- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichter C-Schirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    zumindest die letzten 2 Punkte erfüllt er nicht so richtig. Bei viel Wind hebelt und schiesst er schon mal ganz gerne und so richtig agil ist er auf der Brems auch nicht. Ich habe paar Stunden gebraucht, aber ich fliege ihn inzwischen sehr gerne. Er ist auf jeden Fall sehr ehrlich, gut zu lesen und hat mich noch nicht negativ überrascht..

    Kommentar


      #17
      Mit welchen Schirmen kannst du ihn vergleichen?
      https://

      Kommentar


        #18
        vor allem mit meinem Sigma 10 und meinem LM5.

        Der Sigma10 wäre wenn er leichter wär meine erste Wahl. Super lineare, klare und recht kurze Steuerwege. Mag jede Schräglage. Leicht zu starten und gut zu flaren. Sehr gut in schwachen Bedingungen. Wobei er in meiner Gewichtsklasse (105 Abflug) auch über 1qm projiziert größer als der Volt ist. Für mit der Bahn mein absoluter Lieblingsschirm.

        Der Volt3 ist beim Start etwas anspruchsvoller und flaret auch etwas weniger gut. Eher Flachdreher und ab und an muss man ihn bei Schräglagenwechseln etwas bitten. Auch kurze knackige Bremse. Schönes Packmaß.
        Toller Schirm, wenn man seine Eigenheiten akzeptiert und sich drauf einstellt. Momentan mein Hike and Fly Schirm.

        Alpina3 bin ich auch mal kurz geflogen, der war mir aber zu schwammig. Erinnert eher an nen High B, wenn du eine knackige Bremse suchst eher nicht für dich.

        Kommentar


          #19
          Da suche ich extra nach einem leichten C Schirm und kaufe nun einen 5 kg Klotz naja, Suche ist erstmal beendet, vielleicht behalte ich nun aber meinen Crossalps noch als Leichtschirm

          Volt 3 wäre auch interessant gewesen, aber der Gewichtsbereich von dem was mir angeboten wurde, hat nicht so gut gepasst. Und alles andere war leider zu teuer.
          https://

          Kommentar


            #20
            Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
            Da suche ich extra nach einem leichten C Schirm und kaufe nun einen 5 kg Klotz naja, Suche ist erstmal beendet, vielleicht behalte ich nun aber meinen Crossalps noch als Leichtschirm

            Volt 3 wäre auch interessant gewesen, aber der Gewichtsbereich von dem was mir angeboten wurde, hat nicht so gut gepasst. Und alles andere war leider zu teuer.
            welcher klotz wurde es am ende

            Kommentar


              #21
              Ein Gin Bonanza 2.
              Leider in blau, aber das Angebot war gut, weiß finde ich viel schöner (und empfindlicher).
              https://

              Kommentar

              Lädt...
              X