- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Air Design Rise 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    weitgereist, gerade wieder gut bis sehr gut gecheckt - und immer noch weiß.
    Weitgereist ist halt nicht viel geflogen ;-)
    Stefan, gerade Du musst doch wohl zugeben, dass man einen Schirm in z.B. Südafrika einfach nicht über lange Zeit sauber halten kann, da es halt überall "sandet". Gerade die Nähte sehen rasch schmutzig aus, was auf weissem Schirm sehr auffällig ist.
    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

    Kommentar


      #17
      Weitgereist ist halt nicht viel geflogen ;-)
      Vielleicht hatte er zu viele Testschirme probiert?
      SCNR

      Kommentar


        #18
        Mein blau-gelber GIN Oasis sah über viele Jahre top aus und überstand auch das Spielen im südafrikanischen Sandkasten gut. Ich war damals überrascht, dass der Sand und auch der Dreck an anderen Startplätzen dort keine sichtbaren Spuren hinterließ.

        Nach dem Südafrika-Urlaub stieg ich um auf einen der ersten "Leichtschirme"; den Skywalk Arriba. Der war vom Design recht schick und mit dem Silbertuch an der Eintrittskante auch irgendwie besonders. Das weiße Obersegel wurde aber recht schnell grau und unansehnlich, obwohl ich wirklich immer gut auf mein Material achte.

        Mein aktueller SKYMAN Heartbeat aus orangefarbenem D10 sieht nach Jahren noch aus wie neu. Wirklich kein Vergleich zu der weißen Tüte davor. Mag auch an dem glatten D10-Tuch liegen, an welchem der Staub nicht so haften mag.
        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

        Kommentar


          #19
          Jemand von euch schon eine B-Stall geflogen mit dem Rise 4? Beim Soar soll's ja eher suboptimal sein..

          Kommentar


            #20
            Zitat von thermals Beitrag anzeigen
            Jemand von euch schon eine B-Stall geflogen mit dem Rise 4? Beim Soar soll's ja eher suboptimal sein..
            wie kommst du drauf, dass es beim Soar suboptimal sein soll? Hier: Edit: (11:17, anscheined unterstützt der Embedded-Player keine Zeitstempel)

            siehts eigentlich ok aus (etwas sehr abrupt eingeleitet, aber selbst das steckt der gut weg)
            Auch beim Volt 3 gehts ohne Probleme:
            Zuletzt geändert von AffiPG; 11.07.2021, 16:03.

            Kommentar


              #21
              Zitat von AffiPG Beitrag anzeigen

              wie kommst du drauf, dass es beim Soar suboptimal sein soll? Hier: Edit: (11:17, anscheined unterstützt der Embedded-Player keine Zeitstempel)

              siehts eigentlich ok aus (etwas sehr abrupt eingeleitet, aber selbst das steckt der gut weg)
              Auch beim Volt 3 gehts ohne Probleme:
              Im Thermik Magazin stand, dass "die Kappe an seitlichen Spannung verlieren und sich verformen kann...Nur in ruhiger Luft empfehlenswert."

              Danke für das Video vom Soar. So richtig stabil sieht der B-Stall aber auch nicht aus. (mal abgesehen von der Gewalt-Einleitung)

              Das mit dem Volt war ja eher eine B-Stall Einleitung und mehr nicht 😀

              Kommentar


                #22
                Zitat von thermals Beitrag anzeigen

                Im Thermik Magazin stand, dass "die Kappe an seitlichen Spannung verlieren und sich verformen kann...Nur in ruhiger Luft empfehlenswert."

                Danke für das Video vom Soar. So richtig stabil sieht der B-Stall aber auch nicht aus. (mal abgesehen von der Gewalt-Einleitung)

                Das mit dem Volt war ja eher eine B-Stall Einleitung und mehr nicht 😀
                Kann gerne auch nochmal nach nem längeren B-Stall Video vom Volt suchen, in dem Fall war der Sinn eher, dass ich nur etwas tiefer bin, damit sich der Atlas oben auf die Kappe setzen kann (übrigens keine super Idee ist, wenn der untere Schirm das bessere Gleiten hat).
                Und ob man aus dem Video vom Soar jetzt schließen kann, das der kein schönen B-Stall kann würd ich nicht sagen, der Pilot zieht den schnell auf eine Höhe und lässt aus der Höhe auch wieder los, wenn man damit etwas rumspielt kann man vielleicht eine stabilere Position finden. Meiner Meinung nach auch etwas, das man ruhig (wenn man es sich zutraut) ohne Anleitung ausprobieren kann.

                Kommentar

                Lädt...
                X