- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

    Wahnsinn, dass hier noch gar nichts vom Flow Fusion zu lesen ist:

    Fusing 2-liner feeling with an EN C certification, the Flow Fusion is the first certified hybrid 2-3 liner paraglider. Feel connected like a 2-line race machine, with rear riser steering on crafted control toggles, but maintain the security and comfortable workload of an EN C glider. An optimised line configuration and unique risers enable a three-line layout in the centre of the span and a two-line layout at the tips. The resulting reduction in drag increases performance noticeably.
    Fusing 2-liner feeling with an EN C certification, the Flow Fusion is the first certified hybrid 3-2 liner paraglider


    Scheint einer der heißesten C Kandidaten zur Zeit zu sein. Zusammen mit dem 777 Q-Light, von welchem man auch kaum was hört. Im Paraglidingforum kommen sie aus dem Schwärmen kaum heraus. Auch soll eine Leichtversion kommen. Alles in allem super interessant.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fusion-blue-1024x576.png
Ansichten: 1
Größe: 215,7 KB
ID: 830462

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-10-28 um 09.12.42.png
Ansichten: 1
Größe: 63,3 KB
ID: 830463
    Zuletzt geändert von Born2Fly; 28.10.2019, 09:21.
    https://

    #2
    AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

    Habe ihn schon geflogen[emoji51]....hat die Gene vom XC-Racer, das merkt man schon!
    Denke einer der Top Flügel in der C-Klasse....

    Kommentar


      #3
      AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

      Eric Trapp hat damit (Tester, anscheinend das erste Mal geflogen) im September das Junior Challenge Finale gewonnen: https://www.dhv.de/fileadmin/user_up...result_t3.html
      Auch was man sonst so über den Fusion hört, klingt recht gut.
      Könnte eine Alternative zum Sol LT1 sein, wenn die EN-Klassifizierung eine Rolle spielt.
      Stefan

      Kommentar


        #4
        AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
        Habe ihn schon geflogen[emoji51]....hat die Gene vom XC-Racer, das merkt man schon!
        Denke einer der Top Flügel in der C-Klasse....
        Willst du uns ein paar Worte dazu sagen?
        Vor allem da du den Crossalps kennst, wäre das interessant (jaja, ein 5 Jahre altes Modell, aber für mich die Referenz).

        Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
        Könnte eine Alternative zum Sol LT1 sein, wenn die EN-Klassifizierung eine Rolle spielt.
        Eben kein richtiger Zweileiner, dafür leichter und als C. Sehr interessant.
        https://

        Kommentar


          #5
          AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            #6
            AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

            Also vom Fluggefühl her und Kappenfeedback fühlt er sich schon ganz nahe am Racer.
            Auch mit der C-Steuerung ganz anderst , als bei den bisherigen C Schirmen....
            Leistung würde ich sagen ...nach Vergleich mit anderen ganz klar so einer der Favoriten!

            Kommentar


              #7
              AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

              Hallo zusammen,

              ich habe mir den Fusion als zweitschirm (walk&fly und Winde) gekauft normalerweise fliege ich den Guru und davor bin ich den XC Racer geflogen
              Auch ich bin gemeinsam mit Erik damit das NCC Finale in Tolmin geflogen

              Ich finde sein Handling super und tatsächlich ist es sehr nah am XC Racer dran bei meinem Fuison musste ich allerdings (wie bei meinem ex xc Racer) die Steuerleinen etwas kürzen Felipe fliegt wohl gerne gewickelt und gab mir diesen Tipp mit

              Leistungsmässig fand ich ihn super, für einen 3 Leiner hat er super auf die C Steuerung reagiert ich bin sehr gespannt wie er sich im Laufe der nächsten Saison so beweisen wird

              Startverhalten war ebenfalls top

              Gruß
              Julian

              Kommentar


                #8
                AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

                Ein Designer hat im Paragliding Forum sogar gemeint, dass die Leichtversion noch etwas perfomanter sein soll. Wird jedenfalls ein sehr interessanter Schirm wenn es ihn dann in 2-3 Jahren auf dem Gebrauchtmarkt gibt

                Lustig, bei Skyman ist es mit den Bremsen umgekehrt, die muss man 5cm verlängern um nicht schon von Anfang des Bremsweges eine Deformierung zu haben. Aber das ist ja eh sehr individuell (ich wickle nicht so gerne).
                https://

                Kommentar


                  #9
                  Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

                  Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                  Ein Designer hat im Paragliding Forum sogar gemeint, dass die Leichtversion noch etwas perfomanter sein soll. Wird jedenfalls ein sehr interessanter Schirm wenn es ihn dann in 2-3 Jahren auf dem Gebrauchtmarkt gibt

                  Lustig, bei Skyman ist es mit den Bremsen umgekehrt, die muss man 5cm verlängern um nicht schon von Anfang des Bremsweges eine Deformierung zu haben. Aber das ist ja eh sehr individuell (ich wickle nicht so gerne).
                  Stimmt....beim Crossalps musste ich auch die Bremsen verlängern[emoji23][emoji85]sehr kurz bei der Werkseinstellung....

                  Und beim Flow Fusion....stimmt sind etwas länger ausgelegt bei der Auslieferung , kann man dann kürzer machen, aber auf alle Fälle natürlich im Vollgas noch genug Spiel lassen!
                  Beim Racer 1.Generation(habe ich)passt die Bremse perfekt....bei der 2. auch etwas länger...sowie auch beim Spectra....kann man aber seinen Bedürfnissen noch gut anpassen!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

                    Wenn ich mir den Leinenplan so anschaue verstehe ich nicht ganz was daran ein hybrid 2-3 Leiner sein soll. Kann mir das jemand erklären?

                    edit: vielleicht weil er am Aussenflügel nur 2 Ebenen hat
                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

                      Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                      edit: vielleicht weil er am Aussenflügel nur 2 Ebenen hat
                      Wollte ich eben schreiben, genau

                      Eigentlich ist er dreigeteilt: innen Vierleiner, Mitte Dreileiner, außen Zweileiner
                      Zuletzt geändert von Born2Fly; 28.10.2019, 20:42.
                      https://

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

                        Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.


                        Hier ein bisschen Hintergrundinfo...
                        Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                        [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

                          Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                          https://lu-glidz.blogspot.com/2019/0...weileiner.html

                          Hier ein bisschen Hintergrundinfo...
                          Interessant, einem der Kommentatoren ist was aufgefallen, was mir beim Studium des Leinenplans auch in den Sinn kam: die Profilschränkung. Das würde im Bereich des Außenflügels Leistung kosten. Unter Umständen aber auch in weniger Klappanfälligkeit resultieren.
                          https://

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

                            Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                            https://lu-glidz.blogspot.com/2019/0...weileiner.html

                            Hier ein bisschen Hintergrundinfo...
                            Danke für den Artikel.

                            Ich bin neugierig geworden, ich will einen Tester
                            Ich sollte mir wohl noch etwas Zeit lassen mit dem Schirmkauf und mich noch nicht festlegen für nächstes Jahr
                            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

                              Ich habe einen Tester, der nur auf Flugwetter wartet! Ich werde berichten

                              LG
                              LG
                              Nicolas

                              abgeflogen.clothing

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X