- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Packsackgröße für schweren Zweileiner mit langen Stäbchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Packsackgröße für schweren Zweileiner mit langen Stäbchen?

    An die Zweileinerpiloten, deren Schirme (normale, keine Leichtausführung, also Zeno, Meru, XC Racer in ML mit ca. 6kg) lange Stäbchen haben, und nur einmal "gefaltet" werden sollen: wie klein darf der Packsack höchstens sein, damit der Schirm keinen Schaden nimmt und trotzdem alles inkl. Helm rein passt? Ich gehe von einem XC Gurtzeug der 6-7 kg Klasse aus, um das der Schirm herum gelegt wird.
    Mein LT1 hat kein besonders kleines Packmass, aber trotzdem hat er im Packsack mit 162l sehr viel Platz. Das ist ein Monster, sehr unhandlich und unbequem auf längeren Strecken zu tragen.
    Könnte ein Advance Comfortpack mit 130l ausreichen?
    Stefan
Lädt...
X