- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tandemgurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Tandemgurtzeug

    Hallo tandemflieger, ich kaufe mir gerade meine tandemausrüstung zusammen und höre gerade beim gurtzeug recht unterschiedliches. es sollte natürlich bequem, aber auch nicht zu schwer sein, und gut auf gewichtsverlagerung reagieren, gibts sowas????? danke für die tips!!!!

    gruß

    karl

    #2
    tandamgurt

    btw.: Hier gab es schon Äusserungen.
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    Kommentar


      #3
      Super Tandemgurtzeug

      Hallo hier ist Markus aus dem Stubaital
      Fliege seit einigen Jahren Tandem und das täglich, deswegen sage ich nur eins nimm das Tandemgurtzeug von UP.
      Es ist für mich das beste und wird es auch für immer bleiben.
      Da paßt einfach alles!!!!!!!

      Kommentar


        #4
        täglich fliegst Du aber auch nicht, dann würde ich irgendwas falsch machen. Dein UP-Tandemgurt ist sicher nicht schlecht (hab ja selber schon mal Dein "Graffel" geflogen), aber mir wär´s auf Dauer etwas zu sperrig. Erklär doch einfach, warum Du´s klasse findest, dann kann man damit auch was anfangen.
        Ich selbst bevorzuge ein mittelaltes Sup´Air (keine Ahnung wie das heißt) ohne Schnickschnack. Wenig Schnallen, im Volumen ziemliech reduziert, kein geteiltes Sitzbrett, Rettung am Rücken.


        Grüße aus dem Stubai - Jo

        Kommentar


          #5
          Tandemgurtzeug

          Ok, vielleicht nicht jeden Tag, aber ich gehöre bestimmt zu den Piloten die wenn es geht in der Luft sind.
          Und nochmal zum Gurtzeug zurück zu kommen,ich finde es sehr bequem und keinesfalls zu groß.

          Kommentar


            #6
            @ Markus

            Hy,

            Das du seid einigen Jahren Tandem fliegst ist wohl etwas übertrieben, aber egal.

            Gib lieber mal deine email im Profol an das man dich mal anmailen kann

            Gruß

            Christian
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              #7
              Re: Welches Tandemgurtzeug

              Original geschrieben von karl
              Hallo tandemflieger, ich kaufe mir gerade meine tandemausrüstung zusammen und höre gerade beim gurtzeug recht unterschiedliches. es sollte natürlich bequem, aber auch nicht zu schwer sein, und gut auf gewichtsverlagerung reagieren,
              Servus Karl,

              hatte während meiner Tandemschulung (2002) erst mein eigenens Pilotengurtzeug (SupAir Profeel Race), da man aber die Beine nicht auseinanderbekommt, war's sehr unbequem.

              Hab' dann bei den gewerblichen Piloten das Tandemgurtzeug von Perché gesehen und das Gleiche von der Schule für die Schulung bekommen.

              Dieses Gurtzeug ist halt der Vorgänger des aktuellen Twix. Das Twix ist ein richtiger Sofasessel mit tausend Staufächern, voluminös und irre schwer. Desweiteren ist die Rettung seitlich angebracht, kannst dir ja vorstellen, wie die schwere Tandemrettung zieht.

              Konnte auf der Free Flight 2002 beide testen und hab' mich für den Vorgänger, der auch Seitenprotektoren hat, entschieden. Kannste höchstens noch gebraucht erwerben, frag' doch mal bei Fly Market nach.

              Auf Wunsch kann ich ja mal ein Bild hier reinhängen.

              Thomas

              Kommentar


                #8
                Christian

                Ja,Servus!!!!
                Wie gehts Dir,komm halt mal wieder mal vorbei bei uns.
                Frage mich noch heute,wieso Du damals einfach gegangen bist.
                War ein schlechter Witz,ich weiß.
                Pope ist heuer in Slovenien in den Bäumen gelandet, wenn Du einen Schirm übrig hast ruf ihn gleich mal an.



                Gruss Markus



                PS:Adresse bekommst Du von Kathrin.

                Kommentar

                Lädt...
                X