kommentar


                #22
                AW: Miniwing

                Hallo zusammen,

                Anfang 2019 hatte ich ein Miniwing Testival am Hochgrat gemacht, da gab´s eine Möglichkeit, die ganze SWING Palette ApusRS, MirageRSplus und Spitfire2+ und noch vieles mehr zu testen.
                Aktuelle Infos und Themen immer hier https://www.facebook.com/FriedeFly/ oder https://www.instagram.com/friedefly/

                Wir sind gerade wieder in der Planung von Camps und Testivals. Auch haben wir immer aktuelle Demos (einfach eine Mail schreiben), gebrauchte und neue Mini-Wings und Gurtzeuge auf Lager.

                Gern per E-Mail info@friedefly.com

                Btw, den ApusRS gibts sowohl mit Trimmer, als auch mit Beschleuniger ;-)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,0 KB
ID: 824671

                Kommentar


                  #23
                  AW: Miniwing

                  Tester werdet ihr aber nicht versenden oder? [emoji28]. Habt ihr eine Internetseite bzw wo findet man euch noch außer auf Facebook und Insta?

                  Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Miniwing

                    Zitat von Martl91 Beitrag anzeigen
                    Tester werdet ihr aber nicht versenden oder? [emoji28]. Habt ihr eine Internetseite bzw wo findet man euch noch außer auf Facebook und Insta?

                    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
                    So schwer is das eigentlich nicht .....

                    I´m a passionate poly extreme sport athlete with the focus on Speedflying, Speedriding, Skydiving, Paramotoring and Paragliding! I´m always open to new and exciting projects! Just tell me what you have in mind! FriedeFly

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Miniwing

                      Was hindert dich daran selbst bei Swing nach zu fragen und ihn dir zur nächsten Flugschule schicken zu lassen
                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Miniwing

                        Habs dann auch gefunden danke [emoji28]. Hier gibt's leider keine Flugschule die Swing vertreibt.

                        Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Miniwing

                          Ist doch egal oder ?

                          Bei der Flugschule/Shop wo ich immer kaufe kann ich mir alles hinschicken lassen, egal ob sie den Hersteller vertreiben oder nicht. Ist das bei andren Flugschulen anders ?
                          Wenn Swing bzw der Hersteller es verlangt das der Tester über eine Flugschule geordert wird dann über die Flugschule ansonsten direkt zu mir.
                          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Miniwing

                            Das weiß ich ned. Dachte das die Schulen markengebunden sind oder ned? Hier gibt's eig nur Gin Advance Skywalk und niviuk.

                            Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Miniwing

                              Ich kenn mich da nicht aus, frag mich aber warum ein Shop markengebuden sein soll. Sie entscheiden sich dafür gewisse Marken zu vertreten, das heisst aber nicht automatisch das sie nicht auch was andres verkaufen dürfen oder ?
                              Bei meiner ist es auf jedenfall kein Thema. Frag einfach mal nach.
                              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Miniwing

                                ...hab ich gerade bei NOVA gefunden:
                                Dreileiner | Zellen: 33 | Streckung: 4,4 | Gewicht: 1,65 Kilo - Größe 12 (EN/LTF D) - BANTAM - Made for para-mountaineers. - Klein, kompakt, dynamisch – der BANTAM ist der perfekte Miniwing für alle Bergsteiger, die einen Flug mit reichlich Speed dem Abstieg zu Fuß vorziehen. Nur 1,65 Kilo (Größe 12) zeichnen den BANTAM außerdem als leichtesten Non-Single-Skin Schirm mit Zulassung auf dem Markt aus. (Stand: Oktober 2019)
                                ...my body screams "release me"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X