- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Allegro EN C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: PHI Allegro EN C

    Die Veröffentlichungen beim DHV sind oft erst Wochen später online. Bei meinem Tenor light war das schon so.
    Das ist aber auch nicht entscheidend.
    PHI-Treiber

    Kommentar


      #32
      AW: PHI Allegro EN C

      16.02 ... Zitat von Flybubble auf Facebook

      Phi Allegro update: Size 20 passed DHV test flights yesterday. Sizes 21 and 22 should follow next week.
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        #33
        AW: PHI Allegro EN C

        Falls jemand diese Seite noch nicht kennt:

        Fasten your seat belts! As the name suggests, the ALLEGRO is agile and dynamic, but one thing above all: damn fast! The test pilots were always impressed by how quickly the ALLEGRO picks up the pace. Flying the ALLEGRO is hot-blooded experience!


        Bernd
        Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

        Kommentar


          #34
          AW: PHI Allegro EN C

          Hat der Allegro überlange A- bzw. separate C-Stäbchen? Weiss das vielleicht schon jemand? Hannes?

          Bernd
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

          Kommentar


            #35
            AW: PHI Allegro EN C

            Zitat von Vollgasverweigerer Beitrag anzeigen
            Ich habe ihn halt zufällig am Rofan getroffen, wo er einen Flug von ca. 40 oder so gemacht hat. Ich hab mich dann mal kurz am LP mit ihm unterhalten und dabei kam auch der Topspeed zur Sprache. Natürlich weiß ich auch das Mike bei PHI die Schirme mitentwickelt.
            Ich wollte ja nur die interessanten Aspekte hier kundtun. Nicht mehr und nicht weniger.

            Im übrigen ist der Topspeed für mich eh nicht sooo wichtig. Vielmehr lege ich großen Wert auf Handling, Steigfähigkeit und gutes gleiten, auch bis halb oder 3/4 Gas. Und natürlich gute Steuerbarkeit über die C-Ebene. Und das sind Eigenschaften, die ich in der Kombination bisher nur beim Maestro so gefunden hab.

            Daher würde ich mir wünschen, das der Allegro genauso toll zu fliegen ist!

            Grüße,
            Lucki
            Hi Lucki,

            Du brauchst doch nur ein oder zwei Büros weiterzugehen und den Hannes fragen, ob er Dich mit dem Schirm mal fliegen lässt.
            ------------------------------
            Greetings from Devil Hill

            Kommentar


              #36
              AW: PHI Allegro EN C

              Seite ist Online:

              Kommentar


                #37
                AW: PHI Allegro EN C

                Interessant.... Frage mich jetzt aber, was ein "Beat" ist. Der steht auch auf der Liste und ist zwischen Tenor und Maestro einsortiert...
                Ich hab bisher nichts von seiner Entwicklung gehört.

                @Hannes Papesh: Kannst Du mich aufklären ? Kommt da noch was ?
                PHI-Treiber

                Kommentar


                  #38
                  AW: PHI Allegro EN C

                  In dieser Webseite gibt es sogar Hinweise auf 2 weitere Neuigkeiten.

                  Erstens sollte laut Gewichtsbereichen beim Allegro noch eine kleinere Größe mit 17 qm für 50 bis 75 kg folgen.

                  Und zweitens gibt es einen konkreten Hinweis auf den Beat, nachdem ja Hannes Papesh in einem Interview 3 neue Modelle für das Frühjahr angekündigt hat. Laut Einordnung in der Modellpalette wird es ein "Mid B+" und nachdem zwischen Tenor und Maestro eigentlich kein Platz mehr für einen weiteren Soloschirm ist, tippe ich auf einen zusätzlichen leichten Tandem, der gegenüber dem Concerto etwas mehr auf Leistung und Geschwindigkeit getrimmt wurde.
                  Zuletzt geändert von petersta; 03.03.2020, 11:33.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: PHI Allegro EN C

                    Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                    Hat der Allegro überlange A- bzw. separate C-Stäbchen? Weiss das vielleicht schon jemand? Hannes?

                    Bernd
                    C-Stäbchen sind drin, laut Hannes, aber ganz weiche, dadurch kein Packproblem. Keine Ahnung wie lang die sind oder wie viele davon.

                    Hoffe noch auf die 17 m XS Grösse.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: PHI Allegro EN C

                      Zitat von mmex Beitrag anzeigen
                      C-Stäbchen sind drin, laut Hannes, aber ganz weiche, dadurch kein Packproblem. Keine Ahnung wie lang die sind oder wie viele davon.
                      Danke, hatte das mittlerweile auch gefunden und daher hier nicht mehr nachgefasst.

                      Bernd
                      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: PHI Allegro EN C

                        Hallo Leute!

                        -nein: keine C Stäbchen!
                        Die waren mal in einigen Protos, sind aber im Zuge des Entfirlefanzungs-Prozesses raus geflogen.

                        Die Stäbchen in der Nase sind nicht allzu lange und weich (Ratioparts). Im Untersegel hat der ALLEGRO keine Stäbchen.

                        Mittlerweile sind die ersten Stück ALLEGRO 20 der Serie hier. Wir sind am Einfliegen...
                        Leider sind die für den Stubai Cup zu spät gekommen.

                        Ich hoffe, dass es nächste Woche mit den Güsi Flügen von 21 und 22 passt. Leider war letzte Woche der Gardasee keine Option mehr. Jetzt sind die Bergbahnen zu: mal sehen...

                        Der BEAT ist ein neuer Mid B: der wird die Lücke zwischen TENOR und MAESTRO schliessen. Technisch ist er der kleine Bruder des MAESTRO. Der Mitte-B Bereich ist denke ich, ziemlich breit: da verträgt es durchaus mehrere Geschmacksrichtungen.

                        Details in Kürze: Fotos sind jetzt mal schon auf Facebook...

                        Servus!

                        Hannes
                        unchained

                        Kommentar


                          #42
                          AW: PHI Allegro EN C

                          Hallo Leute!

                          Armin Leitner (Ö Staatsmeister auf MAESTRO) hat den ALLEGRO 20 noch kurz vor der Ausgangssperre getestet. Er ist in Osttirol damit herum geheizt.
                          Sein Feedback:

                          Armin LEITNER: Supa,,, tolla schirm,, leida war ich 5 kg zu schwer aber bin zimlich begeistert 👍👍👍steigt supa, beschleinigt gewaltiger speed
                          Hannes PAPESH: Der 20er ist etwas flacher als 21 und 22. Wie ist Dir das Handling vorgekommen?
                          Armin LEITNER: Gut, thermik fliegen get supa, wing overs usw. get auch herrlich

                          Bitte das nicht glauben!
                          Bitte selbst probieren!
                          :-)

                          Servus!

                          Hannes
                          unchained

                          Kommentar


                            #43
                            AW: PHI Allegro EN C

                            Hallo Hannes,

                            falls es kein Firmengeheimnis ist: wer erprobt und trimmt bei euch die kleinste Grösse (S)?

                            Bernd
                            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: PHI Allegro EN C

                              Hi Bernd!

                              Mike ist heftig am Hungern und sich jedes Gramm von den Rippen Laufen. Ich denke, der hat gerade nur mehr 65kg.
                              Benni arbeitet sich in die andere Richtung...
                              :-)

                              Servus!

                              Hannes
                              unchained

                              Kommentar


                                #45
                                AW: PHI Allegro EN C

                                Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                                Hi Bernd!

                                Mike ist heftig am Hungern und sich jedes Gramm von den Rippen Laufen. Ich denke, der hat gerade nur mehr 65kg.
                                Benni arbeitet sich in die andere Richtung...
                                :-)

                                Servus!

                                Hannes
                                Danke, das passt mir.

                                Bernd
                                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X