- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Delta 4 (EN C)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Test und Vid. auf Französisch

    Test Delta 4 MS bien chargée : Attention, abus de superlatifs… Voilà la dernière arrivée d’Ozone ! Après le Test de la Zéo lite, de la M7, fier de pouvoir essayer la Delta 4. Elévateurs simili M7...


    Hey Ho! Gunni

    Kommentar


      #17
      Ziad meint er ist 1-2 km/h schneller als Cure und Bonanza. Und das bei einer flacheren Polare.
      Insgesamt schwärmt er ziemlich vom Delta.

      https://

      Kommentar


        #18
        Schwärmen tut er vor allem vom großen!
        Auch wenn der kleinere immer noch bemerkenswert gut ist und sogar das neue Referenzgerät wird.
        Dennoch ist es erstaunlich, das selbst so ein alter Hase (in Sachen "testing") noch von den großen Unterschieden der Schirmgrößen überrascht wird!

        Kommentar


          #19
          Jetzt sind alle Größen getestet...beim L, ein C, je nach Belastung...ein C im-B Stal, was eigentlich niemand mehr fliegt

          Meistens in der Luft

          Kommentar


            #20
            Auch wenn Buchstaben zählen sinnlos ist, sehe ich dennoch Cs bei beschleunigten Klappern.
            https://

            Kommentar


              #21
              Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen
              Jetzt sind alle Größen getestet...beim L, ein C, je nach Belastung...ein C im-B Stal, was eigentlich niemand mehr fliegt
              Was mich mehr stört ist, das er bei Steuerwege ein A hat.
              Bedeutet das, das er keine knackig, kurzen Steuerwege hat?
              Also genau so träge wie der OXA3?
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

                Was mich mehr stört ist, das er bei Steuerwege ein A hat.
                Bedeutet das, das er keine knackig, kurzen Steuerwege hat?
                Also genau so träge wie der OXA3?
                Dafür war ozone eigentlich nie bekannt oder?
                Aber nein, das muss es auch nicht unbedingt heißen.

                Das beschreibt doch nur den Arbeitsbereich bis zum Abriss oder?
                Wie viel man zum steuern braucht steht auf einem anderen Blatt.

                Mein neuer hat auch Recht hohe Reserven, spricht aber sehr direkt an.
                https://

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                  Das beschreibt doch nur den Arbeitsbereich bis zum Abriss oder?
                  Meine bisherige Erfahrung war aber, das ein Schirm, der einen grossen Arbeitsbereich bis zum Abriss hat diesen auch braucht um gut um die Kurve zu kommen.
                  Ich lass mich da mal überraschen.
                  Nachdem die Saison eh bald vorbei ist und der Cure 2 in der Disziplin auch nicht gerade glänzt bin ich für nächstes Jahr auf der Suche nach einem Nachfolger.
                  Bisher war nix brauchbares dabei.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich würde mir wünschen, dass die Leichtversion (Alpina) mal wieder "wirklich" leicht wird für H&F. Der Trend bei Ozone (und anderen), dass die Leichtversionen über 4kg wiegen (MS), ist zwar cool für moderate Aufstiege aber nicht wirklich leicht. Beim Zeolite und GT bekommen die das ja auch hin. Aber dafür ist in C wahrscheinlich die Zielgruppe zu klein.

                    Kommentar


                      #25
                      Denke der Alpina wird kaum unter 4kg und aufgrund der Stäbchen eh nicht toll für H&F.
                      Aber vielleicht überrascht uns Ozone auch und lässt die Stäbchen weg (glaube ich nicht).

                      Bei den leistungsorientierten C Schirmen wird leider viel mit Versteifungen gearbeitet.
                      Da war mein Skyman Crossalps ein Traum, nicht mal die Eintrittskante war stark versteift.

                      Glaube Nova ist da auch recht gut (Sector) und die Leichtversion vom Flow Fusion (kommt im Herbst).
                      https://

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                        Stäbchen eh nicht toll für H&F
                        Muss meines Erachtens nicht unbedingt sein. Bei meinem Leicht-Schirm sind die längsten Stäbchen um die 60cm, ich falte halt den Schirm so, dass das Päcket eine Länge von ca. 70cm hat (mit Gin Compress Bag light in 3m), dann knickt nichts und passt gut in den Packsack.

                        Kommentar


                          #27
                          Ozone Delta 4 MS & ML


                          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                          Kommentar


                            #28

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo zäme.

                              Bin den Delta 4 jetzt zwei mal Test geflogen und schwer begeistert. Ich hatte leider nur den MS zur Verfügung der bis 95kg geht. Ich bringe gut 95kg auf die Wage und mit Camelbag entsprechend mehr. Der ML geht von 85 bis 105kg. Hat jemand Erfahrung mit dem Beladen des Delta 4 und kann mir Empfehlungen abgeben, welche Grösse besser geeignet wäre? Heute in teilweise schwachen Bedingungen, hatte ich nicht das Gefühl überladen zu sein. Ich kam super hoch im Gegensatz zu einigen anderen Mitfliegern. Vielen Dank für eure Meinung.

                              Gruss Bruno

                              Kommentar


                                #30
                                ...konnte gestern den Delta 4 vom Kumpel testen, ich finde ein einfach zu fliegender Schirm....Startet easy..keine Tendenz zum überschiessen,fliegt sehr ruhig und harmonisch, Wendigkeit gut ...geht schön ums Eck!
                                leistung im steigen auch klasse(bin den ML mit 105 kg geflogen)....ein richtiger Wohlfühlschirm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X