- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandem Gradient BiGolden 4 Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandem Gradient BiGolden 4 Erfahrungen

    Servus zusammen, ich habe den BiGolden 4-Tandem. Bin sehr angetan von dem Schirm. Starteigenschaften, Flug- und Landeverhalten richtig toll. Das einzige was mir negativ auffällt: Nach der Aufziehphase, wenn der Schirm über mir und meinem Passagier steht, habe ich meine Arme ziemlich weit unten (unter der Hüfte) damit ich den Schirm spüre. Ich bin es so gewohnt, dass ich meine Hände weiter oben habe und über die Steuerleinen den Bremspunkt spüre. Natürlich habe ich die Steuerleinen bereits deutlich gekürzt. Aber sie sind mir gefühlt immer noch zu lang.
    Hat von euch wer den Bigolden 4 und kann von seinen Erfahrungen berichten?

    #2
    Habe gerade 2 Starts von mir angeschaut, hat etwas längere Bremswege, mit 1/2 Schlag kein Problem. Nach ein paar Starts bist das gewöhnt. Kann mich noch erinnern, dass mich es die ersten Starts auch nervte. Finde dass die heutigen Schirme grundsätzlich mehr Leerlauf und Steuerwege haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X