- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Allegro EN C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: PHI Allegro EN C

    Und wozu dann der ganze weltweite, gesamtwirtschaftlich existenz- und demokratiegefährdende Shut-Down Ansatz? Das macht doch Niemand grundlos, vor allem nicht Alle gleichförmig! Es muss ein Killervirus sein, sonst macht das alles keinen Sinn! Und vor allem ist das Ganze wissenschaftlich doch von absolut honorigem Instituten und Fachleuten statistisch präzis belegt! Und Mathematik lügt nicht, das ist ja das Gute an Naturwissenschaften generell. Fakten, kein Gelaber.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #62
      AW: PHI Allegro EN C

      Nein bin ich nicht. Die Reaktion der Regierung war richtig damit sich Corona nicht weiter ausbreitet. Wäre das nicht der Fall gewesen wären mit Sicherheit noch mehr Menschen Tod. Bin nur der Meinung das man deswegen nicht die Tests einstellen soll um den Toten der Pandemie zu Gedenken weil jedes Jahr zich Menschen mehr an zich anderen Dingen sterben [emoji6]

      Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

      Kommentar


        #63
        Hallo Leute!
        ALLEGRO 20 und 22 sind fertig. Da sich die Luftfracht das letzte mal ziemlich verzögert hat (letzte Woche haben wir erst die für Woche 12 geplante Lieferung bekommen), haben wir uns einige ALLEGROs per Expressdienst schicken lassen. Wir fliegen diese ersten Seriengeräte jetzt gerade ein und schicken sie dann (wahrscheinlich noch diese Woche) raus. Wir haben ALLEGRO 20, 21 und 22 schon produzieren lassen: da kommt Ende nächster Woche (hoffentlich) einiges nach Europa. Die Produktion läuft jetzt wieder langsam an die 100%. Die Produktion in Sri Lanka stand ja lange still und fuhr dann erst langsam wieder hoch.

        Wirtschaftlich sind wir natürlich sehr froh darüber, so schlank aufgestellt zu sein. Der März war für uns gerade noch über der roten Linie (break even). Der April war ziemlich abzuschreiben (83% Umsatzeinbusse zum Vorjahr: da war der April aber unser Rekord Monat). Dieser Monat (Mai) läuft wieder sehr gut: aktuell besteht ein Run auf die leichten Hike&Fly Schirme (z.B: VIOLA): da sind wir ziemlich ausverkauft. Generell haben wir stark davon profitiert, schon vor der Krise ein gutes Lager gehabt zu haben (wir wollten in den letzen 3 Monaten) ja ziemlich ausschliesslich ALLEGRO und BEAT (neuer Mid B) bauen und haben deshalb den Rest schon vorproduziert. Durch Corona müssen wir da jetzt eben etwas jonglieren: aktuell macht die Fabrik was sie kann, um die Bestellungen zu fertigen.

        -übrigens ist der BEAT in den Grössen 22 und 26 schon fertig: die anderen Grössen sollen die nächsten Tage testgeflogen werden.
        Wir geben wieder Gas!
        Servus!
        Hannes
        unchained

        Kommentar


          #64
          Hallo Hannes, kannst Du uns was zu dem Beat bitte erzählen?

          Hier habe ein Thread dazu aufgemacht: https://www.gleitschirmdrachenforum....-phi-beat-en-b

          Danke sehr

          Kommentar


            #65
            Mike fliegt jetzt gerade die ersten Seriengeräte über dem Achensee. Er testet nochmal alles durch. Es schaut sehr gut aus!
            Wir werden morgen früh die ersten ALLEGRO 20 ausliefern.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-05-27 at 10.50.58.jpeg
Ansichten: 3731
Größe: 44,3 KB
ID: 893102

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-05-27 at 11.27.11.jpeg
Ansichten: 3805
Größe: 125,6 KB
ID: 893101
            unchained

            Kommentar


              #66
              Zitat Mike:
              ... Bist du narrisch, hardcore Thermik heute... Allegro 20 funktioniert, fliegt bestens, praktisch faltenfrei, Hauptbremsleinen etwas zu lang. Schirm fliegt beschl wie eine Rakete, steigt, handelt sensationell... ein toller Vogel!
              unchained

              Kommentar


                #67

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-05-27 at 14.08.53.jpeg
Ansichten: 4209
Größe: 92,7 KB
ID: 893109

                Der nächste ALLEGRO 20 ist auch super!
                Der 22er wurde gerade eine Runde um Westendorf, Kufstein, Wörgl geheizt: sehr starke Thermik, starker Wind: super Feedback.

                Meinen Dank an die Testpiloten: Mike, Benni, Simon und Norbi!
                Danke an die Werkstätte (Chris) für die umfangreichen Umbauarbeiten im Zuge der Entwicklung.
                -und natürlich Dank an die Fabrik Aerodynamics in Sri Lanka und Dank alle, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben!

                Ich bin mir sicher, der ALLEGRO wird vielen Piloten sehr viel Freude bereiten!
                unchained

                Kommentar


                  #68
                  Hannes,

                  ich hoffe ja du bekommst intern etwas differenziertere Feedbacks als nur dieses Lobgehuddel und verweise hier mal auf das sehr interessante interview mit Gin, wo er betont, wie wichtig offenes und ehrlich kritisches Feedback für die Schirmentwicklung ist:


                  Davon unbenommen, schön daß der Laden wieder anläuft und alles Gute in diesen schwierigen Zeiten. Mir ist klar, daß die Gleitschirmindustrie aktuell nicht auf der Sonnenseite der Wirtschaft ist. Die Schulen hat es teilweise sehr hart getroffen, da ist bei Einigen absehbar der halbe Jahresumsatz durch den Lokus gegangen...
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    #69
                    Ich denke, das hat Hannes nach den ersten Prototypen sicher bekommen und dann reagiert. Jetzt geht es aber doch um einen Schirm, der fertig entwickelt und bereits in Serie gegangen ist. Wenn da noch kritische Töne kommen würden, wäre bei der Entwicklung aber irgendwas schief gelaufen, oder meinst Du nicht ?
                    PHI-Treiber

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Leute!

                      Ich bin ein Gegner der Schulterklopf-Mentalität.

                      Kritik bringt einen weiter!

                      Im Laufe eines derartigen Entwicklungs-Prozesses bekommst Du als Konstrukteur immer wieder vernichtende Kritik. Du musst dann aber eben an das Ziel glauben und die richtigen Schritte tun, um es zu erreichen.

                      Servus!

                      Hannes
                      unchained

                      Kommentar


                        #71
                        Hannes, kommt der 17er Allegro noch?

                        Kommentar


                          #72
                          Hi Mex!
                          -ja, aber vielleicht nur in der light Version: adequat MAESTRO / MAESTRO X-alps. Da gibt es den 17er und 18er nur in der X-alps Version, dafür aber zum Normalpreis.
                          Servus!
                          Hannes
                          unchained

                          Kommentar


                            #73
                            Danke, dann warte ich noch geduldig.

                            Kommentar


                              #74
                              Hier ein Video aus Australien, gefunden auf dem englisch-sprachigen Forum.
                               
                              Genusspilot

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Leute!
                                Der ALLEGRO 21 hat das Güsi jetzt auch geschafft. Die ersten Flügel sind ausgeliefert und das erste Feedback kommt rein.
                                Ich erspare Euch, die Euphorie hier zu zitieren: bitte selbst probieren!
                                Servus!
                                Hannes
                                unchained

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X