- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bogdanfly Ultraleicht Gurtzeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Nicht alle. Ich hätte es sogar extrem günstig kriegen können, aber es war mir zu unbequem und viel zu filigran/unsolide. Da reicht einmal ungeschickt Reintreten oder ein Schnappstrauch bereits für einen tiefen Riß.

    Unbedingt selber testen - viele Hypes sind nicht zwingend gut, sondern eben bloß hip...


    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #92
      Wo habe ich "alle" gesagt?

      Ich kann die positiven Stimmen gut nachvollziehen.
      Einen Gurt, welcher jedem wie angegossen passt, gibt es nicht.

      Es war lediglich ein Tipp welches (ultra) leichte, verkleidete Gurtzeug sie noch Probesitzen könnte.
      https://

      Kommentar


        #93
        Zitat von Skysurferle Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich liebäugle auch mit diesem Gurtzeug. Ich hatte Bogdan an einem Sonntag angeschrieben.
        Nach keinen 2 Stunden hatte ich eine ausführliche Antwort auf all meine Fragen.

        Übersichtliche Produktübersicht inkl. Preise in einem gut aufbereitetem Pdf. Sowie ein deutsches Handbuch.

        Auf Nachfrage zu der Farbe „gold“ hat er mir schnell unkompliziert neue Bilder geschickt.

        Diese Kommunikation macht schon mal einen guten Eindruck. Und das auch jmd. die neue Schmiede kritisch hinterfrägt find ich voll ok.

        Gruss


        Hallo Melanie, von welchem Gurtzeug redest Du, vom verkleideten oder vom unverkleideten Sitzgurt?
        Wird aus Deinem Thread nicht ganz klar.


        Knipsi

        Kommentar


          #94
          Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen

          Hallo Melanie, von welchem Gurtzeug redest Du, vom verkleideten oder vom unverkleideten Sitzgurt?
          Wird aus Deinem Thread nicht ganz klar.


          Knipsi

          das cocon mit Tail


          Kommentar


            #95
            Zitat von Skysurferle Beitrag anzeigen


            das cocon mit Tail

            hab Dir dazu ne PN geschrieben.

            Kommentar


              #96
              ... gibt es Erfahrungen bei längeren Flügen und kalten Temperaturen bzgl. Auskühlung im Hüft- und Gesässbereich?
              Im Bekanntenkreis habe ich schon öfters mitbekommen, dass Einige gerade beim AirRange X-Alps 2 über einen kalten Hintern / Beine klagen. Dabei strahlt auch der Protektor deutlich die Kälte ab.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Skypower Beitrag anzeigen
                ... gibt es Erfahrungen bei längeren Flügen und kalten Temperaturen bzgl. Auskühlung im Hüft- und Gesässbereich?
                Im Bekanntenkreis habe ich schon öfters mitbekommen, dass Einige gerade beim AirRange X-Alps 2 über einen kalten Hintern / Beine klagen. Dabei strahlt auch der Protektor deutlich die Kälte ab.
                Du wirfst da glaube ich ein bisschen was durcheinander.
                Es gibt ein Range Air, ein Range X-Alps und ein Range X-Alps 2.
                Jedes davon hat eine andere Protektor Art. Das Air einen Staudruck, XA1 Schaum und XA2 Permair (wird vor dem Start aufgeblasen).
                Letzteres hat eher eine isolierende Wirkung als dass es eine Wärme(Kälte)-Brücke ist. So viel zum Hintern.

                Beine sind wieder was anderes. Man muss es schon so einstellen, dass der Beinsack gut schließt.
                Natürlich ist das Material recht dünn und in einem 10kg Wettkampfgurt wirst du eine bessere Isolierung haben.
                https://

                Kommentar


                  #98
                  ... ich bezog mich auf das Range X-Alps 2 mit dem aufblasbaren Protektor.
                  Das extrem dünne Tuch liegt direkt an der Hüfte und Oberschenkeln an und preßt so die darunterliegende Hose zusammen. Da bleibt kaum noch eine isolierende Schicht übrig. Habe schon maßgeschneiderte Eigenbauten gesehen die an der Außenseite einen isolierenden Stoff aufbrachten.

                  Bei kalten Temperaturen kühlt der aufblasbare Protektor deutlich aus. Auch dort sieht es eher schlecht mit thermoisolierender Wirkung aus.

                  Kommentar


                    #99
                    Also mir wird auf jedenfall schneller kalt bei leichten Minusgraden als damals mit dem Lightness 2 und selber Kleidung. Mit dem L2 bin ich 2h bei -10° geflogen und das einzige Problem waren die Finger, das würde ich mit dem Bogdanfly definitiv nicht schaffen.
                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      Also ich hab schon über 5 Stunden im Range X Alps 2 gelegen. Mir wars noch nie kalt am Arsch....

                      Kommentar


                        Mir geht leider innerhalb kürzester Zeit während den Startvorbereitungen die Luft aus dem Protektor aus. Hab ihn noch nicht ausgebaut aber der Schlauch ist fest drauf also nehme ich an das die Luft genau am Verbindungsstück ausgeht. Das zu flicken ist wahrscheinlich nicht das Wahre.
                        Wäre zum überlegen gleich was neues zu kaufen da das einzige das ich nicht so toll fand der Protektor war.

                        Welche aufblasbaren Protektoren gibt es denn so? Kenne nur den von WV.
                        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                        Kommentar


                          Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                          Welche aufblasbaren Protektoren gibt es denn so? Kenne nur den von WV.
                          Der von WV ist deutlich kleiner als der Bogdan. Ich kenne noch den von Karpofly (hätte ich sogar noch einen kaum benutzten), aber der ist wiederum zu groß ?

                          Ich würde mir von Bogdan auf Kulanz/Garantie nen neuen schicken lassen. Solange hätte ich keine Bedenken, den alten zu flicken. Solange es dicht ist und die Luft nicht langsam raus geht, ist alles gut. Ob die Verbindung bei einem Einschlag kaputt geht, dürfte egal sein. Da könnte trotzdem nicht viel Luft blitzartig entweichen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2021, 18:53.

                          Kommentar


                            Du meinst also das der von Karpofly nicht reinpasst, schade. Dann muss ich mich wohl mit Bogdan in Verbindung setzen.
                            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                            Kommentar


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_31764.jpg
Ansichten: 1435
Größe: 85,1 KB
ID: 901886Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_31762.jpg
Ansichten: 1432
Größe: 113,0 KB
ID: 901885Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_31763.jpg
Ansichten: 1453
Größe: 83,1 KB
ID: 901884 Der ist glaub deutlich zu groß. Skywalk hat glaub auch noch einen, vielleicht passt der?
                              Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2021, 06:51.

                              Kommentar


                                Ja der sieht groß aus bzw geht der ja noch den Rücken/Lenden hoch (oder täuscht das), somit würde er gar nicht reinpassen weil er zu lange ist.
                                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X